Pflegefrauchen schreibt:
Jetzt ist Picola bereits über eine Woche, hier bei uns in Düsseldorf und ich finde, sie ist ein absoluter Rohdiamant.
Es macht große Freude, sie begleiten zu dürfen und zusehen, wie sie wächst und immer lustiger wird. Ich würde Picola nicht als klassischen Angsthund bezeichnen, sondern eher als einen skeptischen und unerfahrenen Hund.
Mittlerweile geht sie 80% unserer Spaziergänge, mit einer ganz normalen Rutenstellung, neben mir her. Gibt es Situationen, die ihr nicht ganz geheuer sind und das sind nicht mehr viele, dann schließt sie sich mir ganz eng an und weiß, mit meiner Hilfe schafft sie das. Ist die unangenehme Situation vorbei, dann tippelt sie wieder freudig neben mir her. An der Leine ist Picola einfach nur ein Traum, sie geht wie eine Feder neben einem her.
Picola zeigt in keinster Weise Jagdtrieb, selbst wenn das Kaninchen oder auch eine Katze vor uns läuft, zeigt sie keinerlei Interesse daran.
Nach wie vor geht sie sehr gerne und mit viel Freude, mit meinem Mann joggen. Sie schafft es jetzt auch, wenn man mal stehen bleibt, ruhig und ohne Sorgen zu warten, bis es weitergeht.
Nach nicht einmal einer Woche kann sie jetzt allein und ohne meine Hilfe Treppen steigen. Das macht sie so schön, als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Auch Treppe runter kann sie laufen, aber hin und wieder vergisst sie das und dann muss ich sie wieder daran erinnern, dass sie es kann.
Autofahren macht sie mit Freude und ist gar kein Problem für sie. Beim Einstieg muss ich sie noch manchmal unterstützen, aber raus ist gar kein Problem, denn dann weiß sie ja auch, dass es auf zu neuen Abenteuer.
Sie liebt das Leben mit Artgenossen, dabei ist es ihr völlig egal, welche Rasse und welche Größe, Hauptsache nett, lustig und souverän.
Alleine bleiben mit unseren Hunden, ist auch kein Problem. Sie dekoriert nicht um und wartet brav, bis ich wieder Zuhause bin.
So gerne würde Picola jetzt einmal richtig ankommen dürfen und ihr FÜR-IMMER-ZUHAUSE finden, indem sie weiter wachsen und groß werden kann. Picola lernt gerne und möchte gefallen und ich bin mir sicher, dass sie einmal eine ganz große Persönlichkeit werden wird.

Piet

& Luie
Dauerbewohner vom Podicamp Bleckede
Immer im Herzen dabei: Omi, Elli, Maria, Rosa & Dicker