Aktuelle Zeit: 18.05.2021 05:00

Alle Zeiten sind UTC+03:00


Forumsregeln


Liebe Pflegeeltern!
Bevor ihr mit dem Pflegestellentagebuch beginnen könnt, müßt ihr euch bei info@hunde-aus-mallorca.de mit eurem Usernamen vorstellen, damit wir euch freischalten.
Bitte eröffnet für jeden Hund ein eigenes Thema und schreibt neue Beiträge als Antwort.
Auf die Beiträge anderer Pflegestellen bitte NICHT antworten!



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NIT - GALGO Española
BeitragVerfasst: 22.04.2021 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011 00:42
Beiträge: 21990
Wohnort: Bleckede an der Elbe
Name: NIT - GALGO Español
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 67 cm
Gewicht: 27 kg
Alter: 16.06.2019
kastriert: ja
Standort: Mallorca
Sonstige Infos: sozial, sensibel, unsicher, traurig, sucht die Nähe zum Menschen, LM positiv ohne Anzeichen!

Schutzgebühr: 375 Euro


Beschreibung von Mitte April 2021

Hier möchte sich ein trauriges Sensibelchen vorstellen: unser Galgo NIT!

NIT kam zusammen mit 3 weiteren Galgas vom Jäger. Er gibt die Jagd auf und hat alle seine Hunde in unsere Obhut gegeben.

NIT hat bisher in seinem jungen Leben nicht viel Liebe erfahren und das erkannt man sofort an seinen traurigen Äuglein. Er war nicht für die Jagd geeignet und dementsprechend wurde er auch nur geduldet.


Bereits als Welpe war NIT ein sehr sensibles Kerlchen. Und jetzt scheint sein Herz gebrochen zu sein, er hat nie die Nähe zu Menschen bekommen. Wir geben alles, dass er anfangen kann, Menschen zu vertrauen.
Und NIT scheint Nähe zuzulassen. In den letzten Tagen hat NIT bemerkt, dass es Menschen gibt, die ihn gerne haben, die ihn lieben, die für ihn da sind. Seine Rute wedelt vorsichtig, wenn er uns sieht, er ist neugierig und fängt an zu vertrauen.

An der Leine klebt NIT förmlich an uns. Er sucht Schutz und genießt dabei die Streicheleinheiten, die er dann bekommt. Er fängt dann an sich zu entspannen.

Im Rudel ist NIT sehr sozial. Er lässt den Damen den Vortritt und hält sich vornehm im Hintergrund. Er ist noch sehr zurückhaltend und liegt gerne einfach nur herum und schaut sich alles ganz genau an.

Für NIT wünschen wir uns erfahrende Menschen, die wissen wie man mit so einem sensiblem Galgo umzugehen hat, die ihm Geborgenheit geben, ihm die Zeit lassen, die er braucht und ihm Stück für Stück das neue Leben zeigen - und das alles ganz in Ruhe!


NIT wurde positiv im Schnelltest auf LM getestet, er zeigt aber keinerlei Anzeichen. Es werden nun weitere Untersuchungen in Auftrag gegeben.


Wer NIT ein Zuhause geben möchte und wieder ein Strahlen in seine Augen, der schreibe uns bitte an. Wir freuen uns auf eure Anfragen.


Hier geht es zu unserem Kontaktformular:
https://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=93



DRINGEND:
Durch die momentane Krise haben wir große Probleme unsere Hunde, die bereits ein neues Zuhause in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air oder easyjet (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier:

http://www.hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46



Dateianhang:
WhatsApp Image 2021-04-22 at 09.33.56.jpeg
WhatsApp Image 2021-04-22 at 09.33.56.jpeg [ 61.93 KiB | 785 mal betrachtet ]
Dateianhang:
WhatsApp Image 2021-04-22 at 09.33.57 (1).jpeg
WhatsApp Image 2021-04-22 at 09.33.57 (1).jpeg [ 81.18 KiB | 785 mal betrachtet ]
Dateianhang:
WhatsApp Image 2021-04-22 at 09.33.57 (2).jpeg
WhatsApp Image 2021-04-22 at 09.33.57 (2).jpeg [ 133.03 KiB | 785 mal betrachtet ]
Dateianhang:
WhatsApp Image 2021-04-22 at 09.33.57 (3).jpeg
WhatsApp Image 2021-04-22 at 09.33.57 (3).jpeg [ 82.67 KiB | 785 mal betrachtet ]
Dateianhang:
WhatsApp Image 2021-04-22 at 09.33.57 (4).jpeg
WhatsApp Image 2021-04-22 at 09.33.57 (4).jpeg [ 144.81 KiB | 785 mal betrachtet ]

Dateianhang:
WhatsApp Image 2021-04-22 at 09.33.57.jpeg
WhatsApp Image 2021-04-22 at 09.33.57.jpeg [ 89.28 KiB | 785 mal betrachtet ]

_________________
lg von Kerstin & Karsten mit Sari :love: Piet :love: & Luie :love:
Dauerbewohner vom Podicamp Bleckede
Immer im Herzen dabei: Omi, Elli, Maria, Rosa & Dicker


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+03:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de