Beschreibung:
Name : HOPE
Geschlecht : weiblich
Größe : 53 cm
Gewicht : 12 kg
Alter : geb. Juni 2017
kastriert: ja
Standort : HaM Finca Mallorca
Sonstige Infos : sensibel, ängstlich, braucht einen vorhandenen Ersthund
Schutzgebühr : 425 EURO
Wie ein kleines Häufchen Elend saß unsere HOPE in der Perrera Natura Park. Als wir die Fotos von ihr gesehen haben, mit dem Hinweis, dass diese hübsche Maus sich aufgibt und sogar Nassfutter verweigert, war uns klar: HOPE muss zu uns, und das so schnell wie möglich. Gesagt getan und nun ist sie bei uns.
HOPE ist noch sehr zurückhaltend, entwickelt sich nur langsam, aber kommt immer mehr aus ihrem Schneckenhaus. Bei uns hat sie zusammen mit einem Welpen im Gehege gesessen. Die fröhliche und unbekümmerte Art von unserem Rito hat ihr sichtlich gut getan.
Mittlerweile kommt sie eigenständig zu unserer Tierheimleitung Jana und sucht sogar die Nähe des Menschen. Das wäre in der ersten Phase nicht denkbar gewesen. Wir gehen davon aus, dass sie nie oder wenig Kontakt zu Menschen gehabt hat. Deswegen muss man sich bei ihr alles zunächst einmal Schritt für Schritt erarbeiten.
Mittlerweile lässt sie sich streicheln, wedelt mit dem Schwanz und genießt sichtlich die Nähe. Wir haben festgestellt, dass Leckerlies ihr wirklich sehr helfen. Sie ist ein schlaues Mädchen und hat gelernt, dass Leckerlies etwas tolles sind und sie dadurch belohnt wird. Sie lernt unheimlich schnell und wenn sie erst einmal Vertrauen gefasst hat, wird sie ein ganz besonderer Hund werden. Allerdings braucht es dafür viel Liebe, Geduld und Einfühlungsvermögen.
Da HOPE sehr sensibel ist und die Anwesenheit von anderen Hunden ihr gut tut, möchten wir sie gerne in ein Zuhause vermitteln, wo mindestens schon ein Hund vorhanden ist und sie sich so an ihm orientieren kann.
HOPE sollte daher auch an erfahrene Menschen gehen, die den Umgang mit solch ängstlichen Hunden kennen. Wenn Kinder in ihrem neuen Zuhause vorhanden sind, sollten diese auf jeden Fall älter sein und auch im Umgang mit sensiblen Hunden erprobt sein.
Pflege oder Endstelle gesucht.
Hier gehts zum Kontaktformular
https://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=31DRINDEND:
Durch die Pleite von AIR BERLIN und NIKI haben wir große Probleme unsere Hunde, die ein neues Zuhause, oder eine Pflegestelle in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Mit NIKI und AIR Berlin haben wir ca. 90% unserer Hunde ausgeflogen. Dies ist nun nicht mehr möglich. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier:
hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46
VIELEN DANK