Aktuelle Zeit: 18.08.2022 11:40

Alle Zeiten sind UTC+03:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sir HENRY - Ratero Mischling
BeitragVerfasst: 30.01.2019 03:53 
Offline

Registriert: 24.10.2017 13:41
Beiträge: 396
Wohnort: Lüneburg
Beschreibung:

Name : Sir HENRY – Ratero Mischling
Geschlecht : männlich
Größe : 34 cm
Gewicht : 5,5 kg
Alter : geboren ca. 2016
kastriert: ja
Standort : Pflegestelle auf Mallorca
Sonstige Infos : noch ängstlich, braucht viel Liebe, kein Anfängerhund

Abgabegebühr: 375 Euro

Unser Sir HENRY hatte, bevor er auf unsere Pflegestelle zog, ein furchtbares Leben, so wie es sich niemand vorstellen mag.
Zeit seines Lebens hat er angekettet und getrennt von seiner Schwester in einem Patio, einem kleinen spanischen Innenhof, auf Zementboden, umgeben von Mauern gelebt.
Kein Leben, was man sich für irgendeinen Hund wünscht. Was er dort erlebt hat, kann man nur erahnen. Vorstellen möchte sich das wirklich niemand.

Vor ungefähr einem halben Jahr kam unser HENRY nun zum Glück zu unserer Isolde auf Pflegestelle und hat sich in dieser Zeit schon toll gemacht.
Aus dem ehemaligen Angsthund ist ein aufgeweckter, verspielter Junge geworden, der auf seiner Pflegestelle in einem kleinen Rudel lebt und sich dort gut mit den anderen Hunden verträgt.

Menschen gegenüber ist Sir HENRY zu Beginn noch etwas misstrauisch und zurückhaltend, was man ihm aufgrund seiner Geschichte aber auch nicht übel nehmen darf. Dennoch taut der Süße dann auch auf und nimmt zum Beispiel auch Leckerchen aus der Hand von fremden Personen, wenn sich diese um ihn bemühen und geduldig mit ihm sind.

Geduld und Liebe sind die beiden Stichwörter, denn davon sollte seine neue Familie ganz viel mitbringen. Noch ist Sir HENRY nicht ganz angstfrei und sollte daher nicht zu Anfängern, sondern in ein Zuhause, die sich mit ängstlichen Hunden auskennen, ihn nicht bedrängen, sondern geduldig und liebevoll mit ihm arbeiten.

Ein Problem, das HENRY hat, ist die Leine. Er hat wahnsinnige Angst, wenn jemand mit der Leine auf ihn zukommt. Das heißt, Henry hat bis jetzt noch nicht viel kennengelernt, auch noch keine Spaziergänge im Grünen etc.
Auch hier sollte mit Geduld und ohne Druck an HENRYs Leinenphobie gearbeitet werden, vielleicht auch ein erfahrener Hundetrainer des Vertrauen zu Rate gezogen werden.

Wir können uns vorstellen, dass ein souveräner Hundekumpel, der vertrauensvoll auf Menschen zugeht, keine Probleme an der Leine hat und auch an der Leine souverän läuft, ohne andere Hunde anzupöbeln, für unseren HENRY genau das richtige wäre, da er sich hier wahnsinnig viel abschauen kann und so merken kann, dass sowohl die Menschen, als auch die Leine, nichts Böses von ihm wollen. Denn alles Böse soll nun hinter ihm gelassen werden und Sir HENRY soll in ein Zuhause mit viel Liebe ziehen dürfen.

Pflege oder Endstelle gesucht.

Hier gehts zum Kontaktformular https://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=31

DRINGEND:
Durch die Pleite von AIR BERLIN und NIKI haben wir große Probleme unsere Hunde, die ein neues Zuhause, oder eine Pflegestelle in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Mit NIKI und AIR Berlin haben wir ca. 90% unserer Hunde ausgeflogen. Dies ist nun nicht mehr möglich. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier:

http://www.hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46


Dateianhänge:
henry1.jpg
henry1.jpg [ 220.32 KiB | 8121 mal betrachtet ]
henry2.jpg
henry2.jpg [ 231.73 KiB | 8121 mal betrachtet ]
henry3.jpg
henry3.jpg [ 249.59 KiB | 8121 mal betrachtet ]
IMG_6791 - Arbeitskopie 2.JPG
IMG_6791 - Arbeitskopie 2.JPG [ 155.88 KiB | 8095 mal betrachtet ]
IMG_6791.JPG
IMG_6791.JPG [ 137.72 KiB | 8095 mal betrachtet ]

_________________
Liebe Grüße, Sarah mit Milan und Penny
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+03:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de