Aktuelle Zeit: 14.11.2019 14:14

Alle Zeiten sind UTC+03:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.07.2019 12:46 
Offline

Registriert: 24.10.2017 13:41
Beiträge: 305
Wohnort: Lüneburg
Name: MAJORIS– Bretonen-Welpe
Geschlecht: männlich
Größe: stetig wachsende
Gewicht: stetig zunehmend
Alter: geb. 09.04.2019
kastriert: nein
Standort: Pflegestelle in 58332 Schwelm
Sonstige Infos: zuckersüßer Welpe

Schutzgebühr: 375 Euro


Unser erster Eindruck im Juli 2019

MAJORIS und seine Geschwister sind die ersten 8 Wochen ihres Lebens bei einem Bauern groß geworden. Seine Hündin hatte ungewollten Nachwuchs bekommen, woraufhin er uns um unsere Hilfe bat. Jana konnte ihn überzeugen, dass die 5 Sterne die ersten acht Wochen bei der Mama verbringen, bevor wir sie zu uns ins Tierheim genommen haben.
Die Fahrt in unser Tierheim war herzzerreißend. Man hatte das Gefühl, dass alle fünf nach ihrer Mama weinten. Im Tierheim angekommen bezogen die 5 Sterne erst einmal den Quarantäne Zwinger, bevor es eine Woche später zu den anderen größeren Welpen ging.
Dort angekommen erkundigten sie neugierig ihre Hütte und waren bereits super anhänglich und verschmust.
Der Größte der 5 Geschwister bekam seinen Namen von unserem größten Stern im Firmament - MAJORIS.

MAJORIS ist aufmerksam und anhänglich. Er ist welpentypisch natürlich verspielt, aber auch wahnsinnig verschmust und sehr menschenverbunden. MAJORIS ist selbstbewusst und neugierig.

Für MAJORIS suchen wir ein schönes Zuhause, eine nette Familie, die genügend Zeit für ihn hat und ihm ein schönes neues Leben schenkt.
MAJORIS ist ein Bretone, so dass Jagdtrieb rassetypisch vorhanden sein kann.
Wir würden daher den Besuch einer Hundeschule favorisieren, auch damit der Welpe sich besser an seine neue Familie binden kann.

Endstelle gesucht.

Und so kamen wir bei HaM an: viewtopic.php?f=14&t=9630&p=387889#p387889


Zum Kontaktformular: https://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=31

Eine kleine Rassekunde:

Wer einen Bretonen sein eigen nennt, hat einen absolut liebevollen Hund an seiner Seite, aber man muss seinem enormen Bewegungsdrang, seiner Lauffreude und seiner Jagdpassion gerecht werden. Natürlich ist der Bretone am glücklichsten, wenn er als Jagdgehilfe mit seinem Menschen durch Wald & Wiese streifen darf. Aber er ist auch ein kleiner Allrounder und eignet sich prinzipiell sehr gut für die diversen Hundesportmöglichkeiten wie Mantrailing, Dummyarbeit, Obedience oder Agility. Einige Bretonen finden ihren Einsatz auch als Lawinensuchhund, Katastrophenhund (z.B. Trümmer), Drogensuchhund oder ähnlichem. Bei ausreichender Beschäftigung ist das kleine Energiebündel ein eher unkomplizierter, umgänglicher, liebevoller Hund von äußerst sanftem Wesen, der viel Liebe und Zuwendung benötigt und diese auch von seinem Menschen regelrecht fordert. Anderen Menschen und Hunden gegenüber ist er sehr umgänglich und verträglich. Er gilt als sehr leichtführig und extrem sensibel, stur und intelligent. Man kann ihn schon fast als den Perfektionisten unter den Hunden bezeichnen, da er bei Misserfolg schnell die Ohren hängen lässt. Er versucht immer, sein Bestes zu geben.

Quelle: Verena Nerat: https://www.hey-fiffi.com/hunderassen/epagneul-breton/


Dateianhänge:
Majoris.jpg
Majoris.jpg [ 269.89 KiB | 1322 mal betrachtet ]
Majoris1.jpg
Majoris1.jpg [ 296.74 KiB | 1322 mal betrachtet ]

_________________
Liebe Grüße, Sarah mit Milan und Penny
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 08.07.2019 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2015 00:02
Beiträge: 2179
Wohnort: Achim bei Bremen
https://youtu.be/A4P46WLApZ0
https://youtu.be/CVbwQURo0m4
https://youtu.be/PlztL71t14o

_________________
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort „Tierschutz“ überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 24.07.2019 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2017 21:48
Beiträge: 3012
MAJORIS ist ein Glückspelz und hat gleich Schwesterchen WEGA zur Pflege mitgenommen :ohhh: :danke: :dafür: :jippy:


Dateianhänge:
Dateikommentar: angekommen!
w.jpg
w.jpg [ 58.05 KiB | 906 mal betrachtet ]
m.jpg
m.jpg [ 15.63 KiB | 906 mal betrachtet ]
wm.jpg
wm.jpg [ 28.1 KiB | 906 mal betrachtet ]
wmm.jpg
wmm.jpg [ 34.96 KiB | 906 mal betrachtet ]
wmmm.jpg
wmmm.jpg [ 50.68 KiB | 906 mal betrachtet ]

_________________
Magda mit Murmel :aetsch:
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 29.07.2019 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2017 21:48
Beiträge: 3012
Wega und Majoris- platt von der Welpenschule


Dateianhänge:
wm.jpg
wm.jpg [ 44.23 KiB | 743 mal betrachtet ]
wmm.jpg
wmm.jpg [ 40.57 KiB | 743 mal betrachtet ]

_________________
Magda mit Murmel :aetsch:
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 03.08.2019 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2015 00:02
Beiträge: 2179
Wohnort: Achim bei Bremen
MAJORIS und WEGA:

https://youtu.be/2ZHL9Z6xmaE
https://youtu.be/QDf-jZFTipY

:love:

_________________
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort „Tierschutz“ überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 25.08.2019 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2017 21:48
Beiträge: 3012
Majoris war beim Sommerfest in Köln! :winke:


Dateianhänge:
IMG-20190817-WA0011.jpg
IMG-20190817-WA0011.jpg [ 52.77 KiB | 359 mal betrachtet ]

_________________
Magda mit Murmel :aetsch:
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 29.09.2019 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2015 00:02
Beiträge: 2179
Wohnort: Achim bei Bremen
https://youtu.be/OA7bwA-jN0c

_________________
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort „Tierschutz“ überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 10.10.2019 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2017 21:48
Beiträge: 3012
Was für ne süße Stupsnase :love:


Dateianhänge:
m.jpg
m.jpg [ 49.78 KiB | 141 mal betrachtet ]

_________________
Magda mit Murmel :aetsch:
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+03:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Test