Aktuelle Zeit: 12.07.2025 12:41

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [52 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige123456Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:17.11.2010 15:29 

ich weiß auch nicht,was ich sagen soll...kullern auch die tränen...
aber die richtige entscheidung war es mit sicherheit

:ohhh: für lotti und euch
ronja eine gute reise.......

Mit Elska und Pikolin im Herzen!

BeitragVerfasst:18.11.2010 17:06 

:schnief: auch mir kullern die Tränen über die Wangen...
Was für eine traurige Geschichte :schnief: und trotzdem habt ihr richtig entschieden. Ihr habt nicht vorschnell gehandelt sondern euch und Ronja noch einen Tag gegeben um zu sehen, ob es einmalig war oder wieder geschehen würde... und es geschah wieder. Ein Zeichen, dass etwas nicht stimmte....

Fühlt euch ganz lieb in den Arm genommen, verstanden und gedrückt.
Es ist die schwerste Entscheidung, die wir treffen müssen, doch auch sie gehört zu unserer Verantwortung, die wir unserem geliebten Tier gegenüber übernommen haben, dazu - so traurig es ist. :schnief:

Alles Liebe - wie gut, dass die kleine Lotta in diesen schweren Tagen bei euch ist.

Mitfühlend
Anja

Teddy & Danny unvergessen ♥

BeitragVerfasst:04.12.2010 20:20 

Hallo ihr Lieben!!
Ich wollte mich an dieser Stelle noch mal ganz dolle bei euch für eure lieben Worte bedanken! Ihr habt mir sehr sehr viel Kraft gegeben. Immer wenn mir Zweifel kamen, ob wir wirklich richtig entschieden haben, habe ich in dieses Thema reingeschaut und mir ging es ein wenig besser. Mein Verstand sagt auch, dass es die richtige Entscheidung FÜR RONJA war. Nicht für uns und unser Herz. Doch diese Verantwortung haben wir übernommen und mussten für sie handeln. Sie konnte mit sich und den Umwelteinflüssen nicht mehr klarkommen. In ihrem Kopf muss alles routiert haben. Unsere Bekannte, die ihre Tierarztpraxis direkt nebenan hat, geht ganz stark davon aus, dass sich durch die Krankheit ein Tumor in der Hirnanhangsdrüse gebildet hat, was sie bei den gefühlten 100 Blutuntersuchungen noch nicht erkennen konnten. Alle anderen Symptome sprachen ja leider dafür... Aber wir wollten Ronja nach dem Einschläfern nicht noch untersuchen lassen. Sie sollte endlich ihre Ruhe finden und wir wollten sie als unsere süße tolle "Tochter" in Erinnerung behalten.
Nun ist das schreckliche Wochenende schon 3 Wochen her und es kommt mir vor, als ob es erst gestern war. Langsam wird mir immer mehr bewusst, was es heißt, dass Ronja wirklich nicht mehr da ist und ich sie auch nie mehr wiedersehen werde. Ich habe solch eine Sehnsucht, sie noch einmal zu streicheln, sie noch einmal zu riechen oder mich einfach noch mal in Ruhe von ihr zu verabschieden... Doch das geht ja leider nicht mehr....
Trotz Lotta fehlt Ronja an allen Ecken und Kanten. Nachts habe ich teilweise richtig blöde Träume. Eine Nacht habe ich geträumt, dass Andreas mir gesagt hat, dass er Ronja gar nicht zum Einschläfern gebracht hat und dass sie noch lebt... Oh man, ich wusste immer, dass ein Abschied von seiner Fellnase ganz schwierig sein wird... Aber durch diese schrecklichen Umstände komme ich damit noch schlechter klar. Jeden Morgen wacht man auf und der erste Gedanke ist: RONJA... Ich habe dann immer einen dicken Klumpen im Magen... Auch jetzt kullern mir schon wieder Tränen runter...
Andreas hat für Ronja einen Grabstein und eine Fassung für ihr Grab anfertigen lassen. Er hatte mir davon nichts erzählt, aber ich habe mich darüber sehr gefreut, denn sie hat es so sehr verdient. Leider schneit es momentan ständig, so dass wir das Grab noch nicht komplett fertig haben. Aber eine Laterne, Blumen und ein Gedenkstein liegen auf ihrem Grab. Die Kerze brennt seit drei Wochen durchgängig. Jeden Abend schauen wir, ob noch genug Wachs für die Nacht da ist... Oh man... Wenn das Grab komplett fertig ist, werde ich mal Bilder einsetzten.

