Aktuelle Zeit: 22.09.2021 12:20

Alle Zeiten sind UTC+03:00


Forumsregeln


Liebe Pflegeeltern!
Bevor ihr mit dem Pflegestellentagebuch beginnen könnt, müßt ihr euch bei info@hunde-aus-mallorca.de mit eurem Usernamen vorstellen, damit wir euch freischalten.
Bitte eröffnet für jeden Hund ein eigenes Thema und schreibt neue Beiträge als Antwort.
Auf die Beiträge anderer Pflegestellen bitte NICHT antworten!



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MONJA – Podenca Ibicenca
BeitragVerfasst: 23.07.2021 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011 00:42
Beiträge: 22170
Wohnort: Bleckede an der Elbe
Name: MONJA – Podenca Ibicenca
Geschlecht: weiblich
Größe: 60 cm noch wachsend
Gewicht: 23 kg noch zunehmend
Alter: geb. 08.01.2021
kastriert: ja
Standort: Mallorca
Sonstige Infos: verspielt, neugierig, etwas zurückhaltend, braucht noch Erziehung, kein Problem mit Katzen und Hühnern

Schutzgebühr: 425 Euro


Beschreibung von Ende JULI 2021

Zuckerpüppchen mit süßem Damenbart sucht vielleicht gerade Dich !

Was für einen Rohdiamanten stellen wir euch hier vor - MONJA, unser junges Zuckerpüppchen.

MONJA ist noch ganz unerfahren im Umgang mit uns Menschen und muss noch lernen, dass wir es gut mit ihr meinen, sie geht Fremden gegenüber noch auf Abstand. Aber die Vorzeichen sind bereits sehr positiv. Es verunsichert sie zwar noch zuerst, aber die Neugier überwindet und sie sucht dann doch schon einmal die Nähe zu ihr bekannten Menschen. Sie kommt dann schon mal wedelnd etwas näher, wenn sie den Menschen schon kennt, dann kommt sie auch schon auf Zuruf.
Mit ihren Hundekumpeln kommt sie sehr gut zurecht, MONJA ist sehr sozial. Sie geht eher auf Abstand, wenn es zu turbulent wird, versteinert sie schon mal und möchte sich dann entziehen.

MONJA braucht noch ihre Grunderziehung. An der Leine mag sie auch noch nicht so gerne laufen, da muss sie noch herangeführt werden, aber MONJA ist ja noch sehr jung, sie wird das alles noch lernen.
Im Moment zeigt MONJA keinerlei Jagdtrieb. An unseren Katzen zeigt sie auch kein Interesse, eher geht sie auf Abstand zu ihnen. Hier sind die Vorzeichen für ein harmonisches Miteinander von Hund und Katze zum jetzigen Zeitpunkt auf jeden Fall positiv. Auch die Hühner interessieren sie gar nicht.

MONJA braucht auf jeden Fall ausreichend Bewegung. Sie braucht einen gesicherten Garten oder einen gut gesicherten Auslauf, der mehrmals die Woche aufgesucht wird. Einen Hundekumpel würde sie sich in ihrem neuem Zuhause auch wünschen. Einen Hundekumpel, der ihr zeigen kann wie schön die Welt ist und dass sie keine Angst haben muss.

Wir wünschen uns für MONJA aktive Menschen, die Spaß an der Erziehung einer jungen Podenca haben und ausreichend Geduld. Schließlich muss sie noch lernen, wie es ist im Haus zu leben. Erfahrungsgemäß lernen sie es aber sehr schnell, auch die Stubenreinheit.

Ein Hinweis zum Schluß:
Da MONJA noch nicht so zutraulicher und noch etwas ängstlich allem Neuen gegenüber ist, wünschen wir uns für sie, dass sie mit einem Sicherheitsgeschirr ausgestattet wird und die erste Zeit immer doppelt (eine Leine am Körper befestigt) gesichert wird.
Es gibt einfach zu viele entlaufende Hunde, die nicht vernünftig gesichert geführt wurden.

Wer unserer schönen MONJA ein Zuhause geben möchte, der schreibe uns bitte an. Wir freuen uns auf eure Anfragen.
Hier geht es zu unserem Kontaktformular: 
https://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=93

DRINGEND:
Durch die momentane Krise haben wir große Probleme unsere Hunde, die bereits ein neues Zuhause in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air oder easyjet (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier:

http://www.hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46

Dateianhang:
WhatsApp Image 2021-07-21 at 23.35.43.jpeg
WhatsApp Image 2021-07-21 at 23.35.43.jpeg [ 75.62 KiB | 1134 mal betrachtet ]

Dateianhang:
WhatsApp Image 2021-07-21 at 23.35.44 (1).jpeg
WhatsApp Image 2021-07-21 at 23.35.44 (1).jpeg [ 90.75 KiB | 1134 mal betrachtet ]
Dateianhang:
WhatsApp Image 2021-07-21 at 23.35.44 (2).jpeg
WhatsApp Image 2021-07-21 at 23.35.44 (2).jpeg [ 71.35 KiB | 1134 mal betrachtet ]
Dateianhang:
WhatsApp Image 2021-07-21 at 23.35.44.jpeg
WhatsApp Image 2021-07-21 at 23.35.44.jpeg [ 75.94 KiB | 1134 mal betrachtet ]
Dateianhang:
WhatsApp Image 2021-07-21 at 23.35.45.jpeg
WhatsApp Image 2021-07-21 at 23.35.45.jpeg [ 112.5 KiB | 1134 mal betrachtet ]
Dateianhang:
WhatsApp Image 2021-07-21 at 23.35.46 (1).jpeg
WhatsApp Image 2021-07-21 at 23.35.46 (1).jpeg [ 112.11 KiB | 1134 mal betrachtet ]

