Hunde aus Mallorca https://forum.hunde-aus-mallorca.de/ |
|
DRÖMMEL - Ratero-Dackel-MIX https://forum.hunde-aus-mallorca.de/viewtopic.php?f=11&t=9777 |
Seite 1 von 2 |
Autor: | Saranita [20.03.2020 22:27 ] | ||||
Betreff des Beitrags: | DRÖMMEL - Ratero-Dackel-MIX | ||||
Name: DRÖMMEL – Ratero-Dackel-Mischling Geschlecht: männlich Größe: 30 cm Gewicht: 6 kg Alter: geb. 05. 03. 2015 kastriert: ja Standort: Mallorca Sonstige Infos: Anfängerhund, sozial, verspielt Schutzgebühr: 375 Euro DRÖMMEL ist RESERVIERT Unser erster Eindruck Mitte März 2020 DRÖMMEL kommt aus der Perrera Natura Parc. Die Situation dort ist momentan noch unerträglicher als sowieso schon, sodass wir DRÖMMEL und ein paar weitere Hunde zu uns ins Tierheim holten. DRÖMMEL ist ein sehr ausgeglichener Hund. Er ist sehr liebevoll, sehr sozial und unkompliziert mit anderen Hunden und auch mit uns Menschen. Er freut sich über jede Streicheleinheit und ist von seinem Wesen her ein absoluter Anfängerhund. Er spielt sehr gerne und hat auch gerne Bewegung. Deshalb können wir uns ihn gut in einer Familie mit Kindern vorstellen, aber auch gerne bei älteren Menschen, die noch aktiv sind und einen Wegbegleiter suchen. Andere Hunde im Haushalt sind ebenfalls unproblematisch, er kann aber auch als Einzelhund gehalten werden. Sobald wir DRÖMMEL ein bisschen besser kennengelernt haben, melden wir uns mit einem kurzen Update. Zum Kontaktformular https://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=31 DRINGEND: Durch die Pleite der Airlines AIR BERLIN, NIKI und GERMANIA haben wir große Probleme unsere Hunde, die ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Mit den genannten Airlines haben wir ca. 90% unserer Hunde ausgeflogen. Dies ist nun nicht mehr möglich. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier: http://www.hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46
|
Autor: | Angie [27.03.2020 19:45 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: DRÖMMEL - Ratero-Dackel-MIX *** RESERVIERT*** |
https://youtu.be/rz9Ec1f90lc https://youtu.be/TYiirbmgZ-Q https://youtu.be/Sa_eenckx7Q https://youtu.be/3Y_R6PruGiI https://youtu.be/Mx3tqszEWHQ https://youtu.be/9k0SKNF5kJg |
Autor: | Angie [14.04.2020 20:36 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: DRÖMMEL - Ratero-Dackel-MIX *** RESERVIERT*** |
https://youtu.be/KQwsuL8j_5A |
Autor: | Magda [08.05.2020 22:01 ] | ||||
Betreff des Beitrags: | Re: DRÖMMEL - Ratero-Dackel-MIX | ||||
DRÖMMEL liebt es kuschelig ![]() ![]()
|
Autor: | ajudanimal [17.05.2020 14:58 ] | ||||||||||
Betreff des Beitrags: | Re: DRÖMMEL - Ratero-Dackel-MIX | ||||||||||
Hier die erste Post von DRÖMMEL persönlich Hallo ihr Lieben, jetzt bin ich ein bisschen erholt und muss von meinem neuen Leben erzählen. Der erste Tag war sehr anstrengend und verwirrend. Ich war ganz nervös und wusste gar nicht was los war. Zuerst haben wir Frieda abgeholt- ich finde sie super - aber die meckert mit mir, wenn ich an ihre Sachen gehe oder ihren Schlafplatz belege, ist mir egal, mache ich trotzdem ![]() In meinem neuen Zuhause habe ich erst mal alles beschnüffelt und hatte auch ein bisschen Angst. Im Garten habe ich erstmal alles markiert, damit auch jeder weiß, dass ich jetzt hier wohne.Dann sind wir im Wald spazieren gegangen, war das toll!!! Alles war neu und sooo viele Gerüche!!! Habe ganz vergessen, dass ich an der Leine war - finde sie aber immer noch doof. Frieda ist irgendetwas hinterher gejagt, und ich wollte so gerne mit, aber die blöde Leine war irgendwann zu Ende. Wieder zu Hause musste ich erst ein kleines Nickerchen machen, danach haben Frieda und ich wie wild gespielt. Dann dachte ich, ich könnte doch auch mal ein Spielzeug bepinkeln- hat sich niemand darüber gefreut- verstehe ich nicht! Als wir ins Bett gegangen sind, habe ich mich einfach auf Friedas Kissen gelegt, da ist die richtig zickig geworden, obwohl genug Platz war. Ich habe mich dann ganz klein gerollt, und mich wie eine Beule an mein Frauchen geklebt und so tief und fest die ganze Nacht geschlafen. Jetzt muss ich mal was erzählen , obwohl ich es eigentlich nicht will und ihr gesagt habt, dass ich stubenrein bin. Mein Frauchen hat uns schon in den Garten gelassen um unsere Geschäfte zu erledigen, aber ich dachte mir es ist besser, wenn ich ihr einen Haufen ins Schlafzimmer setze und gleich darauf noch ins Wohnzimmer pinkle. Ich glaube aber, sie fand das nicht so toll! Jedenfalls hat sich das so komisch angehört als sie “Drömmel“ gesagt hat. Ach ja, Leine war heute morgen absolut nicht mein Fall. Mir gefällt es hier und ich freue mich sehr, dass ich jetzt immer bleiben darf ![]() ![]() ![]()
