Aktuelle Zeit: 29.01.2020 12:23

Alle Zeiten sind UTC+03:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TRIS - Podenco Andaluz
BeitragVerfasst: 15.10.2018 16:29 
Offline

Registriert: 24.10.2017 13:41
Beiträge: 308
Wohnort: Lüneburg
Beschreibung:

Name : TRIS – Podenco Andaluz
Geschlecht : männlich
Größe : 43 cm
Gewicht : 10 kg
Alter : geboren in 2017
kastriert: ja
Standort : Pflegestelle in 58313 Herdecke
Sonstige Infos : sehr sozial, sportlich, kinderlieb, Jagdtrieb

Schutzgebühr : 375 EURO

TRIS ist ein Podenco Andaluz und kommt aus der Perrera Natura Park. Da er als Streuner aufgegriffen wurde, können wir zu seiner Vergangenheit leider nichts sagen. Zum Glück hat unser süßer TRIS nicht lange dort gesessen, sondern konnte relativ schnell zu uns auf die Finca ziehen.
Die Vergangenheit soll unser hübscher Junge nun hinter sich lassen und in eine tolle Zukunft blicken dürfen, denn wir wünschen uns nichts sehnlicher, dass er und natürlich auch alle anderen unserer Hunde in ihr eigenes Zuhause zu ihren Menschen ziehen dürfen.

TRIS ist ein toller Junghund, der noch sein ganzes Leben vor sich hat. Er ist prima verträglich mit anderen Hunden und gut sozialisiert. Ein Grund, weshalb wir uns TRIS gut in einem Zuhause vorstellen können, in dem bereits ein Hund vorhanden ist.
Menschen gegenüber ist TRIS zunächst ein bisschen unsicher. Er fasst aber schnell Vertrauen und taut auf und zeigt sich dann von seiner verschmusten Seite. Ein Zweithund wäre hier sicherlich auch hilfreich, um schneller Vertrauen zum Menschen zu fassen, ist aber absolut kein Muss.
Hat er Vertrauen gefasst, orientiert er sich an dem Menschen, der ihr führt.

Auf Spaziergängen hat sich gezeigt, dass TRIS bereits gut an der Leine geht. Rassebedingt ist bei TRIS allerdings Jagdtrieb vorhanden und er bellt auch, wenn ihm beim Spazierengehen wilde Tiere begegnen. Allerdings muss man an dieser Stelle betonen, dass die Spazierwege auf unserer Finca voller Wildtiere sind und so für jeden Hund eine gewisse Attraktion sind.

Wir denken, dass TRIS durchaus ein Hund für ambitionierte Anfänger ist. Wir würden der neuen Familie allerdings den Besuch einer Hundeschule sehr ans Herz legen.
TRIS kann durchaus in ein Zuhause, in dem Kinder vorhanden sind, da er sich bisher sehr kinderliebt gezeigt hat. Allerdings sollten die Kinder doch schon etwas standfester sein und verantwortungsvoll mit Hunden umgehen können.
Zu der Verträglichkeit mit Katzen können wir noch keine Aussage treffen.
Zudem schätzen wir TRIS als eher sportlichen Hund ein, der gemeinsam mit seinen Menschen tolle Spaziergänge durch die Natur machen will, vielleicht sogar als Begleitung am Fahrrad oder beim Joggen sein kann. Das ist natürlich kein Muss, aber TRIS ist definitiv kein Hund für Couch-Potatoes, denn TRIS hat Energie und möchte in seinem Leben noch viel lernen und erleben.

Endstelle gesucht.

Hier gehts zum Kontaktformular https://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=31


DRINDEND:
Durch die Pleite von AIR BERLIN und NIKI haben wir große Probleme unsere Hunde, die ein neues Zuhause, oder eine Pflegestelle in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Mit NIKI und AIR Berlin haben wir ca. 90% unserer Hunde ausgeflogen. Dies ist nun nicht mehr möglich. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier:

http://www.hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46


Dateianhänge:
tris.jpg
tris.jpg [ 122.47 KiB | 2119 mal betrachtet ]
Tris2.jpg
Tris2.jpg [ 116.69 KiB | 2119 mal betrachtet ]
tris3.jpg
tris3.jpg [ 97.08 KiB | 2119 mal betrachtet ]
tris4.jpg
tris4.jpg [ 77.04 KiB | 2119 mal betrachtet ]
tris5.jpg
tris5.jpg [ 130.51 KiB | 2119 mal betrachtet ]
tris6.jpg
tris6.jpg [ 120.35 KiB | 2119 mal betrachtet ]
tris7.jpg
tris7.jpg [ 103.98 KiB | 2119 mal betrachtet ]