Dateianhang:
WhatsApp Image 2021-07-21 at 23.35.46 (2).jpeg
WhatsApp Image 2021-07-21 at 23.35.46 (2).jpeg [ 97.87 KiB | 1134 mal betrachtet ]

Dateianhang:
WhatsApp Image 2021-07-21 at 23.35.46.jpeg
WhatsApp Image 2021-07-21 at 23.35.46.jpeg [ 63.38 KiB | 1134 mal betrachtet ]

Dateianhang:
WhatsApp Image 2021-07-21 at 23.35.47 (1).jpeg
WhatsApp Image 2021-07-21 at 23.35.47 (1).jpeg [ 96.87 KiB | 1134 mal betrachtet ]

Dateianhang:
WhatsApp Image 2021-07-21 at 23.35.47.jpeg
WhatsApp Image 2021-07-21 at 23.35.47.jpeg [ 133.63 KiB | 1134 mal betrachtet ]
Dateianhang:
WhatsApp Image 2021-07-21 at 23.35.48 (1).jpeg
WhatsApp Image 2021-07-21 at 23.35.48 (1).jpeg [ 97.69 KiB | 1134 mal betrachtet ]
Dateianhang:
WhatsApp Image 2021-07-21 at 23.35.48 (2).jpeg
WhatsApp Image 2021-07-21 at 23.35.48 (2).jpeg [ 54.45 KiB | 1134 mal betrachtet ]
Dateianhang:
WhatsApp Image 2021-07-21 at 23.35.48 (3).jpeg
WhatsApp Image 2021-07-21 at 23.35.48 (3).jpeg [ 91.71 KiB | 1134 mal betrachtet ]
Dateianhang:
WhatsApp Image 2021-07-21 at 23.35.50.jpeg
WhatsApp Image 2021-07-21 at 23.35.50.jpeg [ 80.56 KiB | 1134 mal betrachtet ]

_________________
lg von Kerstin & Karsten mit Sari :love: Piet :love: & Luie :love:
Dauerbewohner vom Podicamp Bleckede
Immer im Herzen dabei: Omi, Elli, Maria, Rosa & Dicker


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MONJA – Podenca Ibicenca
BeitragVerfasst: 03.08.2021 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008 00:26
Beiträge: 12079
Wohnort: Mallorca
MONJA ist unser Hund des Monats August - Wir wünschen ihr ganz viel Glück :love: :love:


Dateianhänge:
MONJA.png
MONJA.png [ 370.63 KiB | 913 mal betrachtet ]

_________________
Herzliche Grüße
Elke mit
ARIS & FINE,GIANNO & BALOU sowie den Samtpfoten GRISI und BAGHEERA
Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR


Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MONJA – Podenca Ibicenca
BeitragVerfasst: 31.08.2021 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008 00:26
Beiträge: 12079
Wohnort: Mallorca
Die Uhr läuft - Podenca MONJA - 1 ganzer Monat Hund des Monats August und KEINE EINZIGE ANFRAGE....
Dabei ist diese bezaubernde Junghündin mit ihren noch nicht ganz 8 Monaten ein richtiges Zuckerpüppchen.

Mit ihren fröhlichen Äuglein und dem süßen Damenbärtchen schaut sie uns keck und neugierig an und kommt schwanzwedelnd näher. Mittlerweile hat sie gelernt, dass sie uns Menschen Vertrauen kann.

MONJA zeigt zur Zeit immer noch keinerlei Jagdtrieb.
An unseren Katzen zeigt sie auch kein Interesse, eher geht sie auf Abstand zu ihnen. Hier sind die Vorzeichen für ein harmonisches Miteinander von Hund und Katze zum jetzigen Zeitpunkt auf jeden Fall positiv. Auch die Hühner interessieren sie gar nicht.
Mit ihren Hundekumpels kommt sie von Anfang an gut zurecht. MONJA ist sehr sozial, sie geht eher auf Abstand, wenn es zu turbulent wird. Aber sie mag gerne Gesellschaft und daher würde sie sich über einen Hundekumpel in ihrem neuem Zuhause sehr freuen.

Vielleicht ist ja gerade jetzt jemand unter euch, der unserem jungen, bildschönen Zuckerpüppchen ein Heim anbieten möchte.
Aktive Hundemenschen solltet ihr sein, gerne in auf den Wiesen unterwegs sein, Spaß an der Erziehung eines Podencos haben und natürlich ausgiebig Geduld. Dann zögert bitte nicht und kontaktiert uns mit unserem Kontaktformular, möglichst noch heute, dem letzten Tag im August

Hier geht es zu unserem Kontaktformular:
https://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=93


Dateianhänge:
42942a6c-3cf3-41dd-8fee-8d8f52e427be.jpg
42942a6c-3cf3-41dd-8fee-8d8f52e427be.jpg [ 300.28 KiB | 421 mal betrachtet ]

_________________
Herzliche Grüße
Elke mit
ARIS & FINE,GIANNO & BALOU sowie den Samtpfoten GRISI und BAGHEERA
Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR


Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+03:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de