Aktuelle Zeit: 06.07.2025 01:08

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [12 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige12
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: NALA (ehemals Polly)
BeitragVerfasst:23.11.2008 20:12 

Hier noch ein kurzer Film im Schnee.

http://de.youtube.com/watch?v=hqLnKaxjEbk

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
Ich liebe Dich...nicht nur dafür, daß Du bist, wer Du bist - sondern dafür, wer ich bin, wenn ich mit Dir bin.

Betreff des Beitrags: Re: NALA (ehemals Polly)
BeitragVerfasst:29.11.2008 13:37 

NALA hat inzwischen jegliche Scheu bei Spaziergängen abgelegt. Alles wird untersucht, bereits vorhandene Mäuselöcher genau inspiziert und sie braucht auch nicht mehr den Rest des Rudels um ganz vorne zu laufen. Nach wie vor ist es sehr angenehm mit NALA zu laufen, fremde Hunde werden freundlich begrüßt, die meisten Menschen ebenfalls, nur wird ihr das Tempo, das ich vorgebe, manchmal zu langsam. Auch das ist aber kein Problem, denn NALA hat eine große Lernbereitschaft, die ich mit vielen Leckerchen belohne. Außerdem macht sie gerne Dinge nach, die die anderen Hunde vormachen. So lernt sie z. B. das Kommando "Platz" ganz von alleine, ebenso solche Sachen wie "Pfötchen geben". Eine ganz bezaubernde Sache, neben ihrem perfekten "Ganzkörperwedeln", ist das Schlecken mit der Zunge. Wenn sie sich ganz doll freut, schleckt sie sich dauernd die Nase und, wenn man sie läßt, gerne auch die Hand, die sie streichelt. Abends gibt es bei uns immer eine Runde Leckerchen, für das jeder etwas machen muß. NALA wartet nicht gerne, bis sie an der Reihe ist und probiert deshalb ständig alles, was sie schon kann. Ganz von alleine! Manchmal vergesse ich, wahrscheinlich aufgrund ihrer Größe, daß NALA erst 9 Monate jung ist. Sie erinnert mich immer dadurch daran, wenn sie lustigem Toben auf meinem Schoß einschläft.

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
Ich liebe Dich...nicht nur dafür, daß Du bist, wer Du bist - sondern dafür, wer ich bin, wenn ich mit Dir bin.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [12 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige12

Alle Zeiten sind UTC+03:00