Aktuelle Zeit: 05.04.2020 04:12

Alle Zeiten sind UTC+03:00


Forumsregeln


Liebe Pflegeeltern!
Bevor ihr mit dem Pflegestellentagebuch beginnen könnt, müßt ihr euch bei info@hunde-aus-mallorca.de mit eurem Usernamen vorstellen, damit wir euch freischalten.
Bitte eröffnet für jeden Hund ein eigenes Thema und schreibt neue Beiträge als Antwort.
Auf die Beiträge anderer Pflegestellen bitte NICHT antworten!



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ABELA - Bretone
BeitragVerfasst: 05.09.2019 00:42 
Offline

Registriert: 24.10.2017 13:41
Beiträge: 315
Wohnort: Lüneburg
Name: ABELA - Bretone
Geschlecht: weiblich
Größe: 42 cm
Gewicht: 14 kg
Alter: geb. Juli 2018
kastriert: ja
Standort: HaM-Tierheim Mallorca
Sonstige Infos: lebhaft, freundlich, kinderlieb, kupierte Rute

Schutzgebühr: 425 Euro

UPDATE im Januar 2020
ABELA hat sich prima gemacht.
Das Zusammensein mit ihren Hundekumpels im gemischten Rudel hat ihr sehr gut getan. Wir wissen jetzt, dass ABELA eine sehr soziale Hündin ist, die sehr auf die Hundesprache ihrer Artgenossen achtet und diese auch respektiert. sie versucht nicht, zu dominieren, sondern zieht sich dann lieber zurück und nimmt sich eine Auszeit.
Dennoch ist sie nach wie vor ein ausgesprochen aktiver Hund, der bewegt und ausgelastet werden möchte, schließlich ist sie noch jung und hat jede Menge Energie.


Unser erster Eindruck im September 2019

Unsere süße ABELA wurde von ihren Besitzern abgegeben.
ABELA ist ein aktiver Hund und hat rassentypisch einen ausgeprägten Jagdtrieb. Sie mag zwar Katzen, würde sie aber auch gerne jagen. Daher würden wir uns für sie ein Zuhause wünschen, in dem weder Katzen noch Kleintiere vorhanden sind.
ABELA ist unheimlich verträglich mit anderen Hunden.
Kinder liebt sie, so dass wir sie durchaus in einer Familie mit bereits standhaften Kindern sehen.
Die Süße ist sehr aufmerksam und freundlich braucht aber definitiv noch Erziehung. Daher würden wir uns freuen, wenn ihre neue Familie gemeinsam mit ihr die Hundeschule besucht.
ABELA liebt Ballspielen und ist definitiv kein Hund für Couch Potatoes, sondern für eine aktivere sportliche Familie.

ABELA ist einfach eine tolle Hündin, die mit ein wenig Erziehung ihren Menschen richtig viel Freude bereiten wird.

Aufgrund ihrer kupierten Rute kann sie nicht in die Schweiz vermittelt werden.

Endstelle oder auch Pflegestelle gesucht.

Zum Kontaktformular https://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=31



Eine kleine Rassekunde:

Wer einen Bretonen sein eigen nennt, hat einen absolut liebevollen Hund an seiner Seite, aber man muss seinem enormen Bewegungsdrang, seiner Lauffreude und seiner Jagdpassion gerecht werden. Natürlich ist der Bretone am glücklichsten, wenn er als Jagdgehilfe mit seinem Menschen durch Wald & Wiese streifen darf. Aber er ist auch ein kleiner Allrounder und eignet sich prinzipiell sehr gut für die diversen Hundesportmöglichkeiten wie Mantrailing, Dummyarbeit, Obedience oder Agility. Einige Bretonen finden ihren Einsatz auch als Lawinensuchhund, Katastrophenhund (z.B. Trümmer), Drogensuchhund oder ähnlichem. Bei ausreichender Beschäftigung ist das kleine Energiebündel ein eher unkomplizierter, umgänglicher, liebevoller Hund von äußerst sanftem Wesen, der viel Liebe und Zuwendung benötigt und diese auch von seinem Menschen regelrecht fordert. Anderen Menschen und Hunden gegenüber ist er sehr umgänglich und verträglich. Er gilt als sehr leichtführig und extrem sensibel, stur und intelligent. Man kann ihn schon fast als den Perfektionisten unter den Hunden bezeichnen, da er bei Misserfolg schnell die Ohren hängen lässt. Er versucht immer, sein Bestes zu geben.

