Hunde aus Mallorca
https://forum.hunde-aus-mallorca.de/

NALA (ehemals Polly)
https://forum.hunde-aus-mallorca.de/viewtopic.php?f=17&t=340
Seite 1 von 2

Autor:  misselli71 [27.10.2008 12:17 ]
Betreff des Beitrags:  NALA (ehemals Polly)

Hallo,

ich bin´s, die süße Nala.
Gestern Nachmittag bin ich in Düsseldorf gelandet



und von da aus in ein ziemlich chaotisches Rudel aufgenommen worden. Erstmal begrüßte mich eine halbgroße, braune Zicke und ein noch kleinerer , etwas molliger Hund. Die Beiden wurden dann wieder rein gebracht (ich war im Garten) und dann kamen drei große Jungs. Zwei von denen haben die gleiche Farbe, die gleichen Ohren wie ich, das fand ich richtig gut. Der Dunkle scheint der Chef zu sein, wenn er aufmuckt, flitzen die andern. Aber nicht mit mir, dieser Rüpel meinte, mich am Allerwertesten beschnuppern zu müssen :schockiert: Dem habe ich gleich mal meine Meinung gesagt! Aber das war noch lange nicht alles: Im Haus kamen dann 3 kleine Menschen, die mich alle stürmisch begrüßt haben. Jedes Mädchen gab mir etwas Leckeres, das war super! Also ließ ich mich brav umarmen, sie waren sehr lieb zu mir. Als ich dann im Wohnzimmer war, guckte ich mich interessiert um, hier stehen fünf gemütliche Körbe, ob wohl einer für mich ist? Ich wurde dann allerdings von 2 ganz komischen Hunden abgelenkt. Beide waren sehr klein, sehr viel Fell, winzige Ohren...was war denn das? Sie bewegten sich ganz anders und knurrten die ganze Zeit! Der eine kam dann zu mir und wollte geputzt werden. Meine Pflegemama sagte mir, daß ist Sammy, eine Katze, er will mit dir schmusen. Eine WAS? Ich ignorierte ihn ganz höflich, soll der sich doch selber putzen.
Die andere Katze guckte mich nur erstaunt an. Hat die noch nie einen Podi gesehen? Wir gingen dann nochmal in den Garten und wieder rein, bis ich in der Küche entdeckte, daß die Mädchen Pizza auf dem Teller liegen gelassen haben. Na gut, man soll ja nichts verkommen lassen, also habe ich mich geopfert.

Der Tag war sehr anstrengend, ich wurde müde.



Also ging ich schlafen.



Die Pflegemama hat aber auch ständig die Kamera in der Hand.



Als heute Morgen wieder die Menschen kamen, habe ich mich richtig gefreut. Sogar gewedelt habe ich wie wild und bin sofort zum Streicheln gekommen. Wir sind dann in den Garten gegangen und ich habe Pipi gemacht. Die Pflegemama hat sich gefreut und mich gelobt und gelobt und noch mehr gefreut....Die ist bekloppt. Aber wenn ich ihr damit eine Freude machen kann, gut, mach ich halt nur draußen.

So, das war´s jetzt erst einmal von mir, ich werde wieder berichten, wie es mit dieser Chaostruppe weitergeht.

Viele Grüße
Nala

Autor:  misselli71 [28.10.2008 18:05 ]
Betreff des Beitrags:  Nala - ein Känguru im Podipelz?

Hallo,

wenn der Akku fertig geladen ist (und es dann nicht zu dunkel ist) werde ich Nala beim Spiel mit den anderen Schnuten filmen.

Vorab kann ich aber schon sagen, daß es sich bei dieser Maus wohl eher um ein Känguru als um einen Hund handelt. :vorsicht: Eigentlich könnte ich sagen, sie ist ja gar kein Hund, sondern ein Podenco. Von dieser Sorte laufen hier aber noch ein paar rum und keiner hat eine so ausgereifte Sprungtechnik wie sie. Wenn sie Galoppsprünge absolviert (was sie am liebsten macht) könnte man denken, daß sie bei jedem Sprung über eine kleine Hürde hüpft. Sie kann ihre langen Beine mit den dicken Pfoten noch nicht richtig beherrschen, es sieht fast ein wenig tolpatschig aus. Außerdem ist sie schlau. Richtig schlau. Gestern ging sie systematisch am Zaun entlang, den Kopf immer nach oben zum Zaunende gerichtet. Ich könnte schwören, sie hat nach Schwachstellen gesucht. Zu meinem Glück fand sie keine, stellte sich also auf die Hinterbeine und versuchte, über den Zaun zu gucken. GsD haben wir ihn hoch genug gebaut. Unseren Nachbarhund (Petit Basset Griffon Vendeen) kann sie nicht leiden :applaus: , der wird gnadenlos angebellt. Sie integriert sich in alle Spiele, haut dabei gerne den anderen mit den Vorderbeinen auf den Kopf, was natürlich eine Ermahnung Fuegos nach sich zieht. Naima erklärt ihr deutlich: mein Frauchen, mein Bett, mein Körbchen, mein Futter, etc. Das belastet sie allerdings gar nicht. :aetsch:

