Aktuelle Zeit: 07.07.2025 22:56

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [74 Beiträge ]  Gehe zu Seite123458Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MICA - schwarze Schönheit
BeitragVerfasst:22.01.2017 19:24 

Den hübschen MIKA haben wir aus der Tötungsstation Natura Parc übernommen. Über seine Geschichte ist uns nichts weiter bekannt, aber seine ersten Lebensmonate werden sicherlich nicht paradiesisch gewesen sein...

Derzeit zeigt sich MIKA noch etwas vorsichtig. Er taut aber jeden Tag mehr auf und der junge, neugierige und verspielte Welpe in ihm kommt immer mehr zum Vorschein.

Wir werden hier in Kürze mehr zu MIKA berichten.

MIKA sucht nach einer Endstelle!

Dateianhänge:
IMG_7555.JPG
IMG_7555.JPG [329.87KiB |8124 mal betrachtet ]
IMG_7561.JPG
IMG_7561.JPG [242.1KiB |8124 mal betrachtet ]
IMG_7556.JPG
IMG_7556.JPG [291.43KiB |8124 mal betrachtet ]
IMG_7558.JPG
IMG_7558.JPG [198.57KiB |8124 mal betrachtet ]
Dateikommentar:So fanden wir ihn in der Tötung
IMG_7590.JPG
IMG_7590.JPG [94.47KiB |8123 mal betrachtet ]

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

Betreff des Beitrags: Re: MIKA - schwarze Schönheit
BeitragVerfasst:28.08.2017 22:16 

Nach langer Zeit auf der Finca, in der sich Mika immer ein wenig verstecken konnte, ist er nun mit lieben Flugpaten auf eine Pflegestelle nach De geflogen- vielen Dank! :jippy:

Dateianhänge:
IMG-20170825-WA0012.jpg
IMG-20170825-WA0012.jpg [67.6KiB |7448 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:30.08.2017 00:00 

Hola, ich bin Mika,
am letzten Freitag verabschiedete ich mich von meinen Freunden und den lieben, fürsorglichen Zweibeinern von der Finca. Weshalb ich mich dort verabschiedet habe wusste ich gar nicht, dann ging es in so ein großes Ding, das war vielleicht ein komisches Gefühl. Irgendwann hörte ich viele Stimmen, keine davon kam mir bekannt vor :( . Dann ging die Box auf und mich schaute eine komische Frau an. ich wollte ja nicht zu ihr, doch das Würstchen was sie mir hin hielt war einfach vieeeeel zu verlockend.
Als ich aus der Box draußen war, entdeckte ich zu meiner Erleichterung, daß hier auch zwei Vierbeiner sind.
Die komischen Zweibeiner brachten mich in eine Wohnung, zum Glück gabs da einen Tisch, unter den ich mich verkrümeln konnte. Ich dachte, dass die anderen beiden Hunde, sich auch bei mir unter dem Tisch verstecken, doch die gingen mit der komischen Frau in das andere Zimmer.
Ich wollte wissen was die dort machen, also schlich ich so leise es ging hinter her, ich muss ja auf passen, dass die mich nicht entdecken. In dem anderen Zimmer sind gaaaanz viele Kissen und Höhlen.
Schnell legte ich mich zu Picaro auf das eine Kissen. Picaro gefällt mir, er ist wie ein Opa für mich. Alles was er macht, mache ich jetzt auch.

Samstag den 26.08.2017
Am nächsten Morgen weckte mich Picaro als er wie ein Blitz in die Küche rannte. Ich wusste gar nicht was los war, aber egal, hinterher. *renn*brems* :o * der Zweibeiner.....
Schnell verkroch ich mich unter den Tisch. Ganz langsam kam eine Hand unter den Tisch.... ich hatte richtig Angst. Aber hmmmmmmm es duftete soooo lecker. Ein Leckerlie :dafür:
Das schmeckte wirklich soooo lecker, ich schaute unter dem Tisch hervor. Hmm Picaro und Mijo liegen auf der Couch, die sieht echt bequem aus. Ich versuchs.... *hüpf* ohhhhhh wie weich, und das Kissen erst.... hier bleib ich liegen.

