Aktuelle Zeit: 28.10.2021 14:59

Alle Zeiten sind UTC+03:00


Forumsregeln


Liebe Pflegeeltern!
Bevor ihr mit dem Pflegestellentagebuch beginnen könnt, müßt ihr euch bei info@hunde-aus-mallorca.de mit eurem Usernamen vorstellen, damit wir euch freischalten.
Bitte eröffnet für jeden Hund ein eigenes Thema und schreibt neue Beiträge als Antwort.
Auf die Beiträge anderer Pflegestellen bitte NICHT antworten!



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ABBY - Breton Español
BeitragVerfasst: 30.09.2021 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008 00:26
Beiträge: 12113
Wohnort: Mallorca
Name: ABBY
Rasse: Breton Español
Geschlecht: weiblich
Größe: ca. 40 cm
Gewicht: 10 kg
Alter: geb. 11.07.2020
kastriert: ja
Standort: Mallorca
Sonstige Infos: ängstlich, geräuschempfindlich, braucht ruhiges Umfeld, gerne souveräner Ersthund, keine Rute (angeboren)

Schutzgebühr: 425 Euro



Beschreibung:

Zarte Bretonin ABBY mag es gerne ruhig

Was für eine kleine, zarte Maus von gerade mal 10kg/ 40cm die wunderschöne ABBY doch ist. Wer sie kennenlernt, wird sich gleich in sie verlieben.
Mit ihren gerade mal 1 Jahr wurde sie bereits zum Wanderpokal. Denn als waschechte Bretonin Española bei einem Jäger geboren ist ihre Aufgabe hier auf der Insel die Jagd. Aber unser sensibles Fräulein hat zwar jagdliches Interesse, ist aber überhaupt nicht schußfest. Und so machte sie sich beim ersten Schuß vom Acker. Ihr Glück, dass sie jetzt nach wiederholtem Ausbüchsen im Rudel einer mit uns befreundeten Hundetrainerin zur Ruhe kommen kann.
ABBY braucht Zeit, um anzukommen. Sie ist noch ängstlich Fremden gegenüber und zieht sich lieber erst einmal zurück, bei ihr bekannten Menschen läßt sie Nähe zu. Gottseidank ist sie noch so jung und die Neugierde überwiegt. Ganz zaghaft tastet sie sich immer wieder heran, um Geruch aufzunehmen.
Ihren Hundekumpels gegenüber ist sie aufgeschlossen und spielt mit ihnen. Ein souveräner Ersthund in ihrer zukünftigen Familie wäre von Vorteil. An ihm kann sie sich orientieren, und er würde ihr zusätzlich Sicherheit geben.

In ihrer FürImmerFamilie sollten aufgrund ihrer Geräuschempfindlichkeit keine Kinder sein und das Leben innerhalb der vier Wände ruhig und harmonisch.die Umgebung ländlich. Als Bretonin ist ABBY aber schon ein lauffreudiger, jagdlich interessierter Hund mit der Nase auf dem Boden und kein Stubenhocker, taugt aber nicht für die Jagd. Sportliche, naturverbundene Menschen, die ihr einerseits Geduld und Zeit geben und andererseits ihr auch alle Facetten eines agilen Hundelebens zeigen können, die wären ideal. ABBY ist noch so jung und hat ganz viel Potential. Aber als Stadthund würde sie sich nicht eignen!

ABBY wurde ohne Rute geboren, eine Besonderheit dieser Rasse. Eine Vermittlung in die Schweiz ist allerdings auch so nicht möglich.

Deshalb suchen wir jetzt für VITO ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die ihn weiterhin mit viel Liebe, Auslauf und Beschäftigung konsequent erziehen. Gerne auch als Zweithund, da er die Gesellschaft von seinen Hundekumpels sehr schätzt und auch ungern alleine bleibt. Am liebsten hat er seine Menschen immer um sich.

Wer unserer zarten ABBY ein Zuhause geben möchte, der schreibe uns bitte an. Wir freuen uns auf eure Anfragen.
Hier geht es zu unserem Kontaktformular:
https://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=93



Noch eine Bitte zum Schluss:
Durch die momentane Krise haben wir große Probleme unsere Hunde, die bereits ein neues Zuhause in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air oder easyjet (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Wir suchen momentan DRINGEND LUFTHANSA nach FRANKFURT, aber auch Eurowings und andere Linien, die kleine Hunde an Bord mitnehmen. Alles weitere findet ihr hier:
http://www.hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46


Dateianhänge:
f6123d2f-a70a-4db1-8054-d26ca865b775.jpg
f6123d2f-a70a-4db1-8054-d26ca865b775.jpg [ 149.43 KiB | 543 mal betrachtet ]
4e2e9577-3626-451f-b676-d1457055008c.jpg
4e2e9577-3626-451f-b676-d1457055008c.jpg [ 144.07 KiB | 543 mal betrachtet ]
f6123d2f-a70a-4db1-8054-d26ca865b775.jpg
f6123d2f-a70a-4db1-8054-d26ca865b775.jpg [ 149.43 KiB | 543 mal betrachtet ]
a7da2056-b012-4e4b-b3be-9f0e2143d761.jpg
a7da2056-b012-4e4b-b3be-9f0e2143d761.jpg [ 155.09 KiB | 543 mal betrachtet ]
76ac992e-f0c4-43f1-b984-b5b622ae501f.jpg
76ac992e-f0c4-43f1-b984-b5b622ae501f.jpg [ 70.34 KiB | 543 mal betrachtet ]
47259b81-4a44-459b-90a5-e6b7b4f474ca.jpg
47259b81-4a44-459b-90a5-e6b7b4f474ca.jpg [ 92.29 KiB | 543 mal betrachtet ]
b3d4f0e0-0304-4866-a637-c91d090b498d.jpg
b3d4f0e0-0304-4866-a637-c91d090b498d.jpg [ 86.79 KiB | 543 mal betrachtet ]

_________________
Herzliche Grüße
Elke mit
ARIS & FINE,GIANNO & BALOU sowie den Samtpfoten GRISI und BAGHEERA
Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR


Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+03:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de