Sie ist eine supersüße Maus.

Autor:  misselli71 [29.10.2008 11:59 ]
Betreff des Beitrags:  Nala

Hallo,

hier sind ein paar Gartenbilder von eben (bitte entschuldigt die schlechte Qualität, entweder war ich noch müde oder der Kamera war es zu kalt):

Ich komme!



Wo ist der Dackel, den ich eben gehört habe?





Aber jetzt zerbeiß ich´s



Känguru?



Känguru!



Nala hat sich noch größer gemacht, als ich grade geknipst habe:


Autor:  Christiane [29.10.2008 22:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NALA (ehemals Polly)

NALA live wie sie leibt und springt :lol: :

http://www.youtube.com/watch?v=yG2AOPnbJM0

Autor:  misselli71 [30.10.2008 20:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NALA (ehemals Polly)

Heute hatte Nala eine unheimliche Begegnung mit einem fremden Hund in meinem Backofen. :lol:
Während ich kochte hörte ich ein dunkles Knurren von ihr und guckte mich um, wen oder was sie wohl meinte. Sie stand mit gesenktem Kopf vor meiner Backofentür und wollte offensichtlich den fremden Hund vertreiben! Ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen, sofort guckte sie mich an und wedelte freundlich. Aber nur ganz kurz, denn als sie wieder hinsah, war dieser freche Hund doch tatsächlich schon wieder im Backofen. Um sie zu beruhigen und zu zeigen, daß da niemand ist, öffnete ich die Backofentür und ließ sie hineingucken. Dann war alles in Ordnung und wir konnten weiterkochen.

Autor:  misselli71 [06.11.2008 11:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NALA (ehemals Polly)

Nala ist heute seit 11 Tagen bei uns und sie entwickelt sich prächtig.
Sie hört bereits sehr gut auf ihren Namen und kann auf Kommando sitzen. Leider hat sie noch nicht gelernt, daß es hier für sie keine Selbstbedienung gibt. Nala klaut alles, was man essen kann, sogar Leckerchen hat sie Maitho und Makani mehrfach aus dem Maul gestohlen. Als sie ihren ersten Kauknochen bekam, wußte sie zunächst nichts damit anzufangen, hat die anderen genau beobachtet und dann gings los. Sie hatte großen Spaß und es hat lecker geschmeckt! Nach wie vor ist sie eine wahre Frohnatur, immer lustig, immer in Action, wedelt immer mit vollem Körpereinsatz. Angst kennt sie nicht, egal worum es geht. Gestern wurde wild im Garten gerannt, daß Tempo war hoch und ich dachte, es werden aus ihren Kängurusprüngen richtige Galoppsprünge. Falsch. Sie wurde schneller, sehr schnell, allerdings sprang sie dabei wieder mit der Kängurutechnik, nur viel höher und weiter! Es macht so viel Freude, sie zu beobachten. Leider habe ich keine Bilder von unseren Spaziergängen, denn tagsüber bin ich alleine unterwegs, deshalb keine Kamera und abends ist es zu dunkel.

Autor:  misselli71 [06.11.2008 22:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NALA (ehemals Polly)

:winke:

Hier ein paar Fotos von heute:





ihr Blick fasziniert mich :love:






Autor:  misselli71 [10.11.2008 10:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NALA (ehemals Polly)

Nala in Willich beim Spiel












Autor:  misselli71 [17.11.2008 12:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NALA (ehemals Polly)

NALA freundet sich immer mehr mit FUEGO an:





danach kann sie gut schlafen


Autor:  misselli71 [23.11.2008 19:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NALA (ehemals Polly)

Heute waren wir zum zweiten Mal im Schnee spazieren und Nala hatte Spaß.










Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC+03:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/