Aktuelle Zeit: 15.12.2019 23:57

Alle Zeiten sind UTC+03:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LUMIERE - Schäferhund
BeitragVerfasst: 30.05.2019 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008 00:26
Beiträge: 11630
Wohnort: Mallorca
Beschreibung:

Name: LUMIÈRE - Schäferhund
Geschlecht: männlich
Größe: 57 cm
Gewicht: 33 kg
Alter: geb. 2014
kastriert: ja
Standort: HaM-Tierheim Mallorca
Sonstige Infos: lebte 4 Jahre eingesperrt ohne Licht, aufmerksam, sozial, verträglich mit Katzen und Hühnern

Schutzgebühr: 375 Euro

Unser erster Eindruck:


Unsere Freude ist riesengroß:
LUMIÈRE ist aus seinem Gefängnis befreit worden. LUMIÈRE musste 4 Jahre lang in einem geschlossenen Raum mit nur einem einzigen kleinen Loch leben.
LUMIÈRE hat die Sonne nie gesehen……..als wir ihn entgegen nahmen, war er wie blind vom Licht. Erst nach einer Stunde gewöhnte er sich daran und schaute fasziniert in den Himmel. Er beobachtete alles mit großen, interessierten Augen. Es war herzzerreißend schön und zugleich unfassbar traurig, ihn dabei zu beobachten. Wir gaben ihm den Namen LUMIÈRE (Lümjär - frz. Licht).

Wenn man LUMIÈRE hier auf den Fotos sieht, glaubt man kaum, dass er Jahre ohne Licht eingesperrt war, und das noch festgebunden. Das hat natürlich Spuren hinterlassen. LUMIÈRE hat lange Krallen, läuft schwammig und x-beinig mit leichtem Linksdrall und hat keine Muskulatur. Wir wissen aber aus Erfahrung, dass er in einiger Zeit mit unserer Hilfe seine Muskulatur aufgebaut und sein Gangbild verbessert hat.
LUMIÈRE trug nie ein Halsband, nur einen kabelähnlichen Strick um den Hals, der sogar in die Haut eingewachsen ist. Überhaupt ist seine Haut geprägt von Wunden und starken Vernarbungen.
Es ist unglaublich, wie wundervoll LUMIÈRE trotz dieser Tortur auf uns Menschen reagiert. Er ist anhänglich, liebevoll, verschmust und sehr aufmerksam und kommt wunderbar mit Katzen und Hühnern klar. Darüber hinaus ist er einfach ein bildschöner Schäferhund mit einer wunderbar gezeichneten Maske.

Wir sind sicher, hier einen ganz tollen Hund vor uns zu haben, der jetzt nur noch seine eigene Familie braucht.

LUMIÈRE wird nur kastriert vermittelt.
Endstelle oder auch Pflegestelle gesucht

Zum Kontaktformular: https://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=31


Dateianhänge:
IMG_3414.JPG
IMG_3414.JPG [ 94.73 KiB | 1365 mal betrachtet ]
IMG_3413.JPG
IMG_3413.JPG [ 495.65 KiB | 1365 mal betrachtet ]
IMG_3414 - Arbeitskopie 2.JPG
IMG_3414 - Arbeitskopie 2.JPG [ 426.19 KiB | 1365 mal betrachtet ]
IMG_3415.JPG
IMG_3415.JPG [ 337.72 KiB | 1365 mal betrachtet ]
IMG_3416.JPG
IMG_3416.JPG [ 389.62 KiB | 1365 mal betrachtet ]
IMG_3417.JPG
IMG_3417.JPG [ 297.9 KiB | 1365 mal betrachtet ]

_________________
Herzliche Grüße
Elke mit
ARIS & FINE,GIANNO & NANINI sowie den Samtpfoten GRISI und BAGHEERA
Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR


Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: LUMIERE - Schäferhund
BeitragVerfasst: 12.07.2019 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008 00:26
Beiträge: 11630
Wohnort: Mallorca
Hurraaaaaaaaaaa, ich bin ein Glückspelz :jippy: :jippy: :jippy:

