Aktuelle Zeit: 14.12.2018 08:56

Alle Zeiten sind UTC+03:00


Forumsregeln


Liebe Pflegeeltern!
Bevor ihr mit dem Pflegestellentagebuch beginnen könnt, müßt ihr euch bei info@hunde-aus-mallorca.de mit eurem Usernamen vorstellen, damit wir euch freischalten.
Bitte eröffnet für jeden Hund ein eigenes Thema und schreibt neue Beiträge als Antwort.
Auf die Beiträge anderer Pflegestellen bitte NICHT antworten!



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.03.2018 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2017 21:48
Beiträge: 1886
Podenca Missy durfte zusammen mit Opa PLUTO und ganz lieben Flugpaten, denen zwei große Boxen nicht zu umständlich waren :danke: , auf eine tolle Pflegestelle fliegen. Hier schon mal die ersten Fotos weiter unten


Beschreibung:

Name : Podenco Ibicenco MISSY
Geschlecht : weiblich
Größe : 65 cm
Gewicht : 20 kg
Alter : 5,4 Jahre
kastriert / sterilisiert : ja
Standort : Pflegestelle in Blankenheim
Sonstige Infos :

Schutzgebühr : 425 EURO

Über MISSY zu berichten ist gar nicht so einfach, da man sich gar nicht vorstellen kann, wie man einen Hund über eine so lange Zeit so halten kann.

MISSY hat über zwei Jahre lang bei Menschen gelebt, die sich eigentlich überhaupt nicht um sie gekümmert haben. Alle drei Tage hat MISSY mal eine Hand voll Trockenfutter bekommen. Das war es dann aber auch. Zwei Jahre lang hat diese hübsche Podenca ein trostloses Leben gefristet, zusammengerollt in ihrem Körbchen, mit einer Decke zugedeckt. Zumindest hatte sie es warm. Aber von artgerechter Haltung eines Hundes kann man hier absolut nicht mehr sprechen. Unglaublich, dass so ein Hund tatsächlich aus einem Privathaushalt stammt. Zum Glück haben wir die Besitzerin aber überreden können, dass sie uns MISSY überlässt.

MISSY hatte furchtbar lange Nägel, so dass sie kaum laufen konnte. Sie war abgemagert, wog nur 16 kg, hatte keine Muskulatur und war zur Hälfte kahl - ohne Haare. Ihr Rücken ist noch sehr gebogen wie ein Katzenbuckel - das führen wir auf die eingeenge Haltung und die mangelnde Bewegung zurück. Ein Jammer, wenn man sich vorstellt, was ein Podenco eigentlich für ein stolzer, wunderschöner Hund ist. Zusammengefasst war MISSY zwei jahrelang in einem grauenhaften Zustand. Niemand hat sich für diese schöne Hündin interessiert. Dahinvegetiert ohne eine Bezugsperson, dabei liebt sie Menschen so sehr.

Doch das Blatt soll sich für MISSY jetzt endlich wenden. Trotz, dass ihre Menschen auf Mallorca sich nicht für sie interessiert haben, ist sie sehr anlehnungsbedürftig und verschmust. MISSY befindet sich schon in einer Pflegefamilie in der Nähe von Bonn und wird dort fürsorglich aufgepäppelt. Sie hat ihre Fröhlichkeit schon wiederentdeckt, hat schon etwas zugenommen und kann auch schon auf kleine Spaziergänge mitgehen. Sie sucht stets die Aufmerksamkeit ihrer Menschen und liebt sehr engen Körperkontakt mit ihren Bezugspersonen. Den sie auf dem Sofa auch vehement einfordert, wenn sie mal nicht sofort bekommt, was das kleine Hundeherz möchte. MISSY muss noch einiges an Muskulatur aufbauen - ihr Gang ist noch wackelig und staksig. Die Dauer und Länge von Spaziergängen sollte peu a peu mit ihren körperlichen Fähigkeiten gesteigert werden.

Wir wünschen uns für MISSY nun eine tolle Familie, die viel Liebe übrig hat, die sie ihr schenken kann. MISSY wünscht sich nichts mehr, als ihre Menschen, die nun endlich für sie sorgen - denn das hat sie so verdient. Ein Haus mit Garten wäre wünschenswert. Treppen sollte MISSY zur Zeit noch nicht steigen.

Interessenten sollten sich mit der Rasse auseinandergesetzt haben und sich über die Bedürfnisse eines Podencos bewusst sein. Ein Podenco Ibicenco ist ein Jagdhund, der einen gesichertes Zuhause haben sollte, da er auch schnell mal über einen Zaun springt.


Endstelle gesucht.