Ich bin sehr sehr froh, dass Lotta da ist. So habe ich immer noch meine Aufgaben und ich komme raus. Sie ist so lieb und anhänglich. Ich knutsche sie den ganzen Tag nur ab. Wir waren mit Lotta schon mehrmals zu unserer Tiertrainerin, denn nach dem 2. Mal, dass Lotta gebissen wurde, hatten wir Angst, dass sie nun Panik vor anderen Hunden haben könnte... Zum Glück ist es nicht so. Die kleine Omi ist immer noch selbstbewusst und lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Alle sind begeistert von ihr. Ich wünsche mir so sehr, dass sie noch gaaaaaaaaanz lange bei uns sein wird. Sie gibt uns so viel Liebe zurück, das ist wirklich unglaublich. Ein Leben ohne diese Pelztiere wäre für uns nicht denkbar.
Vielen Dank noch mal an alle Schreiber!! Ihr seid klasse! Ich wünsche euch eine ganz tolle Vorweihnachtszeit und gibt euren Fellnasen ein Küsschen von mir!

Liebe Grüße von Insa mit Jill und Mila (und Ronja + Lotta im Herzen)!

BeitragVerfasst:04.12.2010 21:00 

:ohhh: :ohhh: :ohhh:
Schön, dass Lotta für euch da ist in dieser schweren Zeit!!!

BeitragVerfasst:04.12.2010 21:23 
:ohhh: :ohhh:
wie Anne schon schrieb, schön das Lotta bei euch ist.

BeitragVerfasst:04.12.2010 21:38 
Das hast du sehr schön geschrieben und ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich freue mich das ihr LOTTA habt und sie euch etwas tröstet. :ohhh:

BeitragVerfasst:04.12.2010 21:39 

:ohhh: :ohhh:

Wie schön, dass Lotta euch die nötige Kraft gibt. :dafür:

Impala & Ganesh & Carda

BeitragVerfasst:05.12.2010 01:10 

:ohhh: :ohhh: mir fehlen die passenden Worte :ohhh:

BeitragVerfasst:14.01.2011 00:00 

Ich habe es jetzt erst gelesen...ich fühle sosehr mit dir, meine Tränen trocknen gerade auch nicht...

geh zu Ronjas Grab und wenn dann ein Windhauch deine Haare erreicht, ein Sonnenstrahl deine Nasenspitze, ein Regetropfen dein Gesicht, wirst du wissen wer es ist.
Halte inne und fühle deine "Tochter", sie ist immer bei dir, ganz nah, folgt dir in den Garten zu ihrem Grab und zurück ins Haus.
Manchmal musst du einfach nur stillhalten, dann wirst du sie fühlen.

Fühl dich ganz lieb gedrückt. Und klammere dich fest an Jill und die süsse Hundeomi, auch in ihnen lebt Ronja weiter! :ohhh:

Meike mit Griechin Maya, Spanierinnen Luni und Fips
und Samtpfote Moe

BeitragVerfasst:01.02.2011 16:48 

Hallo ihr Lieben,
ich habe heute mal ein Foto von Ronjas halbfertigen Grab gemacht. Leider hat es noch keine Fassung, kommt aber sofort, wenn wir keinen Bodenfrost mehr haben. Die Fassung ist aus dem Material, wie auch ihr Stein ist. Ich habt wirklich Recht, es tut gut, sie am Grab zu besuchen... Erst habe ich mich ja nicht getraut... :schnief: :schnief: :schnief:
In den letzten Tagen kommt alles wieder ziemlich hoch... Gerade durch die Sache mit ihrem beschissenen Züchter, der ja nun in den Medien bekannt wurde... :argh: :argh: :argh:

An dieser Stelle möchte ich mich noch ganz doll für eure lieben Worte bedanken!!!! Es tut so gut, dass man verstanden wird. DANKE

Dateianhänge:
CIMG0437.jpg
CIMG0437.jpg [86.67KiB |3553 mal betrachtet ]

Liebe Grüße von Insa mit Jill und Mila (und Ronja + Lotta im Herzen)!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [52 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige123456Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00