BeschreibungMINTERSI
Geschlecht: weiblich
Größe: ca. 32 cm
Gewicht: ca. 10 kg
Alter: geb. 15.10.2012
kastriert: ja
Standort: Pflegestelle in 42897 Remscheid
Sonstige Infos: kupierte Rute, für Bulldoggenliebhaber
Schutzgebühr: 425,00 Euro
Erste Einschätzung im November 2018MINTERSI kommt aus der Perrera Natura Park. Über ihre Vergangenheit können wir nichts berichten, allerdings scheint es uns, dass sie aus schlechter Haltung kommt.
Sie ist eine typische französiche Bulldogge mit einem typischen Bulldoggen-Charakter.
MINTERSI ist verspielt, anhänglich und super freundlich. Eben eine typische französische Bulldogge.
Im Rudel ist sie ein wenig dominant und hat gerne das sagen. Sie steht einfach gerne im Mittelpunkt und sagt anderen Hunden auch gerne die Meinung. Wir haben sie allerdings auch schon total entspannt erlebt.
Wenn MINTERSI erstmal in einem eigenen Zuhause ist, können wir uns vorstellen, dass sie dort ein ganz anderer Hund sein wird.
Gerne können wir uns einen weiteren Hund im neuen Zuhause vorstellen, ist aber nicht zwingend notwendig, da unsere Maus auch alleine glücklich wird. Teilen tut sie bis jetzt noch nicht gerne, aber auch das lässt sich mit ihr üben.
MINTERSI ist athletisch, verspielt und liebt ihr Spielzeug über alles. Vor allem, wenn es bissfest ist und sie darauf rumkauen kann.
Mit ihrer Ausdauer hat MINTERSI ein wenig Probleme, bedingt durch die Zucht dieser Rasse. Bulldoggen haben meist verkürzte Atemwege und ein zu langes Gaumensegel, was auch die Schnarch- und Atemgeräusche zur Folge hat. Aufgrund dieser Tatsache möchten wir MINTERSI gerne zu Bulldoggenliebhabern vermitteln, die sich mit dieser spezifischen Hunderasse auskennen.
MINTERSI ist etwas dickköpfig und braucht natürlich noch etwas Erziehung. Dennoch ist sie eine total liebenswerte Hundedame, die endlich ein warmes Plätzchen verdient hat.
Pflege- oder Endstelle gesucht.
Hier gehts zum Kontaktformular http://www.hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=31DRINGEND:Durch die Pleite von AIR BERLIN und NIKI haben wir große Probleme unsere Hunde, die ein neues Zuhause, oder eine Pflegestelle in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Mit NIKI und AIR Berlin haben wir ca. 90% unserer Hunde ausgeflogen. Dies ist nun nicht mehr möglich. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier:
http://www.hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46