Name: WEGA – Bretonen-Welpe
Geschlecht: weiblich
Größe: stetig wachsende
Gewicht: stetig zunehmend
Alter: geb. 09.04.2019
kastriert: nein
Standort: HaM-Tierheim MALLORCA
Sonstige Infos: zuckersüßer Welpe
Schutzgebühr: 375 Euro
Unser erster Eindruck im Juli 2019
WEGA und ihre Geschwister sind die ersten 8 Wochen ihres Lebens bei einem Bauern groß geworden. Seine Hündin hatte ungewollten Nachwuchs bekommen, woraufhin er uns um unsere Hilfe bat. Jana konnte ihn überzeugen, dass die 5 Sterne die ersten acht Wochen bei der Mama verbringen, bevor wir sie zu uns ins Tierheim genommen haben.
Die Fahrt in unser Tierheim war herzzerreißend. Man hatte das Gefühl, dass alle fünf nach ihrer Mama weinten. Im Tierheim angekommen bezogen die 5 Sterne erst einmal den Quarantäne Zwinger, bevor es eine Woche später zu den anderen größeren Welpen ging.
Dort angekommen erkundigten sie neugierig ihre Hütte und waren bereits super anhänglich und verschmust.
Unser helles Bretonenmädchen bekam seinen Namen von dem Stern WEGA, dem hellsten Stern des Nordhimmels. Und jetzt suchen wir für diesen Stern ein liebevolles und passendes Zuhause.
WEGA ist aufgeweckt und anhänglich. Sie ist welpentypisch natürlich verspielt, aber auch wahnsinnig verschmust und sehr menschenverbunden. WEGA ist selbstsicher und neugierig, außerdem sehr liebevoll und einfach nur süß.
Für WEGA suchen wir ein schönes Zuhause, eine nette Familie, die genügend Zeit für sie hat und ihr ein schönes neues Leben schenkt.
WEGA ist ein Bretone, so dass Jagdtrieb rassetypisch vorhanden sein kann.
Wir würden daher den Besuch einer Hundeschule favorisieren, auch damit der Welpe sich besser an seine neue Familie binden kann.
Endstelle gesucht.
Zum Kontaktformular:
https://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=31Und so kamen wir bei HaM an:
viewtopic.php?f=14&t=9630&p=387889#p387889Eine kleine Rassekunde:Wer einen Bretonen sein eigen nennt, hat einen absolut liebevollen Hund an seiner Seite, aber man muss seinem enormen Bewegungsdrang, seiner Lauffreude und seiner Jagdpassion gerecht werden. Natürlich ist der Bretone am glücklichsten, wenn er als Jagdgehilfe mit seinem Menschen durch Wald & Wiese streifen darf. Aber er ist auch ein kleiner Allrounder und eignet sich prinzipiell sehr gut für die diversen Hundesportmöglichkeiten wie Mantrailing, Dummyarbeit, Obedience oder Agility. Einige Bretonen finden ihren Einsatz auch als Lawinensuchhund, Katastrophenhund (z.B. Trümmer), Drogensuchhund oder ähnlichem. Bei ausreichender Beschäftigung ist das kleine Energiebündel ein eher unkomplizierter, umgänglicher, liebevoller Hund von äußerst sanftem Wesen, der viel Liebe und Zuwendung benötigt und diese auch von seinem Menschen regelrecht fordert. Anderen Menschen und Hunden gegenüber ist er sehr umgänglich und verträglich. Er gilt als sehr leichtführig und extrem sensibel, stur und intelligent. Man kann ihn schon fast als den Perfektionisten unter den Hunden bezeichnen, da er bei Misserfolg schnell die Ohren hängen lässt. Er versucht immer, sein Bestes zu geben.
Quelle: Verena Nerat:
https://www.hey-fiffi.com/hunderassen/epagneul-breton/