Aktuelle Zeit: 16.12.2019 14:20

Alle Zeiten sind UTC+03:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LUCKYS - Ratero-Mix
BeitragVerfasst: 26.05.2019 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008 00:26
Beiträge: 11630
Wohnort: Mallorca
Name: LUCKYS - Ratero-Mix
Geschlecht: männlich
Größe: 34 cm
Gewicht: 5 kg
Alter: geb. 25. 04. 2011
kastriert: ja
Standort: Pflegestelle in 44139 Dortmund
Sonstige Infos: verschmust, neugierig, LM positiv

Schutzgebühr: 375 Euro


Unser erster Eindruck im Mai 2019

Was für eine traurige Geschichte steckt hinter unserem LUCKYS.
Nachdem er seine ersten Jahre bei seiner Familie verbringen durfte, erkrankte er an Leishmaniose und sollte deshalb eingeschläfert werden. Seine Menschen wollten kein Geld für ihn ausgeben.
Was für ein Glück, dass er dann doch den Weg zu uns fand. Nach einem gründlichen, medizinischem Check mussten wir feststellen, dass der kleine Kerl neben seiner LM-Erkrankung auch noch 2 alte Brüche an Vorder- und Hinterpfote hat. Wir sind so froh, dass er jetzt bei uns sein kann.

Obwohl es auf den Fotos nicht so aussieht, ist LUCKYS ein wahres Fliegengewicht von gerade mal 5 kg.
Der kleine Mann ist ein ganz herziges Kerlchen. Er ist aufmerksam, neugierig und natürlich ganz liebebedürftig, anhänglich und verschmust.

Wir freuen uns auf nette Bewerbungen.

Endstelle gesucht

Zum Kontaktformular: https://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=31


Dateianhänge:
IMG_3241.JPG
IMG_3241.JPG [ 268.81 KiB | 1350 mal betrachtet ]
IMG_3241 - Arbeitskopie 2.JPG
IMG_3241 - Arbeitskopie 2.JPG [ 316.25 KiB | 1350 mal betrachtet ]
IMG_3240.JPG
IMG_3240.JPG [ 154.34 KiB | 1350 mal betrachtet ]
IMG_3245.JPG
IMG_3245.JPG [ 174.13 KiB | 1350 mal betrachtet ]
IMG_3242.JPG
IMG_3242.JPG [ 144.19 KiB | 1350 mal betrachtet ]
IMG_3240 - Arbeitskopie 2.JPG
IMG_3240 - Arbeitskopie 2.JPG [ 117.15 KiB | 1350 mal betrachtet ]

_________________
Herzliche Grüße
Elke mit
ARIS & FINE,GIANNO & NANINI sowie den Samtpfoten GRISI und BAGHEERA
Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR


Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: LUCKYS - Ratero-Mix
BeitragVerfasst: 25.06.2019 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2017 21:48
Beiträge: 3092
Die magische Zahl SIEBEN oder auch SIEBEN auf einen Streich :dafür:
Nach dem erfolgreichen Tag der offenen Tür im Tierheim wurde ausgeräumt :lol:
Lua, Aria, Coke, Luckys, Miel, Edlor und Zipfel konnten heute ihr Ticket ins Glück lösen :jippy:

...und so ein eigenes Körbchen ist schon was feines... :P


Dateianhänge:
cc2f0c53-4868-4938-92c6-2884365e544e.jpg
cc2f0c53-4868-4938-92c6-2884365e544e.jpg [ 84.23 KiB | 1123 mal betrachtet ]
c2e63e5d-6e13-4f2e-81f1-f7b504226946.jpg
c2e63e5d-6e13-4f2e-81f1-f7b504226946.jpg [ 21.13 KiB | 1123 mal betrachtet ]
2510f02c-db08-4436-bdab-c908f09d376b.jpg
2510f02c-db08-4436-bdab-c908f09d376b.jpg [ 20.41 KiB | 1123 mal betrachtet ]
dd253b0e-acd0-4780-8bbe-ee1f123cf0ee.jpg
dd253b0e-acd0-4780-8bbe-ee1f123cf0ee.jpg [ 49.16 KiB | 1123 mal betrachtet ]

