Aktuelle Zeit: 14.11.2019 14:55

Alle Zeiten sind UTC+03:00


Forumsregeln


Liebe Pflegeeltern!
Bevor ihr mit dem Pflegestellentagebuch beginnen könnt, müßt ihr euch bei info@hunde-aus-mallorca.de mit eurem Usernamen vorstellen, damit wir euch freischalten.
Bitte eröffnet für jeden Hund ein eigenes Thema und schreibt neue Beiträge als Antwort.
Auf die Beiträge anderer Pflegestellen bitte NICHT antworten!



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.05.2019 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011 00:42
Beiträge: 21287
Wohnort: Bleckede an der Elbe
Beschreibung:

Name: ELVA – English SETTER , liver belton
Geschlecht: weiblich
Größe: 39 cm
Gewicht: 11 kg
Alter: geb. 06.2018
kastriert: kastriert
Standort: Pflegestelle in 50389 Wesseling
Sonstige Infos: gelehrig, wachsam, zurückhaltend, Jagdtrieb

Schutzgebühr: 425 Euro

Unser erster Eindruck im Mai:

ELVA wurde zusammen mit ihrer Mutter ELIANE bei uns abgegeben. Sie kamen zu uns, weil man sich nicht mehr ausreichend um sie kümmern konnte. Bei uns wurden die Beiden erst einmal so richtig gepäppelt und bekamen eine ausreichende Fellpflege.

ELVA ist noch sehr zurückhaltend und schüchtern und lernt gerade, dass es auch Menschen gibt, denen man vertrauen kann.

Da ELVA weder Halsband noch Leine kannte, wird sie nun Schritt für Schritt daran gewöhnt und macht bereits Fortschritte. ELVA ist eine sehr gelehrige und wachsame Setterin mit einem ausgeprägtem Jagdtrieb.
Für ELVA wünschen wir uns Menschen, die ihr die Zeit geben, die sie braucht. Menschen, die nichts überstürzen und die Freude dran haben, mit ELVA gemeinsam zu wachsen und gemeinsam durch Dick und Dünn zu gehen.

Wir werden in diesem Tagebuch über ihre Entwicklung fortlaufend berichten.

Pflege- oder Endstelle gesucht.

Zum Kontaktformular: https://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=31

Rassebeschreibung:
Der English Setter ist ein anmutiger, eleganter und sanfter, aber auch sehr aktiver Jagdhund. Er ist kinderfreundlich und bei entsprechender Bewegung und artgerechter Beschäftigung gut als Familienhund zu halten. Sein Temperament zeigt er vor allem bei den täglichen, ausgiebigen Spaziergängen im Freilauf. Um einem Setter diesen Freilauf gewähren zu können, braucht er eine dementsprechende Erziehung. In der Regel ist der English Setter durch Konsequenz gut zu erziehen und auch mit anderen Hunden ist er sehr verträglich. Eine harte Hand kann bei diesem sanften, sensiblen Hund allerdings zu völliger Leistungsverweigerung führen.
Der English Setter hängt sehr stark an seiner Familie und ist nicht nur auf einen Herrn fixiert und im Haus nach Auslastung ein angenehmer, ruhiger Bewohner. Deshalb sollte er auf jeden Fall am Familienleben teilhaben dürfen.
Bei all diesen positiven Eigenschaften, die einen Familienhund ausmachen, gehören die Setter zu den aktiven Hunden mit ausgeprägtem Jagdinstinkt.

DRINGEND:
Durch die Pleite der Airlines AIR BERLIN, NIKI und GERMANIA haben wir große Probleme unsere Hunde, die ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Mit den genannten Airlines haben wir ca. 90% unserer Hunde ausgeflogen. Dies ist nun nicht mehr möglich. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier:
http://www.hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46

Dateianhang:
WhatsApp Image 2019-05-23 at 21.55.34.jpeg
WhatsApp Image 2019-05-23 at 21.55.34.jpeg [ 98.95 KiB | 2404 mal betrachtet ]

Dateianhang:
WhatsApp Image 2019-05-23 at 21.55.54.jpeg
WhatsApp Image 2019-05-23 at 21.55.54.jpeg [ 83.57 KiB | 2404 mal betrachtet ]

Dateianhang:
WhatsApp Image 2019-05-23 at 21.55.55.jpeg
WhatsApp Image 2019-05-23 at 21.55.55.jpeg [ 86.73 KiB | 2404 mal betrachtet ]