Quelle: Verena Nerat: https://www.hey-fiffi.com/hunderassen/epagneul-breton/


Zum Kontaktformular https://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=31


DRINGEND:
Durch die Pleite der Airlines AIR BERLIN, NIKI und GERMANIA haben wir große Probleme unsere Hunde, die ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Mit den genannten Airlines haben wir ca. 90% unserer Hunde ausgeflogen. Dies ist nun nicht mehr möglich. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier:
http://www.hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46


Dateianhänge:
6D60C652-42DC-4DF7-877F-8BD45AFD10B1.jpeg
6D60C652-42DC-4DF7-877F-8BD45AFD10B1.jpeg [ 115.71 KiB | 3174 mal betrachtet ]
65C9CF13-B2E5-439B-A4EB-0ABAE3CE1B07.jpeg
65C9CF13-B2E5-439B-A4EB-0ABAE3CE1B07.jpeg [ 130.07 KiB | 3171 mal betrachtet ]
F31D5184-AC4C-43BE-A652-464F482886B0.jpeg
F31D5184-AC4C-43BE-A652-464F482886B0.jpeg [ 131.83 KiB | 3171 mal betrachtet ]
00E4C867-E91C-4CD4-BE93-D6A86FC178D3.jpeg
00E4C867-E91C-4CD4-BE93-D6A86FC178D3.jpeg [ 87.68 KiB | 3171 mal betrachtet ]
CFCE86C2-78B0-4F39-8457-5F0EF276C746.jpeg
CFCE86C2-78B0-4F39-8457-5F0EF276C746.jpeg [ 70.45 KiB | 3169 mal betrachtet ]
IMG_4470.JPG
IMG_4470.JPG [ 169.23 KiB | 2012 mal betrachtet ]
IMG_4471.JPG
IMG_4471.JPG [ 166.24 KiB | 2012 mal betrachtet ]

_________________
Liebe Grüße, Sarah mit Milan und Penny
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: ABELA - Bretone
BeitragVerfasst: 13.09.2019 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2015 00:02
Beiträge: 2340
Wohnort: Achim bei Bremen
https://youtu.be/cJcWXLRpZ70
https://youtu.be/Q3NP5CLBA8E
https://youtu.be/NrvhMMORBMY

_________________
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort „Tierschutz“ überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: ABELA - Bretone
BeitragVerfasst: 17.09.2019 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2017 21:48
Beiträge: 3410
Abela ist inzwischen im Rudel etwas ruhiger und ausgeglichener geworden :dafür: vielleicht auch durch die regelmäßigen Spaziergänge mit unseren fleißigen Helferlein...?! :danke: :dafür: :applaus:


Dateianhänge:
aaaaaaaa.jpg
aaaaaaaa.jpg [ 27.57 KiB | 3055 mal betrachtet ]
Dateikommentar: mit Mr. Big
aaaaaaa.jpg
aaaaaaa.jpg [ 31.65 KiB | 3055 mal betrachtet ]
a.jpg
a.jpg [ 51.3 KiB | 3055 mal betrachtet ]
aa.jpg
aa.jpg [ 50.31 KiB | 3055 mal betrachtet ]
aaaa.jpg
aaaa.jpg [ 60.07 KiB | 3055 mal betrachtet ]
aaaaa.jpg
aaaaa.jpg [ 34.73 KiB | 3055 mal betrachtet ]
aaaaaa.jpg
aaaaaa.jpg [ 34 KiB | 3055 mal betrachtet ]
aaa.jpg
aaa.jpg [ 41 KiB | 3055 mal betrachtet ]

_________________
Magda mit Murmel :aetsch:
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: ABELA - Bretone
BeitragVerfasst: 05.12.2019 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2017 21:48
Beiträge: 3410
Schwarze Schönheit


Dateianhänge:
a.jpg
a.jpg [ 29.68 KiB | 2421 mal betrachtet ]
aa.jpg
aa.jpg [ 56.54 KiB | 2421 mal betrachtet ]
aaa.jpg
aaa.jpg [ 66.29 KiB | 2421 mal betrachtet ]
aaaa.jpg
aaaa.jpg [ 58.91 KiB | 2421 mal betrachtet ]

_________________
Magda mit Murmel :aetsch:
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: ABELA - Bretone
BeitragVerfasst: 23.12.2019 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2017 21:48
Beiträge: 3410
Mein Weihnachtswunsch: ein eigenes Zuhause...


Dateianhänge:
Dateikommentar: mit Costa
21abf7e8-7bed-432f-841c-0c676768a53f.jpg
21abf7e8-7bed-432f-841c-0c676768a53f.jpg [ 50.91 KiB | 2273 mal betrachtet ]
0f8f11da-fc33-4adf-877c-205f175ddde2.jpg
0f8f11da-fc33-4adf-877c-205f175ddde2.jpg [ 41.71 KiB | 2273 mal betrachtet ]
33d809e3-4cad-4272-a647-8b81ff18893c.jpg
33d809e3-4cad-4272-a647-8b81ff18893c.jpg [ 31.27 KiB | 2273 mal betrachtet ]

_________________
Magda mit Murmel :aetsch:
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: ABELA - Bretone
BeitragVerfasst: 04.01.2020 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008 00:26
Beiträge: 11732
Wohnort: Mallorca
ABELa hatte einen Glückstag. Sie wurde von einem Helfer zu einem Strandspaziergang mitgenommen und hat ihn sichtlich genossen. Aber schaut selbst

Zum Kontaktformular https://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=31


