Ein ganz besonderer Podenco ist unser Pflegebub ANAKIN

!
10 Wochen ist der kleinen Mann nun bei uns, in diesen 10 Wochen hat er sich schon ganz gut herausgemacht.
Er sagt Bescheid, wenn er mal muss, mittlerweile ist er wirklich Stubenrein.
Er ist immer artig, macht nichts kaputt und kommt super mit seiner Pflegeschwester SESILIA aus, auch mit unseren beiden Podencos versteht sich ANAKIN.
Das gemeinsame fressen läuft super, kein Streit, ANAKIN darf sogar neben meinem Piet liegen, Piet ist eigentlich ein Einzelschläfer, aber der ANAKIN wird geduldet ;o)
ANAKIN wartet immer geduldig bis mein Karsten nach Hause kommt, dann freut er sich wie Bolle, er läuft ihm dann auch schon mal hinterher und schaut, als ob er sagen wollte, nun legt Dich endlich mal auf das Sofa, ich möchte mich ankuscheln. Das macht er dann auch.
ANAKIN nimmt auch ganz behutsam Leckereien aus der Hand, wenn er in seinem Bettchen liegt, dann darf man ihn auch streicheln. Am Kopf mag er es noch nicht so gerne, da schaut er dann etwas sketisch, aber unter dem Kinn, am Bauch und Rücken, das geht schon.
Allerdings mag ANAKIN die Leine noch gar nicht, anlegen kann man die Leine, er schleppt sie auch mit sich herum, aber sobald man die Leine in die Hand nimmt, um ihn etwas zu führen, macht er sich ganz steif und bewegt sich keinen Meter. Da fängt er dann auch schon mal das Knurren an, aber nicht, weil er Angst hat, NEIN der ANAKIN ist schlau, er ist die letzten Jahre damit durch gekommen, er knurrt oder macht unter sich und man hat ihn in Ruhe gelassen. Das hat er sich gemerkt.
Leider können wir daher noch keine Spaziergänge machen ;o(
Wenn der Anakin in den Garten geht, zum pieschern, läuft er danach sofort wieder in das Haus, es interessiert ihn draußen z.Zt. rein gar nichts. Das mag daran liegen, dass er die letzten 3 Jahre in einem kleinen Gehege sahs, außer Beton hatte er dort nichts. Er wurde ja 2016 auf Ibiza eingefangen, wir können nicht sagen, wie es damals gemacht wurde, vielleicht liegt es da dran das er die Leine so gar nicht mag.
Wir arbeiten aber da dran, sind schon mit Trainern in Kontakt, ich möchte da nichts falsch machen.
Am liebsten würde der ANAKIN sein Leben so weiter führen, schön im warmen Hundebettchen liegen, dass Sofa geht natürlich auch ;o) sein Futter gereicht bekommen und ab und zu mal in den Garten schauen. Aber wir wollen ja, das er draußen auch etwas kennenlernt.
Vielleicht gibt es da draußen ja jemanden, der sich es zutraut, mit ANAKN zu arbeiten und mit ihm zusammen einen neuen Weg zu gehen.

Piet

& Luie
Dauerbewohner vom Podicamp Bleckede
Immer im Herzen dabei: Omi, Elli, Maria, Rosa & Dicker