Aktuelle Zeit: 06.07.2025 00:59

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [12 Beiträge ]  Gehe zu Seite12Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Honey- Schäferhund-Collie-Mix
BeitragVerfasst:23.12.2008 14:56 

Honey ist mit Schwester Chocolate bei uns in Uplengen/Ostfriesland in Pflege und die beiden sind ein tolles Team!
Die eine ist eher zurückhaltend und beobachtet, ist aber auch für jeden Streich zu haben :aetsch: ,die andere dagegen rennt erst einmal los, egal warum :irre: :lol:
Honey nennen wir nun Hanna und sie reagiert sogar manchmal darauf, wenn man sie ruft :D naja, wir müssen sie öfters rufen, denn Hanna ist ein kleiner Wirbelwind und hat es faustdick hinter den Ohren 8-) Sie ist immer dabei und wenn einer etwas anstellt, kann Hanna nicht weit weg sein. Sie liebt es mit den Hunden zu spielen und zu balgen und rennt hinter den Katzen her, um sie zu verbellen :tülülüü: Daran arbeiten wir zurzeit ;) Man kann ihr aber nie böse sein, da sie eigentlich eine ganz liebe aufgeweckte Maus ist. Bis gestern hatte sie heftigen Durchfall, aber das ist nun auch weg.
Hanna hat auch eine Schulterhöhe von 30 cm und wiegt 5,2 kg.

Viele Grüsse
Simone

Dateianhänge:
P1020427 (Small).JPG
P1020427 (Small).JPG [46.81KiB |6344 mal betrachtet ]
Schaeferhund (Small).JPG
Schaeferhund (Small).JPG [47.14KiB |6345 mal betrachtet ]
P1020405 (Small).JPG
P1020405 (Small).JPG [57.58KiB |6344 mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags: Re: Honey- Schäferhund-Collie-Mix
BeitragVerfasst:25.12.2008 21:46 

Hanna ist nicht zu bremsen :tschüss:
Neugierig ohne Ende, ist sie immer unterwegs. Sie ist völlig unerschrocken, lebhaft, tobt mit den anderen Hunden herum.
Manchmal wird sie aber auch über den Haufen gerannt :dagegen: aber das macht ihr nicht viel aus.
Jedenfalls ist sie sehr menschenbezogen und muss immer wissen, wo ich bin. Dann ist sie beruhigt ;)
Verschlossene Türen mag sie nicht, dann fängt sie an zu fiepen.
Zurzeit liegt sie neben meinem Stuhl und hat alles im Blick. Ihr entgeht nichts.

Aber auch Hanna hat Ruhephasen...........

Dateianhänge:
P1020455 (Small).JPG
P1020455 (Small).JPG [40.33KiB |6292 mal betrachtet ]
P1020458 (Small).JPG
P1020458 (Small).JPG [43.18KiB |6292 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:28.12.2008 00:54 

Ich habe es mehrfach getestet 8-)
Hanna tut nur so als wenn sie schlafen würde :? Immer wenn ich denke, dass sie völlig weggetreten ist, versuche ich mich davon zu schleichen :tschüss:
Also ging ich auf leisen Sohlen vom Sofa zur Haustür und............................................Hanna stand neben mir :gruebel:
Langsam wird´s mir unheimlich :?

BeitragVerfasst:29.12.2008 15:35 

Hanna und Sarah waren heute schon um 6 Uhr wach und wollten spielen. Das fanden die anderen überhaupt nicht gut :grrr:
Naja, aber die Kleinen liessen nicht locker und so mussten einige von ihnen als Spielpartner herhalten :lol:
Ich habe einen Podenco in Pflege, der super ausgeglichen und so etwas von strapazierfähig ist - den bringt nichts aus der Ruhe. Den Armen haben die Beiden wirklich permanent belagert und der blieb völlig cool :love:
Aktuelle Bilder von Hanna......

Dateianhänge:
P1020524 (Small).JPG
P1020524 (Small).JPG [91.99KiB |6183 mal betrachtet ]
P1020528 (Small).JPG
P1020528 (Small).JPG [95.17KiB |6182 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:03.01.2009 14:28 

Hanna war gestern mit uns, Balu und Sarah im Wald spazieren. Völlig unerschrocken liefen sie von einem Baum zum anderen, hatten viel zum Schnuppern und waren nicht aufzuhalten :D Auch das Silvesterfeuerwerk brachte sie nicht aus der Ruhe!
Ich bin echt begeistert, wie toll und gelassen sie alles offen und freudig erkunden. Das macht Spass!
Mit Sarah machen wir morgen nun die Vorkontrolle bei ihrer eventuell neuen Familie :jippy:
Also, wer noch eine super klasse Hündin sucht, die völlig unkompliziert und lieb ist, sollte sich um Hanna bewerben :dafür:
Sie hat Power und macht uns viel Freude.

