Name: LaLi
Rasse: Podenco Canario
Geschlecht: weiblich
Größe: 62 cm
Gewicht: 17,5 kg
Alter: 01.05.2021
kastriert: ja
Standort: Vinaros
Sonstige Infos: anfangs schüchtern - danach aufgeschlossen, sozial, liebevoll, verschmust, frech, küsst gerne
Hier kommt LaLi, wie der Name schon erahnen lässt, verspricht LaLi viel Spaß.
Sie wurde vom Jäger abgegeben, da sie kein großes Interesse an der Jagd zeigte.
Sie ist eine äußerst charmant kleine liebevolle Hexe, der man einfach nicht böse sein kann. Und nein sie stellt nichts schlimmes an, aber sie ist eine kleine Diebin (einen Diebin die ihr Diebesgut auch gerne wieder zurück bringt! Sprich: Apportieren macht ihr sichtlich Spaß ) eine Akrobatin, sie freut sich riesig, wenn man nachhause kommt , steht und springt dann auch mal auf zwei Beinen , vor Freude

Sie ist einfach toll.
Sie lebt hier aktuell in einem großen Rudel mit großen und kleinen Hunden zusammen und hat mit keinem Probleme. Sie geht freundlich auf andere Hunde zu.
Hört bereits sehr gut auf ihren Namen, ist am liebsten immer beim Mensch und verteilt Küsschen. Sie ist nicht futterneidisch , kann problemlos 3-4 Std in Hundegesellschaft alleine bleiben. Stubenrein ist LaLi auch gleich nach zwei Tagen gewesen. An der Leine , läuft sie wie eine Feder , in der Stadt kennt sie noch nicht viel, sie läuft aber brav und neugierig mit.
Wir wünschen uns für LaLi ein Podenco erfahrenes Zuhause mit Hundegesellschaft bei aktiven Menschen.
Wir werden weiter über die kleine Hexe berichten, schaut gerne immer mal wieder in ihr Tagebuch.
Hier geht es zu unserem Kontaktformular:
https://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=31Empfehlung an künftige Podencohalter:
Die meisten Podencos rennen gerne, zeigen aber früher oder später auch den Podenco typischen Jagdtrieb. Daher sollte der eigene Garten gut gesichert sein, nach oben wie nach unten, und wenn es keinen eigenen Garten gibt, dann sollte es die Möglichkeit geben, einen gut gesicherten Hundeauslauf zu besuchen.
Gerade in den ersten Wochen raten wir beim Gassigehen dringend zu Vorsichtsmaßnahmen, d.h. eng sitzende Schnallenhalsbänder (keine Klickverschlüsse) bzw. gut sitzende Sicherheitsgeschirre (keine Norwegergeschirre o.Ä.), in ihrer Stärke ausreichend bemessene Leinen und Karabiner und eine Leinensicherung am Körper.
Weiteres zur Rasse gerne im persönlichen Kontakt.
Liebe Grüße aus Vinaros
Yasmin