4 Jahre in einem dunklen Verließ und endlich - FREI und ein tolles Zuhause.

Wir freuen uns wie dolle :jippy: :jippy: :jippy: und sagen :danke: an die Flugpaten und Adoptanden

Hab ein ganz tolles, langes Leben :love:


Dateianhänge:
Dateikommentar: LUMIERE mit seinen Flugpaten
Lumiere.jpg
Lumiere.jpg [ 127.35 KiB | 966 mal betrachtet ]
Dateikommentar: LUMIEREs neue Familie - Endlich Zuhause
LUMIERE2.jpg
LUMIERE2.jpg [ 223.32 KiB | 966 mal betrachtet ]

_________________
Herzliche Grüße
Elke mit
ARIS & FINE,GIANNO & NANINI sowie den Samtpfoten GRISI und BAGHEERA
Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR


Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: LUMIERE - Schäferhund
BeitragVerfasst: 21.07.2019 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2017 21:48
Beiträge: 3092
Lumiere ist angekommen. Als wäre er nie woanders gewesen :love: :jippy: :danke:


Dateianhänge:
l.png
l.png [ 458.98 KiB | 879 mal betrachtet ]
ll.png
ll.png [ 301.19 KiB | 879 mal betrachtet ]
lll.png
lll.png [ 449.36 KiB | 879 mal betrachtet ]

_________________
Magda mit Murmel :aetsch:
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: LUMIERE - Schäferhund
BeitragVerfasst: 04.08.2019 22:43 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2015 00:02
Beiträge: 2216
Wohnort: Achim bei Bremen
LUMIERE hat sich super eingelebt :love:

https://youtu.be/YW_LtIVp-UY
https://youtu.be/xyK_mu0aj48

_________________
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort „Tierschutz“ überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: LUMIERE - Schäferhund
BeitragVerfasst: 07.08.2019 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2017 21:48
Beiträge: 3092
ob Lumiere schon ein paar Werbefotos verkauft hat....Ähnlichkeit vorhanden! :lol: :lol: :lol:


Dateianhänge:
ll.jpg
ll.jpg [ 20.24 KiB | 803 mal betrachtet ]
l.jpg
l.jpg [ 45.82 KiB | 803 mal betrachtet ]

_________________
Magda mit Murmel :aetsch:
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: LUMIERE - Schäferhund
BeitragVerfasst: 22.08.2019 22:58 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2015 00:02
Beiträge: 2216
Wohnort: Achim bei Bremen
Der perfekte Pferdebegleithund :applaus:

https://youtu.be/enxWolSqKvc

_________________
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort „Tierschutz“ überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: LUMIERE - Schäferhund
BeitragVerfasst: 25.08.2019 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2017 21:48
Beiträge: 3092
Lumiere und Kumpel waren beim Sommerfest in Köln! :winke:


Dateianhänge:
IMG-20190817-WA0033.jpg
IMG-20190817-WA0033.jpg [ 51.84 KiB | 735 mal betrachtet ]
IMG-20190817-WA0034.jpg
IMG-20190817-WA0034.jpg [ 45.31 KiB | 735 mal betrachtet ]

_________________
Magda mit Murmel :aetsch:
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: LUMIERE - Schäferhund
BeitragVerfasst: 13.09.2019 15:57 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2015 00:02
Beiträge: 2216
Wohnort: Achim bei Bremen
https://youtu.be/_tMLe78dFzw

_________________
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort „Tierschutz“ überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: LUMIERE - Schäferhund
BeitragVerfasst: 17.09.2019 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2017 21:48
Beiträge: 3092
Lumiere und Zeus


Dateianhänge:
lz.jpg
lz.jpg [ 73.79 KiB | 591 mal betrachtet ]
lzz.jpg
lzz.jpg [ 89.85 KiB | 591 mal betrachtet ]

_________________
Magda mit Murmel :aetsch:
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: LUMIERE - Schäferhund
BeitragVerfasst: 03.10.2019 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2017 21:48
Beiträge: 3092
Es gibt auch größere Körbe....


Dateianhänge:
l.jpg
l.jpg [ 21.64 KiB | 529 mal betrachtet ]

_________________
Magda mit Murmel :aetsch:
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Test