Dateianhang:
WhatsApp Image 2019-05-23 at 21.55.56(1).jpeg
WhatsApp Image 2019-05-23 at 21.55.56(1).jpeg [ 117.66 KiB | 2404 mal betrachtet ]

Dateianhang:
WhatsApp Image 2019-05-23 at 21.55.56.jpeg
WhatsApp Image 2019-05-23 at 21.55.56.jpeg [ 120.29 KiB | 2404 mal betrachtet ]

Dateianhang:
WhatsApp Image 2019-05-23 at 21.58.49.jpeg
WhatsApp Image 2019-05-23 at 21.58.49.jpeg [ 136.37 KiB | 2404 mal betrachtet ]


Hier mit Mutti ELIANE....

Dateianhang:
WhatsApp Image 2019-05-23 at 19.59.55.jpeg
WhatsApp Image 2019-05-23 at 19.59.55.jpeg [ 79.32 KiB | 2404 mal betrachtet ]


:love: :love: :love:

Dateianhang:
WhatsApp Image 2019-05-23 at 19.59.57.jpeg
WhatsApp Image 2019-05-23 at 19.59.57.jpeg [ 71.99 KiB | 2404 mal betrachtet ]

Dateianhang:
WhatsApp Image 2019-05-23 at 19.59.59.jpeg
WhatsApp Image 2019-05-23 at 19.59.59.jpeg [ 117.08 KiB | 2404 mal betrachtet ]

Dateianhang:
WhatsApp Image 2019-05-23 at 22.01.07.jpeg
WhatsApp Image 2019-05-23 at 22.01.07.jpeg [ 196.35 KiB | 2404 mal betrachtet ]

_________________
lg von Kerstin & Karsten mit Sari :love: & Piet :love:
Dauerbewohner vom Podicamp Bleckede
Immer im Herzen dabei: Omi, Elli, Maria, Rosa & Dicker


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Engl. Setter Mädchen ELVA
BeitragVerfasst: 06.07.2019 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008 00:26
Beiträge: 11610
Wohnort: Mallorca
Settermädchen ELVA ist so richtig aufgetaut. Sie hat sich wunderbar in das große Rudel eingelebt und fetzt mit ihren Kumpels über das Gelände.

Wer sein Herz für Setter (entdeckt) hat, der wird in der noch jungen, wunderhübschen ELVA eine wunderbare Gefährtin finden.

Ein paar aktuelle Impressionen von ihr folgen hier.


Zum Kontaktformular: https://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=31


Dateianhänge:
IMG_5114.JPG
IMG_5114.JPG [ 267.01 KiB | 1838 mal betrachtet ]
IMG_5116.JPG
IMG_5116.JPG [ 239.47 KiB | 1838 mal betrachtet ]
IMG_5117.JPG
IMG_5117.JPG [ 239.79 KiB | 1838 mal betrachtet ]
IMG_5113.JPG
IMG_5113.JPG [ 318.81 KiB | 1838 mal betrachtet ]
IMG_5115.JPG
IMG_5115.JPG [ 168.16 KiB | 1838 mal betrachtet ]

_________________
Herzliche Grüße
Elke mit
ARIS & FINE,GIANNO & NANINI sowie den Samtpfoten GRISI und BAGHEERA
Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR


Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 10.08.2019 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2017 21:48
Beiträge: 3012
Klein Elva durfte in Begleitung eines netten Flugpaten (Vielen Dank dafür!) ausreisen :jippy: und lernt nun ganz vorsichtig Tag für Tag mehr kennen :applaus:


Dateianhänge:
e.jpg
e.jpg [ 26.58 KiB | 1299 mal betrachtet ]
eee.jpg
eee.jpg [ 19.26 KiB | 1299 mal betrachtet ]
ee.jpg
ee.jpg [ 28.64 KiB | 1299 mal betrachtet ]
eeee.jpg
eeee.jpg [ 21.49 KiB | 1299 mal betrachtet ]

_________________
Magda mit Murmel :aetsch:
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Engl. Setter Mädchen ELVA
BeitragVerfasst: 13.08.2019 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2017 21:48
Beiträge: 3012
sieht entspannt aus :dafür:


Dateianhänge:
el.jpg
el.jpg [ 25.08 KiB | 1248 mal betrachtet ]