Zum Kontaktformular https://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=31

DRINDEND:
Durch die Pleite von AIR BERLIN und NIKI haben wir große Probleme unsere Hunde, die ein neues Zuhause, oder eine Pflegestelle in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Mit NIKI und AIR Berlin haben wir ca. 90% unserer Hunde ausgeflogen. Dies ist nun nicht mehr möglich. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier:
hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46

VIELEN DANK


Dateianhänge:
6d14d8a9-9d64-4a4e-9e57-d08788573e9c.jpg
6d14d8a9-9d64-4a4e-9e57-d08788573e9c.jpg [ 63.39 KiB | 2185 mal betrachtet ]
3455fb32-598b-43f5-be20-2d6cd303f182.jpg
3455fb32-598b-43f5-be20-2d6cd303f182.jpg [ 36.77 KiB | 2185 mal betrachtet ]
9ece2b81-0b0e-43d5-8981-cea641f277bd.jpg
9ece2b81-0b0e-43d5-8981-cea641f277bd.jpg [ 55.94 KiB | 2185 mal betrachtet ]
6f82e14b-33a8-48dd-b0ed-bc6e87043daa.jpg
6f82e14b-33a8-48dd-b0ed-bc6e87043daa.jpg [ 37.94 KiB | 2185 mal betrachtet ]
Dateikommentar: einen Tag nach dem Flug geht´s mir schon viel besser!
d9694e97-0d74-4194-aae9-a43d67d8cc7d.jpg
d9694e97-0d74-4194-aae9-a43d67d8cc7d.jpg [ 50.19 KiB | 2185 mal betrachtet ]
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Podenca MISSY
BeitragVerfasst: 15.03.2018 13:46 
Offline

Registriert: 13.08.2012 16:18
Beiträge: 191
Missy ist da!
Einen großen Dank an die lieben Flugpaten, die Pluto und Missy begleitet haben!
Die Autofahrt gestaltete sich ruhig, beide hatten sich hingelegt und erst, als wir Zuhause angekommen sind das Köpfchen gehoben! Missy wurde von den anderen 3 Hausbewohnern vorsichtig begrüßt, mangels an Interesse dann aber erstmal sich selber überlassen.
Missy hat das Haus schnell für sich erobert, Als Erstes den Opa vom Premium Sofaplatz verdrängt und die Haushalter zu Dauerkraulaktionen verdonnert.
Missy hat viel nachzuholen! Das merkt man auch beim Fressen, der kleine Schaufelbagger! Ihr Blick sagt immer, nach dem Futter ist vor dem Futter! Sie verträgt alles gut und macht auch fein draussen. Der krumme Rücken hindert Missy etwas an der Bewegungsfreiheit, aber sie reckt und streckt sich. Wir hoffen, dass er mit der Zeit wieder gerader wird. Die kleine hat ein sonniges Gemüt und das kleine kahle Rattenschwänzchen wedelt immerzu! Inzwischen schafft sie schon 30 minütige Gassigänge. Am Liebsten schnüffelt sie aber noch für sich im Garten in Ruhe herum.
Missy ist überhaupt nicht ängstlich und dem Menschen, trotz schlechter Erfahrung, sehr zugewandt!


Dateianhänge:
Missy_1.jpg
Missy_1.jpg [ 187.91 KiB | 2142 mal betrachtet ]
Missy.jpg
Missy.jpg [ 196.69 KiB | 2142 mal betrachtet ]
Missy_3.jpg
Missy_3.jpg [ 201.74 KiB | 2142 mal betrachtet ]
Missy_5.jpg
Missy_5.jpg [ 227.62 KiB | 2142 mal betrachtet ]
noch_groesser_gehen_die_Augen_nicht.jpg
noch_groesser_gehen_die_Augen_nicht.jpg [ 207.96 KiB | 2142 mal betrachtet ]
Pflege_muss_auch_sein.jpg
Pflege_muss_auch_sein.jpg [ 312.35 KiB | 2142 mal betrachtet ]
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Podenca MISSY
BeitragVerfasst: 15.03.2018 16:26 
Offline

Registriert: 13.08.2012 16:18
Beiträge: 191
Das Sofa ist immer mindestens doppelt belegt :o)


Dateianhänge:
Kuckuck.jpg
Kuckuck.jpg [ 197.09 KiB | 2130 mal betrachtet ]
Ich_spiel_immer_mit.jpg
Ich_spiel_immer_mit.jpg [ 311.75 KiB | 2130 mal betrachtet ]
meins_meins_meins.jpg
meins_meins_meins.jpg [ 338.55 KiB | 2130 mal betrachtet ]
Hab_mich_lieb.jpg
Hab_mich_lieb.jpg [ 394.58 KiB | 2130 mal betrachtet ]
bitte_bitte.jpg
bitte_bitte.jpg [ 343.88 KiB | 2130 mal betrachtet ]
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Podenca MISSY
BeitragVerfasst: 16.03.2018 17:58 
Offline

Registriert: 13.08.2012 16:18
Beiträge: 191
Seit neuestem haben wir ein kleines Reh im Garten, manchmal zu schnell für die Kamera!