_________________
Liebe Grüße, Sarah mit Milan und Penny
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: TRIS - Podenco Andaluz
BeitragVerfasst: 25.11.2018 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2017 21:48
Beiträge: 3230
Tris durfte ausreisen und berichtet:

"Waren schon mit Erfolg zwei mal Gassi. Beim Treppenhaus tut Tris sich noch schwer, aber mit viel Geduld und Leckerchen haben wir das auch hinbekommen. "


Dateianhänge:
2a143b22-cb1b-4494-acd7-4d24a0d10a2d.jpg
2a143b22-cb1b-4494-acd7-4d24a0d10a2d.jpg [ 39.15 KiB | 1876 mal betrachtet ]
53625408-0666-4e56-a812-65ddc28f8e32.jpg
53625408-0666-4e56-a812-65ddc28f8e32.jpg [ 43.93 KiB | 1876 mal betrachtet ]

_________________
Magda mit Murmel :aetsch:
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 01.12.2018 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008 09:14
Beiträge: 26712
Wohnort: Köln
TRIS macht sich weiterhin prima auf seiner Pflegestelle!
Er fährt prima Auto; läuft ordentlich an der Leine; hat wenig Angst vor Neuem; ist stubenrein; verschläft, wenn er mal eine Stunde allein bleiben muss; läuft Treppen rauf und runter; und fordert zum Spielen und Schmusen auf; und ist immer gut zu händeln. Ein Traumtyp!


Dateianhänge:
TRIS_WhatsApp Image 2018-11-29 at 19.31.12.jpg
TRIS_WhatsApp Image 2018-11-29 at 19.31.12.jpg [ 65.62 KiB | 1791 mal betrachtet ]
TRIS_WhatsApp Image 2018-11-24 at 17.27.44(1).jpg
TRIS_WhatsApp Image 2018-11-24 at 17.27.44(1).jpg [ 31.99 KiB | 1791 mal betrachtet ]

_________________
Liebe Grüße aus Köln von Christiane und Podis.
http://podifee.com
https://www.facebook.com/podifee/
https://villa-baldur.com
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 28.12.2018 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008 00:26
Beiträge: 11674
Wohnort: Mallorca
Bei dem eisigen Wetter braucht hund auch ein wärmendes Mäntelchen :dafür:

TRIS findet es prima :applaus:


Dateianhänge:
WhatsApp Image 2018-12-17 at 17.37.56.jpeg
WhatsApp Image 2018-12-17 at 17.37.56.jpeg [ 107.85 KiB | 1586 mal betrachtet ]

_________________
Herzliche Grüße
Elke mit
ARIS & FINE,GIANNO & NANINI sowie den Samtpfoten GRISI und BAGHEERA
Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR


Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 13.04.2019 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008 09:14
Beiträge: 26712
Wohnort: Köln
Heute mussten wir unseren süßen kleinen TRIS leider über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Er hatte über die vergangenen Wochen und Monate immer mehr sonderbare Symptome entwickelt, wurde zuletzt urplötzlich blind. Eine MRT-Untersuchung zeigte das Ausmaß der Erkrankung: Er hatte einen angeborenen Wasserkopf, der sich offenbar erst jetzt vollständig ausprägte. Das Hirn war schon deutlich geschädigt, die Medikamente zur Entwässerung griffen nicht recht, er hatte große Schmerzen und litt ... wir sind untröstlich, dass ihm keine eigene Familie und kein langes frohes Hundeleben beschert waren. Aber wir danken seiner Pflegemama des vergangenen halben Jahres sehr, dass sie ihn bis zuletzt mit so viel Liebe und Fürsorge begleitet hat.

Bis wir uns wiedersehen, kleiner Mann! :schnief: :love:


Dateianhänge:
Tris farewell.jpg
Tris farewell.jpg [ 45.29 KiB | 934 mal betrachtet ]

_________________
Liebe Grüße aus Köln von Christiane und Podis.
http://podifee.com
https://www.facebook.com/podifee/
https://villa-baldur.com
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 14.04.2019 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2011 18:40
Beiträge: 9
Wohnort: Brühl
Oh Mann, wie furchtbar :o :schnief:
Der hübsche, kleine Tris, hatte noch nicht viel vom Leben und musste schon so früh gehen.
Hatte eigentlich vor, Ihn demnächst mal in Herdecke zu besuchen.
Ich trauere um den kleinen Streuner :love: ... möge er es gut haben, da wo er jetzt ist.

_________________
:idea: Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+03:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Test