Hach, ich könnte den ganzen Tag auf der Couch liegen und schlafen, aber die doofen Zweibeiner ziehen mir immer wieder etwas über und ich muss mit raus laufen. Was sagen die dann immer, hmm überlge.... ach ja Bassi, ne halt, es war Tassi.... oder doch Gassi?
Ich weiß nicht mehr genau, auf jedenfall findet es Picaro auch doof ständig raus zu gehen, daher halte ich mich lieber an ihn.
Es ist echt anstrengend hier, ich muss diese Zweibeiner im Auge behalten, egal was sie tun, ich werde sie genauestens beobachten.
Das doofe Gassi mache ich halt mit, anscheinend gehen die gerne raus. Warum weiß ich auch nicht. Nachdem wir diese Gassirunde gelaufen sind, geht die komische Frau mit mir wenigstens in den Garten, immerhin hat sie kapiert dass ich inzwischen auch dringend muss. Picaro und Mijo erledigen ja alles bei dem Gassi gehen, verstehe ich überhaupt nicht, da ist doch ein Garten. Aber OK, wenn die zwei meinen.
Jetzt gehen wieder alle schlafen. Bin mal zu Mijo auf das Bett gegangen, ist total super, schön weich und warm, und wenn man drauf hüpft macht es Wellen. Aber warum Mijo die Zweibeiner darin schlafen lässt werde ich wohl nie verstehen.

Sonntag 27.08.2017
Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch, ich bins wieder, Euer Mika. Heute waren wir in einem großen Wald, wieder dieses Gassi. Ich mag das gar nicht wenn die mir dieses doofe Geschirr und Halsband anziehen, und dann noch diese Leine dran :x . Aber eins muss ich denen lassen, in dem Wald war es echt schön. Eine große Schäferhündin war dabei und noch so eine weiße Hündin, denen hab ich mal gezeigt was so ein kleiner Spanier drauf hat, die waren danach nur noch so groß wie ein Chihuaha :jippy:
Jetzt bin ich aber müde, ich gehe gleich mal schlafen auf dem Bequemen Kissen im Schlafzimmer.
Hmm die Frau schläft, ich glaube ich probiere mal das Bett aus, Mijo liegt ja auch drin.

Montag 28.08.2017
Gäääähn, oh, ich liege immer noch im Bett, schnell raus bevor die was merken und schimpfen.
La la la laaaaa, sie haben nichts gemerkt denke ich. Der Mann ist schon ganz früh aus der Wohnung raus, ob der jetzt alleine Gassi geht? Naja, soll er ruhig, ich beobachte mal lieber von der Couch aus was die Frau so macht. Das Gute ist, sie macht mir immer leckeres Essen, das ist echt klasse. Auch einen Snack gibt es hier zwischendurch, ich glaube ich weiß jetzt was ich hier soll. Ich mache Urlaub, all inclusive, das habe ich schon gehört dass es so etwas gibt. Nach dem Frühstück gehts wieder Gassi, naja sooo schlimm ist das auch nicht, nur verstehe ich immer noch nicht so ganz warum ich mein Geschäft bei diesem Gassi erledigen soll, wir haben doch ein Klo direkt hinterm Haus. Aber irgendwie machen das alle Hunde hier so, muss wohl in Deutschland normal sein, die spinnen hier.
Ich gehe lieber auf mein Privatklo. Hier gibt es viele Hunde, aber ich mag nicht alle, die großen finde ich nicht so wirklich toll, aber es gibt zum Glück auch solche wie mich. Die sind ganz ok, aber warum die alle diese Zweibeiner dabeihaben.... tz tz tz .....
Ich beobachte das besser noch ein bisschen, denn hier passieren komische Dinge. Mijo und Picaro legen sich zu dem Mann und der Frau und lassen sich den Bauch streicheln und finden diese Zweibeiner anscheinend echt toll. Vielleicht sollte ich mir die Zwei mal genauer ansehen.
Gesagt, getan, hm riechen tun die schonmal nicht sooo schlecht, zwar nicht so gut wie ein Hund, aber es geht.