|
Autor: | Angie [26.05.2020 00:48 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: DRÖMMEL - Ratero-Dackel-MIX |
https://youtu.be/I_hPjmDWCTw https://youtu.be/am-mR8Nx2eA https://youtu.be/t8Hka3m25LQ https://youtu.be/bqOhQSxPu-Y https://youtu.be/7C0dH6lOrJo |
Autor: | Magda [31.05.2020 15:17 ] | ||||||
Betreff des Beitrags: | Re: DRÖMMEL - Ratero-Dackel-MIX | ||||||
"Hallo ihr Lieben, ihr wollt sicher wissen, wie es mir so geht, und ich muss euch sagen: ICH FÜHLE MICH SO RICHTIG GUT !!! Habe ein tolles Zuhause, eine Freundin und (ein) MEIN Frauchen ![]() So, jetzt mal von vorne. Habe einen neuen Namen bekommen, ich heiße jetzt PHILIPP und mit Nachnamen Drömmel ![]() Irgendwie fällt es mir viel leichter auf meinen neuen Namen zu hören, weiß auch nicht warum. Obwohl ich ein neues Geschirr bekommen habe, mag ich die Leine immer noch nicht so gerne - manchmal ist es mir egal, und manchmal mach ich Zirkus. Ich setz mich dann einfach hin und rühre mich nicht von der Stelle - auch mitten auf der Straße - soll mein Frauchen doch sehen, wie sie mich da weg bekommt. Sie sagt dann ich sei ein sturer Dackel und setzt mich kurzerhand auf den Bürgersteig, dann laufe ich weiter oder auch nicht. Im Wald und Feld bin ich ohne Leine unterwegs, das ist super und höre auch, wenn ich gerufen werde - meistens ![]() Zuhause habe ich die Gartenarbeit übernommen, entferne alles was zu viel ist, so komme ich leichter an die Mäuse - erwischt hab ich noch keine. Aber..... der Garten ist groß und ich habe genug Zeit. Mein Frauchen sagt, dass ich ein ganz toller Wachhund bin - Haus und Garten werden bei jedem ungewöhnlichen Geräusch verteidigt - Tag und Nacht! Also, ich habe hier eine ganze Menge Aufgaben zu erfüllen! Schicke euch ganz liebe Grüße und einpaar Fotos Euer Philipp Drömmel ![]()
|
Autor: | Angie [17.07.2020 22:27 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: DRÖMMEL - Ratero-Dackel-MIX |
https://youtu.be/L1xq3FZVs4s |
Autor: | Magda [19.07.2020 13:00 ] | ||||||
Betreff des Beitrags: | Re: DRÖMMEL - Ratero-Dackel-MIX | ||||||
"Hallo ihr Lieben, sicher wartet ihr schon auf eine Nachricht von mir. Bin jetzt zwei Monate hier und muss sagen: HIER BLEIBE ICH!! Mir geht es richtig gut! Mit der Leine habe ich überhaupt keine Probleme mehr, und ich klebe auch nicht mehr 24 Stunden an meinem Frauchen. Im Mäuse Fangen bin ich absolut super!!! Im Garten gibt es fast keine Mäuse mehr! Zuerst habe ich die Mäuse vor die Terassentür gelegt, dann in die Küche gebracht und zu guter Letzt auf‘s Sofa platziert. Mein Frauchen war begeistert, hat mich gelobt und mir Leckerlies zum Tausch angeboten - da habe ich gerne eingewilligt. Nach wie vor gestalte ich den Garten um, grabe tiefe Löcher und setze mich auf einen Busch, um die Lage besser Überblicken zu können! Was ich überhaupt nicht mag: Früh aufstehen, Regen und Kälte. Mein Frauchen sagt: „ Kein Wunder, dass du frierst, du bist ein mallorquinischer Nackthund.“ FRECHHEIT!! Was ich sehr mag: Fressen, die täglichen Rituale - wehe die werden nicht eingehalten- spielen und toben mit Frieda, Mäuse fangen, den Garten neu gestalten, spazieren gehen- am liebsten da, wo viel Wiese ist- und natürlich mein neues Zuhause! Liebe Grüße an euch und meine Pflegefamilie Euer Philipp ( Drömmel) "
|
Autor: | Magda [28.10.2020 22:43 ] | ||
Betreff des Beitrags: | Re: DRÖMMEL - Ratero-Dackel-MIX | ||
Da guckt was ![]()
|
Seite 1 von 2 | Alle Zeiten sind UTC+03:00 |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited https://www.phpbb.com/ |