Es gibt einen neuen stern am Himmel und der heißt TEDDY
Seine Familie schrieb am 23.6.
Liebe Frau Wember,
leider müssen wir Ihnen mitteilen dass uns Teddy, früher Bömmel von den Blackfoess, am 19.6.2018 verlassen hat. Wir sind unendlich traurig , haben wir doch den Mittelpunkt unserer Familie verloren. Teddy war das Zentrum unserer Familie geworden und wir können es uns gerade nicht vorstellen wie es ohne Ihn weitergehen soll. Er war unser kleiner Sonnenschein und hat uns all seine Liebe gegeben. Wir sind fassungslos ob des schnellen Verlaufes . Vor ca 4 Wochen fing seine Erkrankung an, um dann in rasender Geschwindigkeit fortzuschreiten. Teddy hatte sich von Anfang an bei uns wohlgefühlt und hat sich super in die Familie integriert. Wir hatten wunderschöne Stunden mit dem immer fröhlichen, lustigen kleinen Mann. Wir haben noch nie einen solchen tollen Hund gesehen, umso mehr trifft uns sein viel zu früher Tod. Man geht von einer autoimmunen Encephalitis aus(das ergaben MRT und Liquorpunktion). Es war leider nichts mehr zu machen, die Erkrankung hatte einen fulminanten Verlauf genommen. Sollten seine Geschwister noch leben (2 sind unseres Wissens schon verstorben) so informieren Sie bitte die anderen Besitzer der Hunde, dass sie bei Symptomen, welche man sich nicht erklären kann, an etwas Autoimmunes denken sollten. Sie sollten es dem behandelnden Tierarzt auch mitteilen. Eventuell kann man dem Tier dann noch helfen.
Anbei ein letztes Bild von Teddy: Ich sage Ade und winke Euch nun aus dem Hundehimmel zu
Ich habe mich gefreut dass ich Euch kennenlernen durfte
Wir sind unendlich traurig
Es ist so ungerecht. Viel zu früh mußte der kleine BÖMMEL-TEDDY gehen. Ich habe die kleinen noch in guter, klarer Erinnerung, kannte sie ja von Baby an. Ich trauere mit euch um diesen Schatz und wünsche euch ganz viel Kraft, den Schmerz zu überwinden.
Kleiner TEDDY, du kleines Wiesel, hoppel nun fröhlich und heiter über die vollen Wiesen hinter dem Regenbogen - RUN FREE
Hier zur Erinnerung das erste Video https://youtu.be/Zwi2DZJwAzQ

und hier mit 5 Wochen
https://youtu.be/7lAd17qz4nI