Aktuelle Zeit: 01.02.2023 09:09

Alle Zeiten sind UTC+03:00


Forumsregeln


Liebe Pflegeeltern!
Bevor ihr mit dem Pflegestellentagebuch beginnen könnt, müßt ihr euch bei info@hunde-aus-mallorca.de mit eurem Usernamen vorstellen, damit wir euch freischalten.
Bitte eröffnet für jeden Hund ein eigenes Thema und schreibt neue Beiträge als Antwort.
Auf die Beiträge anderer Pflegestellen bitte NICHT antworten!



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TRICKY - Chihuahua
BeitragVerfasst: 23.11.2022 21:51 
Offline

Registriert: 11.05.2008 22:59
Beiträge: 6148
Wohnort: Ebersburg/Rhön
Name: TRICKY
Rasse: Chihuahua
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 27 cm
Gewicht: 4 KG
Alter: 01.09.2019
kastriert: ja
Standort: AMPOSTA
Sonstige Infos: anfangs zurückhaltend, sozial, liebevoll, verschmust, anhänglich


Beschreibung von Mitte/Ende November 2022

Wir wurden von einem jungen Mädchen kontaktiert und um Hilfe gebeten.
Tricky ist Leishmaniose positiv und seine Besitzer wollten keinen kranken Hund und hatten auch kein Geld um für die Tierarzt Kosten aufzukommen. Er kommt ursprünglich aus Murcia. Tricky ist seit August in unserem Partnertierheim bei unserer Monika, und wurde von da an behandelt, wir haben die LM gut in den Griff bekommen. Er wurde mit Tabletten eingestellt und bekommt aktuell noch 1 Tablette täglich.
Es geht ihm nun sehr gut und wäre bereit in seine neue eigenen Familie zu ziehen.
Er ist anfangs etwas schüchtern taut aber schnell auf. Wenn er dann vertrauen gefasst hat, ist er sehr anhänglich und verschmust. Er lebt aktuell im Haus mit vielen weiteren kleinen Hunden und Katzen.
Er zeigt sich hier nicht als Kläffer, ist Stubenrein und macht auch nichts kaputt. In Hundegesellschaft ist es kein Problem für ihn, alleine zu bleiben. Wir wünschen uns für Tricky einen ruhigeren Haushalt ohne Kleinkinder (die könnten ihn zu sehr stressen).


Wir werden weiter über den kleinen Mann berichten, schaut gerne immer mal wieder in sein Tagebuch.



Hier geht es zu unserem Kontaktformular:
https://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=31


Empfehlung an künftige „Neu“ Hundehalter:

Gerade in den ersten Wochen raten wir beim Gassigehen dringend zu Vorsichtsmaßnahmen, d.h. eng sitzende Schnallenhalsbänder (keine Klickverschlüsse) bzw. gut sitzende Sicherheitsgeschirre (keine Norwegergeschirre o.Ä.), in ihrer Stärke ausreichend bemessene Leinen und Karabiner und eine Leinensicherung am Körper.


Dateianhänge:
tricky1.jpg
tricky1.jpg [ 206.59 KiB | 492 mal betrachtet ]
tricky2.jpg
tricky2.jpg [ 222.73 KiB | 492 mal betrachtet ]
tricky3.jpg
tricky3.jpg [ 181.96 KiB | 492 mal betrachtet ]
tricky4.jpg
tricky4.jpg [ 104.53 KiB | 492 mal betrachtet ]
tricky5.jpg
tricky5.jpg [ 93.52 KiB | 492 mal betrachtet ]
tricky6.jpg
tricky6.jpg [ 71.52 KiB | 492 mal betrachtet ]

_________________
Liebe Grüße Claudia und die wilden Rhönpodis Noble, Iguana, Gandalf, Mini Manni und Spitzi Louis.....Tabita,Baloo und Theo im Herzen !!

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: TRICKY - Chihuahua
BeitragVerfasst: 18.12.2022 01:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011 00:42
Beiträge: 22654
Wohnort: Bleckede an der Elbe
TRICKY ist ein Tricolor-Kurzhaar-Chihuahua-Rüde und eine richtig coole Socke.
Erst seit wenigen Tagen auf seiner Pflegestelle bei Köln, begleitet er Pflegefrauchen sogar mit in den Keller. Er geht ganz toll an der Leine und schaut genau, was sein Mensch macht.
Er bleibt stundenweise alleine und ist stubenrein.
Nur, wenn man etwas von ihm will und direkt auf ihn zukommt, dann weicht er noch zurück und weiß noch nicht recht, ob er sich freuen oder Angst haben soll.
Aber wenn man ihn anspricht, geht das Schwänzchen wie ein Wirbelwind.
TRICKY hat weder mit großen noch kleinen Hunden ein Problem.
Er beherrscht die Hundesprache 1A.
Aber er braucht keinen weiteren Hund zum Glücklichsein.
Sein Mensch ist ihm das Wichtigste.
Er kann gut als Einzelhund, oder zu einem anderen Hund vermittelt werden.
Hauptsache, es ist immer eine Hand für ihn frei, um ihn zu streicheln.
Er ist wirklich ein ganz toller, süsser und treuer Begleiter.
TRICKY kommt aus Spanien und verlor im August sein Zuhause, weil er Leishmaniose-Symptome entwickelte.
Inzwischen ist er aber sehr gut medikamentös eingestellt, und es geht ihm prima.

Anfragen gerne über unser Kontaktformular:
https://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=31

_________________
lg von Kerstin & Karsten mit Sari :love: Piet :love: & Luie :love:
Dauerbewohner vom Podicamp Bleckede
Immer im Herzen dabei: Omi, Elli, Maria, Rosa & Dicker


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: TRICKY - Chihuahua
BeitragVerfasst: 28.12.2022 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2017 21:48
Beiträge: 6300
Verspätete kuschelige Weihnachtsgrüße :winke:


Dateianhänge:
1f0880d3-0cdd-43cb-8748-ef0c87ca989a.jpg
1f0880d3-0cdd-43cb-8748-ef0c87ca989a.jpg [ 22.3 KiB | 98 mal betrachtet ]
7d6b8535-143d-47ed-8d11-4a2ad6ca2f62.jpg
7d6b8535-143d-47ed-8d11-4a2ad6ca2f62.jpg [ 39.04 KiB | 98 mal betrachtet ]
9fd502e0-e377-41e4-9653-8b5d96be05a5.jpg
9fd502e0-e377-41e4-9653-8b5d96be05a5.jpg [ 21.46 KiB | 98 mal betrachtet ]
477099d9-69ff-4457-a4a3-75e1db0ba953.jpg
477099d9-69ff-4457-a4a3-75e1db0ba953.jpg [ 21.65 KiB | 98 mal betrachtet ]
a0372f4b-6c76-46eb-aff2-156c4add383d.jpg
a0372f4b-6c76-46eb-aff2-156c4add383d.jpg [ 19.98 KiB | 98 mal betrachtet ]
c5b837ce-36d1-484a-99e8-caf80f8082ad.jpg
c5b837ce-36d1-484a-99e8-caf80f8082ad.jpg [ 34.18 KiB | 98 mal betrachtet ]
b807d272-b8d9-48ce-8f6e-c4d424f6b559.jpg
b807d272-b8d9-48ce-8f6e-c4d424f6b559.jpg [ 51.21 KiB | 98 mal betrachtet ]

_________________
Magda mit Murmel und Pommes :aetsch:
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+03:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de