Und hier kommt auch schon ein Update unserer lieben Pflegemutti Sabine, wir sind so froh, dass FAISAL nun endlich diese Chance bekommen hat.Faisal ist seit 16.07.2022 in meiner Obhut und hat schon gute Fortschritte gemacht.
Das Sicherheitsgeschirr braucht er nur noch außerhalb des Grundstücks und Hauses, ansonsten genügt ein Halsband, aus dem er sich nicht herauswinden kann und eine 1 Meter Leine. Die Routine Abläufe innerhalb des Haushalts hat er schnell verstanden und als harmlos eingestuft. Mit meiner Hundegruppe ist er super gut verträglich und zeigt ein ausnehmend gutes Sozialverhalten.
Treppen hoch- und runterlaufen klappt inzwischen problemlos und im Home Office schläft er entspannt unter meinem Schreibtisch. Das Ein- und Aussteigen in mein Auto klappt (gut gesichert !) ebenfalls problemlos.
Er ist stubenrein und meldet sich auch, allerdings muss man sich insbesondere morgens schon beeilen, sonst könnte es mit der Notdurft knapp werden, bis man es nach draußen geschafft hat.
Faisal fängt an, mir zu vertrauen und weicht nicht mehr zurück, wenn ich ihn streicheln möchte. Der "Fluchtmodus" ist allerdings SOFORT aktiviert, wenn sich mein Untermieter im Haus oder Garten "dazugesellt" oder auch mir fremde Personen beim Spaziergang entgegenkommen. Dann versucht er mit aller Macht und ihm zur Verfügung stehenden Kraft sich der Situation zu entziehen.
Faisal ist ein sehr ruhiger und angenehmer Hund - ich habe ihn bisher kein einziges Mal bellen gehört.
Alles in Allem ist er auf einem guten Weg, aber ich befürchte, dass dieser Fluchtmodus bei ihm (auch langfristig) jederzeit aktiv werden kann und somit muss man sich längerfristig darauf einstellen, dass er ausreichend gesichert ist.
WhatsApp Image 2022-07-28 at 15.30.38 (1).jpeg [86.15KiB |1952 mal betrachtet ]
WhatsApp Image 2022-07-28 at 15.30.38.jpeg [71.54KiB |1952 mal betrachtet ]
WhatsApp Image 2022-07-28 at 15.30.39.jpeg [84.86KiB |1952 mal betrachtet ]
WhatsApp Image 2022-07-28 at 15.30.40.jpeg [126.41KiB |1952 mal betrachtet ] _________________
lg von Kerstin & Karsten mit Sari

Piet

& Luie
Dauerbewohner vom Podicamp Bleckede
Immer im Herzen dabei: Omi, Elli, Maria, Rosa & Dicker