Aktuelle Zeit: 06.07.2025 07:05

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [34 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ALMAZ - lustiges PodenKuhmädel
BeitragVerfasst:30.04.2010 08:37 

Hallo Mabsel,

war schon schwer. Almaz ist ein Traum von Podi. Aber sie hat eine wirklich tolle Familie gefunden. Und die erste Rückmeldung von der neuen Familie: " Almaz ist ein Glücksgriff "!
Da habe ich wohl nicht zuviel versprochen....... ;)

BeitragVerfasst:10.09.2010 01:29 

... leider hielt das Glücksgefühl nicht allzu lange: Ihre Menschen hatten sich zwar alle Mühe gegeben, konnten sich aber letztlich nicht recht mit ihrem typischen Podenco-Wesen anfreunden, insbesondere damit, dass sie sich – draußen(!) - nicht „anbot“, vermeintlich(!) nicht gefallen wollte und keine Bindung aufbaute.

Nun ist ALMAZ wieder auf ihrer Pflegestelle in Essen und hat sich zum Glück gleich wieder eingefügt und ihre gute Laune bewahrt!

Gesucht sind nun Menschen, die damit leben können, dass ein Podenco außerhalb der Wohnung meist alles andere spannender findet als seine Menschen und die Aufmerksamkeit ihres Hundes nicht selbstverständlich nehmen; sich dafür aber an der unendlichen Neugier, Sinnesschärfe, Anmut und Sanftheit dieser besonderen Rasse genau so erfreuen können wie wir!

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:10.09.2010 08:30 

Unsere Almaz ist nun wieder da! Alles so, als wäre sie nie weg gewesen. Keine Eingewöhnung, sie wusste sofort wie und wo alles zu finden ist. Freute sich über uns, die Kinder und die Hunde.
Das "Draußen" scheint ja ein großes Thema bei Almaz zu sein. So viel dazu: Sie läuft wunderbar an der Leine, schaute mich an als ich ihren Namen rief (Leckerchen), hat das wieder verknüpft und lief schön an meiner Seite. Natürlich schnupperte sie auch am Boden.
Schaute interessiert zu anderen Hunden. Alles normal. Ableinen würde ich sie in unserem Hasenpark nicht.
Ich möchte nicht das der Eindruck entsteht, man könnte zu Almaz keine Bindung aufbauen. Almaz bietet sich an, freut sich. Als Frank gestern Abend nach Hause kam, wusste sie gar nicht wohin mit ihrer Freude. Er hatte auch was Leckeres mit. Nach der stürmischen Begrüßung sagte er Sitz und das saß sie wie im Bilderbuch....
Almaz ist auch noch etwas gewachsen und hat so um die 71 cm Schulterhöhe.
Wie werden Almaz wieder zum Hundeplatz mitnehmen, weil es Spaß machen soll und sie sich mit uns beschäftigen soll. Auf der Wiese draußen kann und soll sie dann schnuppern und ihre "Zeitung" lesen.
Almaz genießt Streicheleinheiten und ist sehr sanft im Wesen. Alles Podinormal....
Bis bald, Andrea

BeitragVerfasst:10.09.2010 20:26 

Hier ein paar Bilder...

Dateianhänge:
Die kenn ich doch!.jpg
Die kenn ich doch!.jpg [86.52KiB |3578 mal betrachtet ]
Müüüüde-.jpg
Müüüüde-.jpg [51.69KiB |3578 mal betrachtet ]
hmmmhhh.jpg
hmmmhhh.jpg [46.19KiB |3578 mal betrachtet ]
so bin ich eben....jpg
so bin ich eben....jpg [54.93KiB |3578 mal betrachtet ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [34 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234

Alle Zeiten sind UTC+03:00