Viele Grüsse
Simone

Wenn beide schlafen, passt meistens ein Grosser auf sie auf :love: Diesmal unser Pflege-Podi

BeitragVerfasst:04.01.2009 22:23 

Hanna war heute dabei, als wir Sarah in ihr neues Zuhause brachten.
2,5 Stunden Autofahrt hin, 2 Stunden Aufenthalt, 2,5 Stunden zurück
Beide Hunde verhielten sich vorbildlich :dafür:
Vorher wurde das "Geschäft" erledigt und dann waren beide Mäuse absolut still im Auto ;)
Am Zielort angekommen wurde sich erst einmal im Garten erleichtert, dann ging es ins Haus und alles wurde inspiziert :lol:
Sarah blieb und Hanna nahmen wir wieder mit. Während der ganzen Zeit hat sie nicht einen Ton von sich gegeben ;)
Es wurde nicht in die Box gemacht, es blieb alles sauber und ruhig bis wir Zuhause ankamen. :danke:
Ein ganz toller Hund, so etwas haben wir selten erlebt und schon gar nicht bei einem Welpen :applaus: :applaus:
Hanna ist KLASSE :jippy: :jippy:

BeitragVerfasst:07.01.2009 18:09 

Hallo,

Hanna kommt sehr gut ohne ihre Schwester klar! Sie hat ja genügend andere Vierbeiner, die sie drangsalieren kann :aetsch:
Gestern war sie mit beim Tierarzt, nur als Begleiter. Hanna wiegt nun stolze 6,8 kg.

In den letzten 2 Tagen und auch nachts blieb im Haus alles sauber. Trotzdem ist die Versuchung sich im warmen Haus zu erleichtern gross ;)
Hanna ist sehr Menschen fixiert. Sie begleitet mich meistens auf Schritt und Tritt. Auch nachts kommt sie mit auf Klo, oder wartet vor der Dusche. Jetzt hat sie draussen gespielt, wenn sie wieder reinkommt, dann sucht sie nach mir, um mich zu begrüssen. Dann ist sie beruhigt und legt sich zum Ausruhen neben mich.

Viele Grüsse

Simone

BeitragVerfasst:09.01.2009 22:36 

Dieser Hund ist ein Auto-Junkie ;) Hanna fühlt sich im Auto super wohl, aber nur wenn sie in der grossen Box sitzen darf. Dann ist sie still und schaut um sich. Sie begleitet mich öfters und nimmt alles ganz locker.
Mit den Katzen versteht sie sich nun auch besser, nicht jede wird mehr verbellt, sie ist da wählerisch :gruebel:
Warum niemand diesen Schatz haben möchte, ist mir allerdings ein Rätsel :o

BeitragVerfasst:19.01.2009 14:33 

Hanna ist einfach toll und ich kann nichts negatives über sie berichten ;)
Sie ist immer gut daruf, verspielt, verschmust,neugierig, selbstbewusst, offen, anhänglich,
lässt sich aber auch nicht alles gefallen! Wenn die anderen sie zu sehr ärgern, dann geht das Fell hoch und Hanna lässt Dampf ab :grrr: :keule: Sie zieht meistens dann den kürzeren, aber egal :lol: Ich habe so eine kleine Rauhaarpodenca-ZICKE,
die sich sogar mit den Doggen anlegt und deren Gutmütigkeit wirklich total ausnutzt. Das ärgert mich manchmal wirklich, dass die Grossen sich von der alles gefallenlassen :argh: Aber seitdem Hanna nun etwas an Gewicht und Grösse zugelegt hat, scheint sie ein würdiger "Partner/Gegner" zu sein. Die machen sich manchmal gegenseitig so müde, dass beide nebeneinanderliegend weiter herumzicken und dann einschlafen. Nun habe ich 2 Zicken :lol:

BeitragVerfasst:26.01.2009 22:36 

Hallo,

Hanna gehört schon so mit zu unserem Alltag, das ich teilweise vergesse, neue Bilder für das Forum zu machen :D
Wir haben wieder Welpen bekommen und Hanna hat die Aufgabe übernommen, sie spielerisch aus der "Schockstarre" zu holen :lol: Es hat funktioniert. Sie kann jeden Hund mit ihrer Ausdauer aus der Reserve locken, wenn sie spielen will.
Hanna darf hier vieles :jippy: sie hat bei meinen Hunden eine gewisse Narrenfreiheit :aetsch:

Dateianhänge:
Hanna (Small).JPG
Hanna (Small).JPG [54.89KiB |5742 mal betrachtet ]
P1020623 (Small).JPG
P1020623 (Small).JPG [58.63KiB |5743 mal betrachtet ]
P1020613 (Small).JPG
P1020613 (Small).JPG [69.71KiB |5740 mal betrachtet ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [12 Beiträge ]  Gehe zu Seite12Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00