Aktuelle Zeit: 26.02.2020 19:01

Alle Zeiten sind UTC+03:00


Forumsregeln


Liebe Pflegeeltern!
Bevor ihr mit dem Pflegestellentagebuch beginnen könnt, müßt ihr euch bei info@hunde-aus-mallorca.de mit eurem Usernamen vorstellen, damit wir euch freischalten.
Bitte eröffnet für jeden Hund ein eigenes Thema und schreibt neue Beiträge als Antwort.
Auf die Beiträge anderer Pflegestellen bitte NICHT antworten!



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: COSITA - Pointer
BeitragVerfasst: 12.11.2019 01:28 
Offline

Registriert: 24.10.2017 13:41
Beiträge: 308
Wohnort: Lüneburg
Name: COSITA- Pointer
Geschlecht: weiblich
Größe: 48 cm (Stand Dez 2019)
Gewicht: 15 kg (Stand Dez 2019)
Alter: geb. ca. Mai/Juni 2019
kastriert: nein
Standort: Mallorca
Sonstige Infos: kupiert, sehr anhänglich, sehr sozial, taub

Schutzgebühr: 375 Euro

Unser erster Eindruck im November 2019:

Da staunte unsere Tierheimleiterin Jana nicht schlecht, als sie vom Tierarztbesuch zurückkam. In einem freien Zwinger vor unserer HaM Finca befanden sich auf einmal die drei Pointer, nämlich COSITA und ihre beiden Geschwister. Vor dem Zwinger lag ein Zettel, geschrieben von einem ortsansässigen Jäger. Er habe gehört, dass man bei uns im Tierheim Hunde abgeben kann. Da niemand da war, hat er seine drei Pointer bei uns in den Zwinger gepackt. Nun ja, besser so, als wenn die Hunde ihrem Schicksal überlassen werden.

In der Zwischenzeit lebt COSITA auf einer privaten Pflegestelle, die berichtet

Zuckerschock pur bekommt man bei COSITA, die ganz dringend das perfekte FürImmerZuhause sucht.
COSITA hat sehr wahrscheinlich durch einen Unfall ihr Gehör verloren, denn sie ist taub.
Doch das macht gar nichts, denn als Zweithund ist so dennoch einfach zu handeln. Auch Einzelhund wäre überhaupt kein Problem.
COSITA ist derart freundlich, aufgeschlossen und menschenbezogen, orientiert sich aber sobald ein anderer Hund dabei ist, komplett an ihm.
Sie ist jung, verspielt, genießt das Leben in vollen Zügen und braucht ihrem Alter entsprechend auch noch Erziehung.
Sie liebt alle anderen Hunde und läuft offen auf alle Menschen zu, auch lebt sie momentan auf ihrer Pflegestelle mit Katzen zusammen.
COSITA wurde vor wenigen Monaten mit ihren beiden Geschwistern von einem Jäger entsorgt.
Ihre Schwester hat bereits eine Familie gefunden, ihr Brüderchen COSTA sucht ebenfalls noch sein perfektes Zuhause .

Wer möchte diesem zuckersüßen Wesen oder ihrem Bruder viewtopic.php?f=14&t=9730&hilit=costa die Chance ihres Lebens geben und ihr ein schönes Zuhause bieten ?


Endstelle gesucht.

Hier geht’s bei Interesse zu unserem Kontaktformular http://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=31

Rassenbeschreibung:

Der Pointer wird als freundlich und ausgeglichen mit besonderen jagdlichen Fähigkeiten beschrieben. Der ursprüngliche Verwendungszweck des sanften, folgsamen und ernsthaften Pointers wurde aus dem natürlichen Verhalten heraus selektiert. Jeder Hund verharrt kurz, wenn er die Witterung von Beute in der Nase hat, bevor er nach vorn springt, um sie zu fangen. Beim Pointer wurde dieses Verharren durch gezielte Selektion bis ins dauerhafte Stehen (Vorstehen) verlängert. Die Nase des Pointers ist äußerst sensibel und so kann er aus vollem Lauf die Witterung von Rebhühnern oder Fasanen wahrnehmen, die noch 50 m entfernt liegen. Die Zucht führte zu einem vornehmen und freundlichen Tier, das sehr sensibel ist.


Dateianhänge:
COSITA.jpg
COSITA.jpg [ 232.92 KiB | 2136 mal betrachtet ]
COSITA1.jpg
COSITA1.jpg [ 286.98 KiB | 2136 mal betrachtet ]
COSITA4.jpg
COSITA4.jpg [ 184.56 KiB | 2136 mal betrachtet ]
COSITA3.jpg
COSITA3.jpg [ 160.91 KiB | 2136 mal betrachtet ]
COSITA5.jpg
COSITA5.jpg [ 202.7 KiB | 2136 mal betrachtet ]
COSITA7.jpg
COSITA7.jpg [ 221.8 KiB | 2136 mal betrachtet ]
COSITA8.jpg
COSITA8.jpg [ 228.05 KiB | 2136 mal betrachtet ]
COSITA9.jpg
COSITA9.jpg [ 349.5 KiB | 2136 mal betrachtet ]

_________________
Liebe Grüße, Sarah mit Milan und Penny
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: COSITA - Pointer
BeitragVerfasst: 17.11.2019 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008 00:26
Beiträge: 11694
Wohnort: Mallorca
COSITA durfte heute in ein ganz tolles Pflegezuhause hier auf der Insel umziehen. Wir wünschen uns sehr, dass ihre beiden Geschwister auch ganz bald dasselbe Glück haben und in einem warmen Heim auf ihr FürImmerZuhause warten dürfen.


Dateianhänge:
Dateikommentar: ADIOS COSITA
IMG_1831.JPG
IMG_1831.JPG [ 239.96 KiB | 2005 mal betrachtet ]
IMG_1832.JPG
IMG_1832.JPG [ 386.73 KiB | 2005 mal betrachtet ]
IMG_1843.JPG
IMG_1843.JPG [ 306.31 KiB | 2005 mal betrachtet ]
IMG_1857.JPG
IMG_1857.JPG [ 174.85 KiB | 2005 mal betrachtet ]

_________________
Herzliche Grüße
Elke mit
ARIS & FINE,GIANNO & NANINI sowie den Samtpfoten GRISI und BAGHEERA
Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR


Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: COSITA - Pointer
BeitragVerfasst: 10.01.2020 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008 00:26
Beiträge: 11694
Wohnort: Mallorca
Ein paar neue Eindrücke von unserer Zaubermaus


Dateianhänge:
COSITA.jpg
COSITA.jpg [ 501.79 KiB | 803 mal betrachtet ]
COSITA2.jpg
COSITA2.jpg [ 402.8 KiB | 803 mal betrachtet ]
COSITA5.jpg
COSITA5.jpg [ 229.29 KiB | 803 mal betrachtet ]
COSITA7.jpg
COSITA7.jpg [ 190.44 KiB | 803 mal betrachtet ]
COSITA8.jpg
COSITA8.jpg [ 84.86 KiB | 803 mal betrachtet ]
COSITA9.jpg
COSITA9.jpg [ 112.26 KiB | 803 mal betrachtet ]

_________________
Herzliche Grüße
Elke mit
ARIS & FINE,GIANNO & NANINI sowie den Samtpfoten GRISI und BAGHEERA
Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR


Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+03:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Test