Aktuelle Zeit: 16.12.2019 12:41

Alle Zeiten sind UTC+03:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Podenco Ibicenco IOLANTE
BeitragVerfasst: 29.05.2019 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011 00:42
Beiträge: 21303
Wohnort: Bleckede an der Elbe
Beschreibung:

Name: IOLANTE – Podenca Ibicenca
Geschlecht: weiblich
Größe: ca. 70 cm
Gewicht: ca. 28 kg
Alter: geb. ca. 2005
kastriert: ja
Standort: Pflegeplatz in Köln
Sonstige Infos: Gnadenbrotplatz gesucht, freundliche Podenca mit Jagdtrieb, im Haus ruhig.

Schutzgebühr: N.V.


Gnadenbrotplatz für Podenca IOLANTE gesucht.

Leider verliert IOLANTE mit 14 Jahren unverschuldet ihr Zuhause. Die Umstände haben sich so sehr geändert, dass ihr Frauchen IOLANTE schweren Herzens abgeben muss.

Am 01.12.2010 kam IOLANTE zur Pflege nach Deutschland, sie konnte dann aber sehr schnell ihre Pflegefamilie überzeugen, und so wurde IOLANTE am 01.01.2011 adoptiert.

Ihr Frauchen beschreibt IOLANTE so:
Iolante ist eher eine selbständige Dame, drinnen ruhig, ein couch potatoe; aber draussen sehr effizient, wenn es auf Jagen ankommt. Deswegen geht es drinnen gut mit Katzen, draussen total nicht. Auch die eigene Katze darf nicht im Garten toben oder sie wird Jagdziel.....das ist uns leider schon mal passiert.
Im Haus ist IOLANTE ruhig, bellt wenig. Sie schmust gerne, aber nur wenn sie darauf Lust hat, wie eine Katze eigentlich. Sie ist sozial mit anderen Hunden, aber sie ist dominant. Spielen mag sie nicht, aber draussen frei rennen und toben liebt sie. Ohne Leine darf sie nicht spazieren gehen, weil sie dann jagt und das kann sie leider auch gut. Auf einer Hundewiese hat sie viel Spass, nur gut darauf achten, wie hoch der Zaun ist, weil sie gut klettert und springt, ein Podi halt!
Ich denke, sie braucht ein ruhiges Zuhause, wo sie (vielleicht als Einzelhund?) viel Zeit mit ihren Menschen verbringen kann. Sie mag Kinder; ich weiss aber nicht, ob sie auch mit ganz kleinen Kinder zurecht kommen würde.
Sie ist gesund und isst alles.

YOLANTE ist jetzt auf einer Pflegestelle in Köln und wartet dort auf Besuch

Endstelle gesucht.

Zum Kontaktformular: https://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=31


DRINGEND:
Durch die Pleite der Airlines AIR BERLIN, NIKI und GERMANIA haben wir große Probleme unsere Hunde, die ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Mit den genannten Airlines haben wir ca. 90% unserer Hunde ausgeflogen. Dies ist nun nicht mehr möglich. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier:
http://www.hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46

Dateianhang:
WhatsApp Image 2019-05-16 at 14.23.06.jpeg
WhatsApp Image 2019-05-16 at 14.23.06.jpeg [ 163.37 KiB | 743 mal betrachtet ]

Dateianhang:
WhatsApp Image 2019-05-16 at 14.23.07.jpeg
WhatsApp Image 2019-05-16 at 14.23.07.jpeg [ 131.81 KiB | 743 mal betrachtet ]

Dateianhang:
WhatsApp Image 2019-05-16 at 14.23.05.jpeg
WhatsApp Image 2019-05-16 at 14.23.05.jpeg [ 136.66 KiB | 743 mal betrachtet ]

Dateianhang:
WhatsApp Image 2019-05-16 at 14.23.08 (3).jpeg
WhatsApp Image 2019-05-16 at 14.23.08 (3).jpeg [ 80.47 KiB | 743 mal betrachtet ]

Dateianhang:
WhatsApp Image 2019-05-16 at 14.23.09 (2).jpeg
WhatsApp Image 2019-05-16 at 14.23.09 (2).jpeg [ 116.97 KiB | 743 mal betrachtet ]

Dateianhang:
WhatsApp Image 2019-05-16 at 14.23.11 (2).jpeg
WhatsApp Image 2019-05-16 at 14.23.11 (2).jpeg [ 77.97 KiB | 743 mal betrachtet ]

_________________
lg von Kerstin & Karsten mit Sari :love: & Piet :love:
Dauerbewohner vom Podicamp Bleckede
Immer im Herzen dabei: Omi, Elli, Maria, Rosa & Dicker


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 10.06.2019 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2015 00:02
Beiträge: 2223
Wohnort: Achim bei Bremen
Fittes Mädchen :love:

https://youtu.be/bCmxAeNPX-s

_________________
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort „Tierschutz“ überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 29.07.2019 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2017 21:48
Beiträge: 3092
.


Dateianhänge:
i.jpg
i.jpg [ 59.23 KiB | 267 mal betrachtet ]
ii.jpg
ii.jpg [ 36.29 KiB | 267 mal betrachtet ]

_________________
Magda mit Murmel :aetsch:
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+03:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Test