Dateianhänge:
Unknown-2.jpeg
Unknown-2.jpeg [ 95.66 KiB | 2187 mal betrachtet ]
Unknown-6.jpeg
Unknown-6.jpeg [ 113.23 KiB | 2187 mal betrachtet ]
Unknown-5.jpeg
Unknown-5.jpeg [ 189.99 KiB | 2186 mal betrachtet ]

_________________
Herzliche Grüße
Elke mit
ARIS & FINE,GIANNO & NANINI sowie den Samtpfoten GRISI und BAGHEERA
Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR


Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: ABELA - Bretone
BeitragVerfasst: 16.01.2020 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008 00:26
Beiträge: 11732
Wohnort: Mallorca
ABELA ist nun schon einige Monate in unserem Tierheim und zwischenzeitlich sah es auch so aus, dass sie ihre Menschen gefunden hat, aber leider gab es jedesmal eine Absage zugunsten eines anderen Hundes. Denn ABELA hat das „Pech“, dass sie nicht in der Tötungsstation, sondern bei uns, dem Verein „Hunde aus Mallorca“ abgegeben wurde. Da denken viele, dass es eine bessere Tat sei, einen Hund direkt aus der Tötung zu adoptieren, als einen Hund in einem ordentlich geführten Tierheim, in dem es ihm offensichtlich „gut“ geht. So wurden in der Zwischenzeit bereits einige Bretonen in ihre FürImmerFamilien vermittelt. ABELA trauert aber immer noch im Tierheim, das ersetzt eben auch kein kurzfristiger Spaziergang oder ein Ausflug ans Meer. Letztlich müssen sie wieder zurück in ihr Gehege Das Tierheim eines Verein kann eben eine FürImmerFamilie nicht ersetzen, nur zwischenzeitlich Not lindern. Und - sollte ein Hund vermittelt werden, so schafft er Platz für einen neuen.

Geht doch nochmal in euch. Bestimmt gibt es da draußen genau den EINEN, der ABELA eine Chance gibt. Bitte nehmt dann schnell Kontakt mit uns auf, ABELA wartet so sehr auf IHR FürImmerZuhause.

Sie hat sich extra nochmal für ein Fotoshootings in Schale geschmissen, um euch zu überzeugen.

Können diese Fotos lügen???


Zum Kontaktformular https://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=31


Dateianhänge:
IMG_4470.JPG
IMG_4470.JPG [ 169.23 KiB | 2020 mal betrachtet ]
IMG_4468.JPG
IMG_4468.JPG [ 154.72 KiB | 2020 mal betrachtet ]
IMG_4469.JPG
IMG_4469.JPG [ 172.28 KiB | 2020 mal betrachtet ]
IMG_4471.JPG
IMG_4471.JPG [ 166.24 KiB | 2020 mal betrachtet ]
IMG_4470 - Arbeitskopie 2.JPG
IMG_4470 - Arbeitskopie 2.JPG [ 120.45 KiB | 2020 mal betrachtet ]
IMG_4472.JPG
IMG_4472.JPG [ 99.33 KiB | 2020 mal betrachtet ]
IMG_4473 - Arbeitskopie 2.JPG
IMG_4473 - Arbeitskopie 2.JPG [ 139.23 KiB | 2020 mal betrachtet ]
IMG_4474.JPG
IMG_4474.JPG [ 125.7 KiB | 2020 mal betrachtet ]
IMG_4470 - Arbeitskopie 2.JPG
IMG_4470 - Arbeitskopie 2.JPG [ 120.45 KiB | 2020 mal betrachtet ]

_________________
Herzliche Grüße
Elke mit
ARIS & FINE,GIANNO & NANINI sowie den Samtpfoten GRISI und BAGHEERA
Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR


Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: ABELA - Bretone
BeitragVerfasst: 22.01.2020 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2015 00:02
Beiträge: 2340
Wohnort: Achim bei Bremen
Ausflug ans Meer :dafür:

https://youtu.be/1U8XzRO0mdY


Zum Kontaktformular https://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=31

_________________
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort „Tierschutz“ überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: ABELA - Bretone
BeitragVerfasst: 06.02.2020 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2015 00:02
Beiträge: 2340
Wohnort: Achim bei Bremen
ABELA mit ihren Hundekumpels- Sie verträgt sich super mit ihnen.

https://youtu.be/at2Pk4_I_rM

_________________
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort „Tierschutz“ überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: ABELA - Bretone
BeitragVerfasst: 15.02.2020 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2017 21:48
Beiträge: 3410
Costa und ABELA haben einen Ausflug an den Strand gemacht :danke: :jippy:
ABELA ist schon eine richtige Rennsemmel. sie braucht Menschen, die sie genügend auslasten, um ihrem Temperament gerecht zu werden.


Dateianhänge:
ca.jpg
ca.jpg [ 73.71 KiB | 1183 mal betrachtet ]
aa.jpg
aa.jpg [ 61.98 KiB | 1183 mal betrachtet ]
a.jpg
a.jpg [ 29.11 KiB | 1183 mal betrachtet ]

_________________
Magda mit Murmel :aetsch:
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Test