Dateianhänge:
Missy_12.jpg
Missy_12.jpg [ 353.25 KiB | 2102 mal betrachtet ]
Missy_13.jpg
Missy_13.jpg [ 309.64 KiB | 2102 mal betrachtet ]
Missy_14.jpg
Missy_14.jpg [ 395.02 KiB | 2102 mal betrachtet ]
Missy_15.jpg
Missy_15.jpg [ 374.71 KiB | 2102 mal betrachtet ]
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Podenca MISSY
BeitragVerfasst: 24.03.2018 17:48 
Offline

Registriert: 13.08.2012 16:18
Beiträge: 191
Endlich mal Besuch von Ehemaligen! Ein netter Mädchentrupp, Missy,Mai (ehemals Mona) und Cuala!
Dann ein bisschen Sonne und schnell die Reste der anderen schnabulieren :love:


Dateianhänge:
Missy_and_friends_2.jpg
Missy_and_friends_2.jpg [ 238.55 KiB | 2006 mal betrachtet ]
Missy_and_friends.jpg
Missy_and_friends.jpg [ 252 KiB | 2006 mal betrachtet ]
Missy_17.jpg
Missy_17.jpg [ 473.85 KiB | 2006 mal betrachtet ]
diese_Zunge.jpg
diese_Zunge.jpg [ 456.14 KiB | 2006 mal betrachtet ]
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Podenca MISSY
BeitragVerfasst: 25.03.2018 11:57 
Offline

Registriert: 13.08.2012 16:18
Beiträge: 191
Nach kräftigendem Frühstücksei, kehren auch,nach monatelanger Abstinenz, alte Instinkte wieder....DAS BUDDELN! :lol:


Dateianhänge:
Fruehstuecksei.jpg
Fruehstuecksei.jpg [ 187.58 KiB | 1984 mal betrachtet ]
geht_doch.jpg
geht_doch.jpg [ 486.79 KiB | 1984 mal betrachtet ]
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Podenca MISSY
BeitragVerfasst: 25.03.2018 15:29 
Offline

Registriert: 13.08.2012 16:18
Beiträge: 191
...und nebenher noch Frühlingsduft einarbeiten geht auch schon.... :roll:


Dateianhänge:
herrrrrrlisssschhhh.jpg
herrrrrrlisssschhhh.jpg [ 362.01 KiB | 1969 mal betrachtet ]
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Podenca MISSY
BeitragVerfasst: 08.04.2018 19:24 
Offline

Registriert: 13.08.2012 16:18
Beiträge: 191
Missy nutzt alles, wühlen in den Decken oder Sonnenanbeten! Leider sagt der Tierarzt sie wäre von Geburt an etwas krumm, das wird ihr im Alter aber wohl keine Probleme bereiten. Es ist und bleibt eine total Süsse, die ihre neu gewonnenen Möglichkeiten einfach genießt.


Dateianhänge:
Kuemmer_dich.jpg
Kuemmer_dich.jpg [ 260 KiB | 1836 mal betrachtet ]
soll_ich.jpg
soll_ich.jpg [ 425.75 KiB | 1836 mal betrachtet ]
Glueck_gehabt.jpg
Glueck_gehabt.jpg [ 478.98 KiB | 1836 mal betrachtet ]
Sonnenanbeter_2.jpg
Sonnenanbeter_2.jpg [ 439 KiB | 1836 mal betrachtet ]
Sonnenanbeter.jpg
Sonnenanbeter.jpg [ 492.83 KiB | 1836 mal betrachtet ]
wo_ist_Missy.jpg
wo_ist_Missy.jpg [ 298.73 KiB | 1836 mal betrachtet ]
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Podenca MISSY
BeitragVerfasst: 08.04.2018 19:26 
Offline

Registriert: 13.08.2012 16:18
Beiträge: 191
Risikooooooooo!


Dateianhänge:
Risiko.jpg
Risiko.jpg [ 482.34 KiB | 1835 mal betrachtet ]
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Podenca MISSY
BeitragVerfasst: 11.04.2018 14:04 
Offline

Registriert: 13.08.2012 16:18
Beiträge: 191
Missy hat sich ganz schön gemacht! Sie ist viel fitter geworden und läuft jetzt auch von selbst im Haus rum. Sonst musste man sie wie einen nassen Sack irgendwie auf die Beine bekommen :mrgreen: Missy läuft auch schön alleine im Garten rum, hält gut 1 stündige Gassigänge durch und ist überhaupt viel aufgeschlossener geworden! Jetzt müssen nur mal langsam ein paar Haare spriessen, schließlich ist ja Frühling, der kleine Nachtmulch :lol:
Übrigens reicht es Missy nicht, wenn man nur mit einer Hand krault. Sie weiß genau, dass da mehr drin ist und greift schön mit der Pfote nach, bis die letzte Hand auch bei ihr im Einsatz ist!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Test