Name: ROCKO
Rasse: Pastor Mallorquin
Geschlecht: männlich
Größe: 57 cm
Gewicht: 31 kg
Alter: 04.04.2015
kastriert: noch nicht
Standort: Mallorca
Sonstige Infos: verspielt, aufmerksam, lernwillig
Schutzgebühr: 375€
Unser erster Eindruck Mitte März 2021Die Geschichte von unserem ROCKO ist wirklich traurig, aber mit dem richtigen Zuhause wird es auch für ihn ein Happy End geben.
ROCKO hat sein Leben lang an der Kette verbracht. Für seine Besitzer war er nichts wert. Er war nur dazu da, das Grundstück, auf dem er lebte, zu bewachen. Im November letzten Jahres wurde eine tierliebe, junge Frau auf ihn aufmerksam und konnte seine Besitzer überzeugen, ihn täglich zum Spazierengehen abzuholen. So hat ROCKO endlich mal etwas anderes gesehen und konnte sich freier bewegen. Jetzt wollen seine Besitzer ihn aber gar nicht mehr auf ihrem Grundstück haben. So traurig das klingt, aber das war das Glück für unseren schwarzen Schatz. Seine tierliebe Freundin konnte ihn leider nicht behalten, also brachte sie ihn zu uns.
Eigentlich freuen wir uns für ROCKO, auch wenn er sein Zuhause verloren hat, aber Zuhause konnte man diesen Platz, an dem er keine Liebe erfahren hat, ja auch eigentlich nicht nennen.
ROCKO ist eher ein ruhiger Zeitgenosse. Er hat kein Problem mit Katzen, fährt super gerne Auto und will eigentlich nur eins: Spielen und alles Neue entdecken. Er will das aufholen, was er in den letzten 6 Jahren seines Lebens nicht machen konnte.
Er liebt es, Ball zu spielen. Das ist seine Leidenschaft, die er hier für sich entdeckt hat. Er fordert dieses Spiel auch sehr aktiv ein. Er holt das Bällchen, legt es ab und wartet ganz geduldig, bis man es wieder wirft. Er kennt bei diesem Spiel allerdings auch kein Ende und kann da ziemlich penetrant sein.
ROCKO ist lernwillig und total verspielt für sein Alter. Man sieht die pure Lebensfreude. Er lebt bei uns im großen Rudel, d.h. in einem großen Auslauf und für ihn ist es wirklich ein Genuss der neu gewonnenen Freiheit.
ROCKO ist mit ausgeglichenen Hunden, aber auch mit starken und selbstbewussten Hunden sehr sozial und eher unterwürfig. Rüden, die aber selbst unterwürfig und schwach sind, mag er nicht so gerne. Sollte ROCKO also in einen Haushalt ziehen, in dem schon Hunde vorhanden sind, sollten diese nicht unterwürfig, sondern eher selbstbewusst sein.
ROCKO braucht als Pastor Mallorquin eine liebevolle und klare Erziehung mit viel Struktur.
Wer möchte ROCKOS Happy End vollenden und ihm ein Für-immer-Zuhause schenken?
Hier geht es zu unserem Kontaktformular:
https://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=93Noch eine Bitte zum Schluss:Durch die momentane Krise haben wir große Probleme unsere Hunde, die bereits ein neues Zuhause in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air oder easyjet (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Wir suchen momentan DRINGEND LUFTHANSA nach FRANKFURT, aber auch Eurowings und andere Linien, die kleine Hunde an Bord mitnehmen. Alles weitere findet ihr hier:
http://www.hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46