Aktuelle Zeit: 30.06.2022 04:01

Alle Zeiten sind UTC+03:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Johann und Malik aus Mallorca
BeitragVerfasst: 30.09.2019 14:57 
Offline

Registriert: 16.10.2016 19:11
Beiträge: 1
Hallo, wir haben 3 Hunde aus Mallorca adoptiert. Zuerst zog der kleine Johann zu uns und unserem schon vorhandenen Hund Carlson in unser Zuhause ein. 11jaehrig, ein bisschen verschroben, sehr verfressen, aber, sehr niedlich und lieb. Hört kein bisschen, ist aber immer dabei und regiert über mein Bett, die anderen Hund, den Garten und Nahrung. Einer, den man nie vergisst. Johann müsste jetzt 14Jahre alt sein, wir glauben, er ist höchstens 5 Jahre alt, so gut wie er drauf ist... Und, weil wir hoffen, dass er noch sehr lange bei uns bleibt. Der 2. Mallorquiner war Opa Ernst. Leider ist Ernst nach gerade mal 2 Monaten an einem Lungentumor gestorben. Bis dahin hatte er sich dennoch super erholt, war glücklich, hatte trotz seiner Krankheit Spass bis zum letzten Tag und einen Platz, wo er in Sicherheit leben konnte und geliebt würde. Wir denken noch oft an Ernst und an sein liebes Wesen und seine Tapferkeit. Als 3. Im Bund haben wir Pastor Mallorquin Pointer Mix, Malik, bekommen. Malik kam als ehr schüchterner, junger Hund, der nichts Gutes kennengelernt hatte, in Deutschland auf der Pflegestelle an. Dort wurde er gepaeppelt. Ich lernte Malik kennen, als ich den Privathund der Pflegestelle zur Betreuung abholt. Malik nahm. Ich an dem Tag auch mit und mittags stand für mich fest, ohne Malik geht's nicht mehr. Malik hat Leishmaniose, dass hat mich nicht. Auch mit den anderen "Wehwechen" haben wir uns arrangiert... Tierarztbesuche gehören jetzt öfter zu unserem Alltag als Früher, dennoch haben wir es nie bereut, Malik aufzunehmen. Er ist ein toller Kerl, manchmal etwas eigenartig im Sozialverhalten, die anderen Hunde haben sich dran gewöhnt, Menschen lassen sich über sein Verhalten aufklären und sind immer verständnisvoll und geduldig mit ihm. Malik ist ein Energiebundel. Er läuft, schwimmt und begleitet mich am Pferd. Er war leicht zu trainieren, weil er unbedingt lernen will und soviel Spass daran hat! Jetzt, wo er richtig gut aussieht, werde ich oft gefragt, wo es so tolle Hund zu "kaufen" gibt... Ich bin froh, dass es Malik nicht "von der Stange" gibt und dass Johann ein Unikat ist, dass es nur auf Mallorca gab... Und, dass mein Carlson, der bei uns Zuhause im Wohnzimmer geboren wurde, vor 12 Jahren, so ein tolleranter, lieber Kerl ist, der seine neuen Kumpel von Anfang an akzeptiert hat. Denn, er musste schliesslich seine Menschen und sein zu Hause teilen. Ich wünsche allen viel Freude mit ihren Hunden aus Mallorca! Alles Liebe Ulrike


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+03:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de