Aktuelle Zeit: 06.07.2025 01:57

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [37 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bruno
BeitragVerfasst:04.05.2011 18:48 

Hey Bettina,

wir haben ja telefoniert. Ich weiss noch genau, du hast direkt versucht mich anzurufen, am nächsten Morgen hast du geweint dass du kaum sprechen konntest... :schnief:

ich kann auch nicht sprechen. Keine Worte gibt es für so ein Leid. Der schlimmste Alptraum ist wahr geworden....niemandem wünsche ich, so eine Entscheidung treffen zu müssen!!!

Ich glaube du bist der Mensch, der Bruno am meisten auf der Welt geliebt hat, das zeigte mir deutlich das Telefonat. Du warst sein Frauchen, nur du hast ihn erlebt und konntest so entscheiden. Und es war richtig.

Bettina, fühl dich ganz fest gedrückt, bitte schreib uns hier wie es dir geht, das wird dir helfen deinen Schmerz zu verarbeiten!!!

Ihr habt Bruno das schönste Leben geschenkt was er nur haben konnte! Denkt immer nur daran.

Liebe Grüsse, Meike

Meike mit Griechin Maya, Spanierinnen Luni und Fips
und Samtpfote Moe

BeitragVerfasst:14.05.2011 20:12 

Hey Bettina, bitte melde dich doch mal...entweder hier oder per Mail bei mir. Gerne auch per Handy.

Ich kann deinen Schmerz sicher nicht lindern, aber sicher mit dir teilen!

Liebe Grüsse, :ohhh: Meike

und Samtpfote Moe

BeitragVerfasst:15.05.2011 17:41 

Liebe Meike, ich war lange nicht mehr hier....es ist so schwer. Ich versuche zu verdrängen, im Alltag am Tage gelingt es auch. Aber dann kommen wieder die Tage wie heute....es ist schrecklich. Ich habe ganz viele Sachen (Pflanzen, Engel etc.) für sein Grab gekauft, leider bin ich bis heute nicht in der Lage gewesen, nocheinmal nach hinten zu gehen wo er ruht. Er wird heute einen Nachbarn bekommen. Der Hund eines Freundes....er war sehr alt. Bruno fehlt uns so sehr...und auch den anderen Hunden...vor allem Shiva. Hab schonmal überlegt einen neuen Hund zu uns zu holen....aber es kann und wird keinen neuen Bruno geben. Es ist schwer, so unglaublich schwer :cry: :cry: :cry:

BeitragVerfasst:15.05.2011 17:56 

Ach, Bettina, fühl dich einfach mal von mir in den Arm genommen :ohhh:
Es tut mir so unendlich leid und ich kann deine Fassungslosigkeit verstehen. Es wird bestimmt noch eine ganze Weile dauern, eh der Schmerz vergeht. Das wissen wir alle, die schon ein geliebtes Tier verloren haben.
Ich weiß, es ist kein Trost, aber ihr habt BRUNO gezeigt, wie schön es sein kann auf dieser Welt, wie sehr er geliebt wird von euch. Ich sehe ihn immer noch leidend in der perrera vor Augen, eine Zeit die es dank euch in seinem Gedächtnis nicht mehr gibt. Ihr habt aus einem traurigem Häufchen einen lebensfrohen Hund gemacht und so wird er für immer in euren Herzen sein...

Gute Reise BRUNO PANCHO :love: :love: :love:

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:15.05.2011 18:03 

Hallo Bettina!!! Schön von dir zu hören!!!
Wir denken auch so oft an dich(euch)... :schnief: Haben ja einige Male geschrieben, aber ich wollte dir Zeit geben, alles zu verdauen... :ohhh:
Ich kann dich so gut verstehen, dass du nicht zu seinem Grab gehen magst... Ich konnte das auch lange nicht. Aber irgendwann ist der Zeitpunkt, wo du es kannst! Und es tut verdammt gut, wenn man das Grab dann ganz schön herrichten kann... Nein, kein anderer Hund kann Bruno ersetzten! Vielleicht ergibt sich ja mal etwas bezüglich eines neuen Hundes... Dann lebt Bruno in ihm weiter!!!
Wir drücken dich ganz doll!!! Und einen dicken Schmatzer von Lotta!!! :ohhh: :ohhh:

Liebe Grüße von Insa mit Jill und Mila (und Ronja + Lotta im Herzen)!

BeitragVerfasst:15.05.2011 23:23 

bettina, ich kann deinen schmerz genau nachfühlen. mit meinem pitu ist es ja auch noch nicht lange her und ich denke so oft an ihn (auch an benni). jeden morgen wenn ich das rollo hochziehe muss ich auf sein grab schauen..............

eine gute freundin hat mir die nachstehende mail geschrieben, weil ich ständig nach einem hund wie ihn gucke, aber er war einzigartig genau wie dein bruno. äußerlich finden wir vielleicht die gleichen hunde aber sie werden nicht dieselben sein.

ach heidi, laß ihn doch selbst zurückkommen,.... such kein ebenbild, achte auf die augen... die bleiben immer, du wirst ihn erkennen..und dann noch

natürlich kommt er zurück zu dir. deine zeit ist doch nicht vorbei. die tiere bleiben immer bei uns. sei finden zurück zu uns. es sei denn, sie sind eine alte seele, dann bleiben sie und warten auf uns. dann waren sie schon oft hier... ich habe einen hund schon 4x

das macht mich schon sehr nachdenklich, aber vielleicht stimmt das ja.

BeitragVerfasst:21.05.2011 19:15 

Heidi, das hast du sehr schön geschrieben! Genau so ist es!

Bettina, setz dich nicht unter Druck. Es ist noch viel zu frisch. Lass noch ein bisschen Trauer zu und wenn du sein Grab dekorieren kannst, hast du einen weiteren Schritt geschafft. Deine anderen Hunde brauchen dich, das weisst du, und das ist gut so.

Irgendwann wird Bruno Sternenstaub auf die Erde werfen, es wird einen Hund treffen und der wird dich dann treffen Bettina. Wer weiss, vllt ist er wieder aus Mallorca, vllt nicht. Auf jeden Fall wird Bruno zu euch zurückkommen, du musst nur Zeit vergehen lassen und ohne Schmerz an ihn denken können. Vorher hat das keinen Sinn.

Ich denke so oft an dich, Elke hat ganz treffend geschrieben, was ich auch empfinde.

Fühl dich bitte fest gedrückt!!! :ohhh:

und Samtpfote Moe

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [37 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234

Alle Zeiten sind UTC+03:00