Aktuelle Zeit: 06.06.2020 11:47

Alle Zeiten sind UTC+03:00


Forumsregeln


Liebe Pflegeeltern!
Bevor ihr mit dem Pflegestellentagebuch beginnen könnt, müßt ihr euch bei info@hunde-aus-mallorca.de mit eurem Usernamen vorstellen, damit wir euch freischalten.
Bitte eröffnet für jeden Hund ein eigenes Thema und schreibt neue Beiträge als Antwort.
Auf die Beiträge anderer Pflegestellen bitte NICHT antworten!



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: APACHI – Podenco
BeitragVerfasst: 16.12.2019 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2008 21:14
Beiträge: 6500
Name: APACHI - Podenco
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 53 cm
Gewicht: ca. 22 kg
Alter: geboren 30.04.2012
kastriert: ja
Standort: Mallorca
Sonstige Infos: aufmerksam und neugierig, aber noch unsicher, braucht Sicherheit

Schutzgebühr: 375 Euro

Beschreibung

APACHI haben wir von der Tierhilfe Mallorca zur Vermittlungshilfe übernommen. Er stammt ursprünglich von der Insel Ibiza, wo er von Tierschützern im Jahre 2016 bei der Rettungsaktion in Es Cubells aufgegriffen wurde. Er war einer von 85 Podencos, die damals auf verschiedene Tierheime auf Ibiza und Mallorca verteilt wurden und einige von ihnen haben leider immer noch kein Zuhause gefunden. So auch APACHI.

APACHI ist ein aufmerksamer und neugieriger Rüde, aber auch recht reserviert und allgemein unsicher. Er zieht sich noch gern zurück, daher wünschen wir uns, dass er in seinem neuen Zuhause mindestens einen Hund an seiner Seite hat, damit er von der Sicherheit des anderen lernen kann. Unser Team auf Mallorca arbeitet mit APACHI gerade daran, ihn an die Leine zu gewöhnen.
Welche Fortschritte er macht und wie er sich entwickelt, berichten wir hier in seinem Tagebuch.

Zum Kontaktformular https://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=31

Eine Bitte:
Durch die Pleite der Airlines AIR BERLIN, NIKI und GERMANIA haben wir große Probleme unsere Hunde, die ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Mit den genannten Airlines haben wir ca. 90% unserer Hunde ausgeflogen. Dies ist nun nicht mehr möglich. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier:
http://www.hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46


Dateianhänge:
Apachi_579c070a-f9e8-4b2c-b6c3-5519b8465563.jpg
Apachi_579c070a-f9e8-4b2c-b6c3-5519b8465563.jpg [ 100.07 KiB | 2129 mal betrachtet ]
Apachi_78d23fa4-352f-42eb-8063-a445f690599d.jpg
Apachi_78d23fa4-352f-42eb-8063-a445f690599d.jpg [ 119.53 KiB | 2129 mal betrachtet ]
Apachi_7018a20b-8c4a-4907-81e9-9ce40504e773.jpg
Apachi_7018a20b-8c4a-4907-81e9-9ce40504e773.jpg [ 67.57 KiB | 2129 mal betrachtet ]
Apachi_ba80ecce-426a-4a4c-9cbd-730dd5764e41.jpg
Apachi_ba80ecce-426a-4a4c-9cbd-730dd5764e41.jpg [ 104.53 KiB | 2129 mal betrachtet ]

_________________
Liebe Grüße! Anne+Cala+Mo
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: APACHI – Podenco
BeitragVerfasst: 09.02.2020 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2017 21:48
Beiträge: 3582
Immer noch Misstrauen... :(


Dateianhänge:
aa.jpg
aa.jpg [ 19.25 KiB | 1272 mal betrachtet ]
a.jpg
a.jpg [ 32.13 KiB | 1272 mal betrachtet ]

_________________
Magda mit Murmel :aetsch:
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: APACHI – Podenco
BeitragVerfasst: 23.03.2020 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011 00:42
Beiträge: 21456
Wohnort: Bleckede an der Elbe
APACHI hat leider einen Schritt nach hinten gemacht.
Am Anfang war APACHI nur etwas unsicher und scheu, er ließ sich aber anfassen und anleinen.
Leider gab es einen kleinen Zwischenfall, indem APACHI aus dem Halsband entwischt ist.
Er lief in Panik an das andere Ende des Geheges und lässt sich nun nicht mehr anlocken.
APACHI beobachtet ganz genau, was die anderen Podis machen und lässt keinen aus den Augen. Er würde so gerne wieder an den Menschen herantreten, doch noch ist seine Scheu zu groß.
Daran arbeiten wir aber bereits, wie schon berichtet.
Dadurch dass APACHI z.Zt. voller Angst ist, nimmt er keine Leckerlis aus der Hand. Auch sein Fressen beginnt er erst, sobald keiner mehr im Gehege ist.

APACHI bekommt jetzt ZYLKENE, mit diesem Ergänzungsfuttermittel haben wir bei dem Podenco ANAKIN sehr gute Erfolge erzielt. 
ANAKIN verhielt sich genauso. Durch die Gabe von ZYLKENE und tägliches Arbeiten mit ihm konnte ANAKIN bereits erfolgreich vermittelt werden. Er lebt jetzt ein tolles Leben und geht jeden Tag mehrmals spazieren.

Zylkene® ist ein Ergänzungsfuttermittel, das dank eines natürlichen Milchproteins Hunden und Katzen hilft, stressige Situationen entspannt zu durchleben. Da Zylkene® ein Produkt aus Milch ist, ist es für Hunde und Katzen sehr schmackhaft und wird gerne genommen. Das Empfinden des Tieres nach der Gabe von Zylkene® ist vergleichbar mit dem Effekt, der nach dem Säugen eines Babys eintritt: äußerst entspannend. Verantwortlich hierfür ist das aus Milchprotein gewonnene Peptid Alpha-Casozepin (Trypsin-hydrolysiertes Kasein).

_________________
lg von Kerstin & Karsten mit Sari :love: & Piet :love:
Dauerbewohner vom Podicamp Bleckede
Immer im Herzen dabei: Omi, Elli, Maria, Rosa & Dicker


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: APACHI – Podenco
BeitragVerfasst: 04.05.2020 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008 00:26
Beiträge: 11812
Wohnort: Mallorca
APACHI ist unser Hund des Monats Mai und wir hoffen inständig, dass wir endlich einen familiären Platz für den Buben finden, damit er endlich aus seinem mentalen Gefängnis befreit wird.


Dateianhänge:
APACHI.png
APACHI.png [ 2.23 MiB | 540 mal betrachtet ]

_________________
Herzliche Grüße
Elke mit
ARIS & FINE,GIANNO & NANINI sowie den Samtpfoten GRISI und BAGHEERA
Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR


Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+03:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Test