Aktuelle Zeit: 26.02.2020 19:44

Alle Zeiten sind UTC+03:00


Forumsregeln


Liebe Pflegeeltern!
Bevor ihr mit dem Pflegestellentagebuch beginnen könnt, müßt ihr euch bei info@hunde-aus-mallorca.de mit eurem Usernamen vorstellen, damit wir euch freischalten.
Bitte eröffnet für jeden Hund ein eigenes Thema und schreibt neue Beiträge als Antwort.
Auf die Beiträge anderer Pflegestellen bitte NICHT antworten!



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FAISAL-Podenco
BeitragVerfasst: 17.12.2019 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011 00:42
Beiträge: 21354
Wohnort: Bleckede an der Elbe
Name: FAISAL – Podenco
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 56 cm
Gewicht: ca. 20 kg
Alter: geboren 07.01.2016
kastriert: nein
Standort: Mallorca
Sonstige Infos: Sehr ängstlich, braucht viel Sicherheit, Ruhe und Gedult

Schutzgebühr: 375 Euro

Unser erster Eindruck im Dezember 2019:
FAISAL haben wir von der Tierhilfe Mallorca zur Vermittlungshilfe übernommen. Er stammt ursprünglich von der Insel Ibiza, wo er von Tierschützern im Jahre 2016 bei der Rettungsaktion in Es Cubells aufgegriffen wurde. Er war einer von 85 Podencos, die damals auf verschiedene Tierheime auf Ibiza und Mallorca verteilt wurden und einige von ihnen haben leider immer noch kein Zuhause gefunden. So auch FAISAL.

FAISAL ist der ängstlichste von den Podis, die wir von der Tierhilfe Mallorca zur Vermittlungshilfe übernommen haben.
Der arme Bub verweigerte sogar das Futter, dass ihm per Hand gereicht wurde um Vertrauen aufzubauen. Er ist so verschüchtert und scheu, dass er sich nur in seiner Hütte verkriecht. Fressen mag er nur, wenn kein Mensch in seiner Nähe ist.
Noch macht er unter sich wenn man ihm zu nah kommt. Er weiß mit seinen Angst nicht wohin. Er bellt auch nicht..... er verkriecht sich nur.
FAISAL braucht sehr viel Geduld, Ruhe und Verständnissvolle Menschen, ihm muss erst gezeigt werden, dass das schöne Leben jetzt für ihn beginnt.
Unserer Team auf Mallorca arbeitet mit ihm, soviel wie er zulässt, man darf ihn jetzt nicht überfordern.

Für FAISAL wünschen wir uns, dass er in seinem neuen Zuhause mindestens einen Hund an seiner Seite hat, damit er von der Sicherheit des anderen lernen kann. Und Menschen, die sich mit so ängstlichen, verschüchterten Hunden gut auskennen.
Welche Fortschritte er macht und wie er sich entwickelt, berichten wir hier in seinem Tagebuch.


Zum Kontaktformular https://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=31

Eine Bitte:
Durch die Pleite der Airlines AIR BERLIN, NIKI und GERMANIA haben wir große Probleme unsere Hunde, die ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Mit den genannten Airlines haben wir ca. 90% unserer Hunde ausgeflogen. Dies ist nun nicht mehr möglich. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier:
http://www.hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46
Dateianhang:
WhatsApp Image 2019-12-14 at 16.01.43.jpeg
WhatsApp Image 2019-12-14 at 16.01.43.jpeg [ 110.19 KiB | 1019 mal betrachtet ]

Dateianhang:
WhatsApp Image 2019-12-14 at 15.59.28.jpeg
WhatsApp Image 2019-12-14 at 15.59.28.jpeg [ 73.74 KiB | 1019 mal betrachtet ]

Dateianhang:
WhatsApp Image 2019-12-14 at 16.01.07.jpeg
WhatsApp Image 2019-12-14 at 16.01.07.jpeg [ 110.39 KiB | 1019 mal betrachtet ]

rechts mit AMIR
Dateianhang:
WhatsApp Image 2019-12-14 at 16.04.42(1).jpeg
WhatsApp Image 2019-12-14 at 16.04.42(1).jpeg [ 117.16 KiB | 1019 mal betrachtet ]

Dateianhang:
WhatsApp Image 2019-12-14 at 16.04.42.jpeg
WhatsApp Image 2019-12-14 at 16.04.42.jpeg [ 124.64 KiB | 1019 mal betrachtet ]

_________________
lg von Kerstin & Karsten mit Sari :love: & Piet :love:
Dauerbewohner vom Podicamp Bleckede
Immer im Herzen dabei: Omi, Elli, Maria, Rosa & Dicker


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: FAISAL-Podenco
BeitragVerfasst: 09.02.2020 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2017 21:48
Beiträge: 3322
Immernoch großes Misstrauen... :(


Dateianhänge:
aaa.jpg
aaa.jpg [ 23.8 KiB | 159 mal betrachtet ]
aaaa.jpg
aaaa.jpg [ 17.12 KiB | 159 mal betrachtet ]

_________________
Magda mit Murmel :aetsch:
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+03:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Test