_________________
Magda mit Murmel :aetsch:
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: LUCKYS - Ratero-Mix
BeitragVerfasst: 26.06.2019 14:04 
Offline

Registriert: 25.05.2015 16:52
Beiträge: 257
Holla, ich bin´s euer LUCKYS :winke:
Gestern durfte ich nach Deutschland reisen. :jippy: Ich kann euch was sage.... hier ist es viel schöner als im Zwinger auf Mallorca. Ich habe hier ein eigenes ganz weiches kuscheliges Körbchen und durfte die erste Nacht sogar mit ins Bett zu meinem Pflegefrauchen :ohhh:
Der Flug, die neue Umgebung, das Alles habe ich mit Bravur gemeistert. Ich bin da ganz cool.
Mein Pflegefrauchen sagt, dass man merkt, dass ich wohl schon einmal im Haus gelebt habe. Im Zuhause auf Zeit angekommen. Rein in die Haustür, Treppe hoch und dann erstmal alles erkundet.
Wahnsinn. In jeder Ecke liegt ein weiches Körbchen wo ich mich ablegen darf. Und das Futter, lecker und alles für mich. Mir geht es richtig, richtig gut und ich bin sehr froh, dass ich eine Chance auf ein neues, besseres Leben bekommen habe. :jippy: :jippy: :jippy:
Dafür sage ich schon einmal Gracias an alle, die mir dabei geholfen haben.

Jetzt soll mein Pflegefrauchen mal noch etwas über mich berichten.
LUCKYS durfte ich ja bereits auf Mallorca kennen und lieben lernen. Schnell war mir klar, dass ich diesem kleinen Kerl die Chance auf ein Zuhause geben möchte und habe ihn mit zu mir zur Pflege genommen.
Auch LUCKYS ist einer dieser tollen Hunde die ich schon bei mir zur Pflege hatte.
LUCKYS ist das Leben im Haus gewohnt. Alltagsgeräusche, die Fahrt im Auto und das Laufen an der Leine, alles normal für LUCKYS. Natürlich weiß er auch, dass die "Geschäfte" draußen erledigt werden.
Bisher wurden alle Menschen und auch Artgenossen freundlich begrüßt. Er macht keinen Unterschied.
Groß oder Klein, Rüde oder Weibchen.
Heute ist LUCKYS auch schon ein halbes Stündchen alleine Zuhause geblieben. Als ich zurück kam, lag er ganz brav im Körbchen im Flur und hat sich gefreut, dass ich wieder zurück gekommen bin.
LUCKYS ist Leishmaniose positiv getestet, hat aber keinerlei Symptome. Er bekommt eine halbe Tablette morgens und abends. Dann muß man noch auf die Fütterung achten und dann kann LUCKYS noch ein langes, glückliches Hundeleben führen.
Vielleicht bei Dir ?
LUCKYS wartet jetzt auf seine Menschen und hofft, dass das nicht so lange dauert.
Ich werde weiter berichten und hoffe, dass dieser süße, kleine Kerl schnell von seinen Menschen gefunden wird und dann noch viele schöne Jahre in seinem Zuhause verbringen darf.

:tschüss:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 29.06.2019 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2017 21:48
Beiträge: 3092
Luckys erstes Bad


Dateianhänge:
7dc3ebd1-53ff-476b-8c48-5c4d7c0890b2.jpg
7dc3ebd1-53ff-476b-8c48-5c4d7c0890b2.jpg [ 23.76 KiB | 1010 mal betrachtet ]
8346c6af-4397-4935-aa9f-2e6b759baf6a.jpg
8346c6af-4397-4935-aa9f-2e6b759baf6a.jpg [ 26.35 KiB | 1010 mal betrachtet ]

_________________
Magda mit Murmel :aetsch:
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 30.06.2019 20:50 
Offline

Registriert: 25.05.2015 16:52
Beiträge: 257
LUCKYS ist jetzt fast eine Woche auf Pflege und der erste Eindruck hat nicht getäuscht :love:

