Kerstin, ich hatte ja schon so viele Hunde gehen lassen müssen. Aber mit Merlin, das war das schlimmste, was ich, und auch mein Mann bisher erlebt haben.
Du begräbst Deinen Hund wie in Trance... wirst von einer lieben Bekannten in deren Hunderudel "abgelenkt"...aber dann fährst du wieder nach Hause, *ohne Merlin* im Auto.
Mein Mann fuhr damals auch noch in die falsche Richtung...keiner von uns merkte es weil wir in Gedanken bei Merlin waren...der Tag spulte sich wie ein Film ab.
Nach viiiiielen Kilometern merkten wir erst, dass uns die Gegend fremd war und kehrten um in Richtung Heimat.
Sweety suchte ihren großen Freund - den sie vor anderen, vermeintlich "bösen Hunden" immer beschützen musste - tagelang ! Es war eine furchtbare Zeit
Wir wollten mindestens 1/2 Jahr warten, bis wieder ein neues Familienmitglied ins Haus sollte. Es sollte jedoch aus verständlichen Gründen KEIN weißer Hund sein !
Aber der Platz war sooo leer...und es warteten sooo viele Langnasen endlich auf ein Sofa.
10 Tage später holte ich den schwarzen Riesenschmuser BERTO

... und Sweety hat wieder einen Freund mit dem sie rennen...und tiiiiiiefe Löcher buddeln kann