_________________
Magda mit Murmel :aetsch:
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 10.09.2019 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2017 21:48
Beiträge: 3012
Elva musste nochmal umziehen und wartet nun auf DICH! Solange entspannt se mit Welpe Yakari


Dateianhänge:
e.jpg
e.jpg [ 20.17 KiB | 887 mal betrachtet ]
ee.jpg
ee.jpg [ 41.4 KiB | 887 mal betrachtet ]

_________________
Magda mit Murmel :aetsch:
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 13.09.2019 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2015 00:02
Beiträge: 2179
Wohnort: Achim bei Bremen
https://youtu.be/Neie8bL_D6s

_________________
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort „Tierschutz“ überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 17.09.2019 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2017 21:48
Beiträge: 3012
Elva mit Yakari


Dateianhänge:
ey.jpg
ey.jpg [ 27.11 KiB | 788 mal betrachtet ]

_________________
Magda mit Murmel :aetsch:
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 12.10.2019 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2015 00:50
Beiträge: 430
Wohnort: Grafschaft
Heute durfte ich ELVA auf Ihrer Pflegestelle kennenlernen. :love:
ELVA ist überraschend klein und zart.
Sie besticht durch ihre Sanftheit und hängt sehr an ihrem Pflegefrauchen. Mit dem vorhandenen Rudel, zwei Rüden, kommt sie sehr gut zurecht. So klein wie sie ist, weiß sie sich als Mädel mit unauffälligen Gesten den Jungs gegenüber zu behaupten. :lol:
Ihr Pflegeftrauchen berichtet, daß sie in den 6 Wochen bei ihr schon gewaltige Fortschritte gemacht hat und ihre Unsicherheit immer öfter vergisst. Übungen wie SITZ und Bällchen apportieren klappen schon sehr gut.
Von mir, als fremder Person, war sie eher irritiert und hat Abstand gehalten. Menschen, die beim fotografieren auf dem Boden rumliegen, kannte sie noch nicht :lol:
Eines meiner selbstgemachten Thunfischleckerlies hat sie sich später aber doch aus meiner Hand abgeholt.

ELVA hat mit ihrer Mutter, bevor sie zu HaM kam, zusammen keine schöne Vergangenheit auf Mallorca gehabt. Sie hat dort versteckt im Dunkeln leben müssen und noch nichts von der Welt kennengelernt.
ELVA ist aber jung, gelehrig und neugierig.
Sie sucht unbedingt Menschen, die ihr Sicherheit geben, sich mit ängstlichen Hunden geduldig zeigen, und Freude an kleinen Fortschritten haben.
ELVA braucht kein Mitleid wegen ihrer dooofen Vergangenheit, sondern möchte die schönen Seiten des Lebens kennenlernen. Sie gehört nicht weggeschlossen, sondern braucht Menschen an ihrer Seite, die sich in diese wunderschöne und liebenswerte Bonsai Setterin verlieben.
ELVA muß aufgrund ihrer Unsicherheit immer gut gesichert werden. Ein absolut ausbruchsicherer Garten, draußen ein gutsitzendes Geschirr und Leine sind notwendig.

Wer verliebt sich und möchte Elva auf ihrer Pflegestelle kennenlernen?
Hier noch ein Filmchen von meinem Besuch
https://youtu.be/IFTsDnm0SZk


Dateianhänge:
ELVA_121019_01.jpg
ELVA_121019_01.jpg [ 117.72 KiB | 510 mal betrachtet ]
ELVA_121019_02.jpg
ELVA_121019_02.jpg [ 267.1 KiB | 510 mal betrachtet ]
ELVA_121019_03.jpg
ELVA_121019_03.jpg [ 271.49 KiB | 510 mal betrachtet ]
ELVA_121019_04.jpg
ELVA_121019_04.jpg [ 445.77 KiB | 510 mal betrachtet ]
ELVA_121019_05.jpg
ELVA_121019_05.jpg [ 407.5 KiB | 510 mal betrachtet ]
ELVA_121019_06.jpg
ELVA_121019_06.jpg [ 433.52 KiB | 510 mal betrachtet ]
ELVA_121019_07.jpg
ELVA_121019_07.jpg [ 156.84 KiB | 510 mal betrachtet ]
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 31.10.2019 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2015 00:02
Beiträge: 2179
Wohnort: Achim bei Bremen
Grüße von ELVA :lol:

https://youtu.be/VQSPTAtW0pU

_________________
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort „Tierschutz“ überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+03:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Test