LUCKYS ist ein ganz zauberhaftes kleines Kerlchen :ohhh:
stubenrein, verträglich mit Artgenossen, liebevoll und aufgeschlossen zu den Zweibeinern, toller Beifahrer, kann alleine bleiben und das Beste für seine Rasse..... LUCKYS hat keinerlei Jagdtrieb.
Also, wer möchte LUCKYS sein eigenes Zuhause auf Lebenszeit geben?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 30.06.2019 20:53 
Offline

Registriert: 25.05.2015 16:52
Beiträge: 257
Dateianhang:
Luckys träumt von seinem Zuhause.jpg
Luckys träumt von seinem Zuhause.jpg [ 123.13 KiB | 992 mal betrachtet ]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 30.06.2019 20:55 
Offline

Registriert: 25.05.2015 16:52
Beiträge: 257
Dateianhang:
Luckys kuschelt.jpg
Luckys kuschelt.jpg [ 60.37 KiB | 991 mal betrachtet ]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 30.06.2019 20:56 
Offline

Registriert: 25.05.2015 16:52
Beiträge: 257
Dateianhang:
Luckys.jpg
Luckys.jpg [ 166.73 KiB | 990 mal betrachtet ]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 15.07.2019 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008 00:26
Beiträge: 11630
Wohnort: Mallorca
Jetzt ist LUCKYS zum NOTFELL geworden

Wie ihr wißt, bzw. hier bereits erfahren habt, ist unser kleiner 8-jähriger LUCKYS im Mai zu uns gekommen und hatte Glück im Unglück – denn bei seinen vorigen Besitzern sollte er eingeschläfert werden, weil sie kein Geld für seine Behandlung ausgeben wollten. So kam LUCKYS zu uns und lebt inzwischen auf einer unserer Pflegestellen in Dortmund.
LUCKYS lahmt vorn und hinten stark, denn er hat durch einen früheren Unfall zwei alte, unbehandelte Brüche an Vorder- und Hinterbein und eine Hüftkopffraktur, was ihm dauerhaft Schmerzen bereitet. Wir haben ihn jetzt in einer Klinik in Deutschland röntgen und schallen lassen und gehen nun mit der weiteren Behandlung chronologisch vor: Zuerst werden Biopsien entnommen, um ein evtl. Karzinom auszuschließen. Dann werden die weiteren chirurgischen Schritte im Bereich des Carpalgelenks und der Hüfte geplant, damit er wieder schmerzfrei leben kann. Nach den schmerzvollen Erfahrungen, die das kleine herzige Kerlchen schon durchleben musste, hat er es verdient, noch ein paar schöne Jahre unbeschwert genießen zu können.

Wir freuen uns sehr über Menschen, die sich trotz der bevorstehenden OP in ihn verlieben und ihn bereits jetzt adoptieren und ihn in dieser Zeit medizinisch begleiten möchten.

Zum Kontaktformular https://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=31

Über jede finanzielle Unterstützung, und sei sie noch so klein, für die medizinische Versorgung der beiden wären wir euch sehr, sehr dankbar.
Unser Spendenkonto:
Kontoinhaber: Hunde aus Mallorca e.V.
IBAN: DE 73 30050110 1006406589, SWIFT (BIC): DUSSDEDD
Verwendungszweck: „OP-Spende“
Eine Spende per PayPal ist ebenfalls möglich!
Per PayPal spenden könnt ihr an: Spende@hunde-aus-mallorca.de
Bitte sendet PayPal-Spenden an „Freunde im Ausland“, da ansonsten Gebühren berechnet werden.
Ganz herzlichen Dank an alle, die uns unterstützen und einen kleinen Beitrag für LUCKYS und CLAUDI viewtopic.php?f=14&t=9526&p=388063#p388063 auf ihrem Weg in ein schmerzfreies Leben beisteuern!

_________________
Herzliche Grüße
Elke mit
ARIS & FINE,GIANNO & NANINI sowie den Samtpfoten GRISI und BAGHEERA
Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR


Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 21.07.2019 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2017 21:48
Beiträge: 3092
Luckys mit Claudi :ohhh:


Dateianhänge:
lc.png
lc.png [ 299.68 KiB | 774 mal betrachtet ]

_________________
Magda mit Murmel :aetsch:
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Test