BeitragVerfasst:31.08.2017 01:02 

Dienstag 29.08.2017

Hallöle, ich bins wieder, euer Mika. Heute ist es sehr heiß hier in Deutschland, daher waren wir schon sehr früh zum Gassi. Ich muss sagen, ich habe das jetzt auch mal ausprobiert mit dem Pipi machen beim Gassi und es ist gar nicht mal so schlecht. Nur das blöde anziehen von dem Geschirr und Halsband bevor wir rausgehen ist einfach doof. Mijo und Ich können schon ganz alleine ins Auto hüpfen, nur Picaro, der Alte, der wird immer rein gehoben, das brauche ich nicht, Auto fahren fängt an Spaß zu machen. Den Tag über haben wir viel geschlafen, bei der Hitze heute war das super. Zwischendurch habe ich die Frau mal wieder beobachtet, die hat ganz viel Sachen aus dem Schrank geräumt und eingeräumt, ich habe ihr immer mal wieder Gesellschaft geleistet dass sie nicht so alleine ist. Da waren echt interessante Sachen dabei, habe auch geschaut ob was für mich dabei ist, aber mitnehmen durfte ich nichts. Dann bin ich an den Korb mit den Spielsachen gegangen und hab mir da was ausgesucht.
Am Abend kam der Mann dann nach Hause und wollte mit dem Spielie und mir spielen, aber dazu hatte ich noch keine Lust, das hat er auch schnell gemerkt und mich in Ruhe gelassen. Das fand ich ganz toll, dann hab ich ihm zum Dank auch mal am Fuß geschnuffelt, da hat er sich riesig gefreut. Warum die sich immer so freuen wenn ich ihnen näher komme weiß ich nicht, aber ok, vielleicht brauchen die einfach die Aufmerksamkeit diese armen Menschen. Dann werde ich mal nicht so sein und sie ihnen geben. :D

Mittwoch 30.08.2017

Hola meine Lieben, ich hoffe es geht Euch gut. Ich habe heute Nacht sehr sehr gut geschlafen. Zwischendurch habe ich mich wieder heimlich in das schöne Bett geschlichen, das war wieder bequem. Als alle wach waren, wollte ich mit Picaro eine Runde spielen, der sagte jedoch, dass ich ihn vor 11 Uhr nicht ansprechen soll. Das ist vielleicht eine faule Schlafmütze, da wäre mir ein Spielgefährte der morgens auch fit ist wie ich lieber. Nach dem Morgendlichen Gassi ging die Frau kurz weg, das war toll, da habe ich den ganzen Spieliekorb ausgeräumt, da gibts ganz viel Sachen.
Als die wieder heim kam fand sie das auch wieder toll. Ich scheine denen wirklich gut zu helfen, also habe ich gedacht, dass ich mal öfter zu der Frau hin gehe, dann gehts ihr besser.
Zum Gassi ging es dann in den Wald, da kam dann noch so eine Frau mit vier alten Hunden. Die waren alle lieb zu mir und sagten dass ich mit dem Rudel mitlaufen kann. Das war sehr interessant und hat mir auch ganz viel Spass gemacht, wir haben gaaaaanz viel geschnüffelt und ich habe diesemal nicht nur Pipi im Wald gelassen.....
Dann hat die Frau zu Hause wieder das komische Gerät genommen das so brummt und damit fährt sie über den ganzen Boden in der Wohnung. Es ist seltsam aber wenn ich auf der Couch bleibe kann da nix passieren habe ich gemerkt.
Die Frau hat dann auch versucht mit einem Spielie mit mir zu spielen, ich glaube ich muss ihr noch erklären dass ich Ihr nicht zu viel auf einmal zumuten möchte. Aber beim Gassi habe ich ihr wieder gezeigt dass sie keine Angst haben braucht, ich habe ihr ein Leckerlie aus der Hand gefressen, da war sie wieder ganz happy :jippy:
So meine Lieben, jetzt bin ich aber müde, ich werde jetzt auf meinem weichen Kissen hoffentlich etwas schönes Träumen. Vielleicht husche ich auch wieder in das Bett :-D .
Gute Nacht.

BeitragVerfasst:02.09.2017 03:11 

Donnerstag 31.08.2017

Huhu, also ich muss Euch sagen, es gefällt mir immer mehr. Das Gassi ist inzwischen echt toll, vor allem gehe ich gerne auf den Wiesen Gassi. Das Geschirr anziehen muss meine Pflegemami zwar noch ruhig und vorsichtig machen, aber ich habe gar nicht mehr so viel Angst davor. Ich weiß auch inzwischen ganz genau wo es lang geht und laufe auch schön brav an der Leine dass meine Pflegemami auch immer schön mit kommt.
Die Schleppleine ist inzwischen auch schon zu kurz da ich mir schon zutraue mit meinen Pflegebrüdern vorne zu hüpfen :applaus: . Nur manchmal gehe ich lieber nochmal zurück und laufe dann wieder neben der Pflegemami. Die hat mir heute auch versprochen, dass ich eine längere Schleppleine bekomme um mit den anderen Beiden besser mit rennen zu können.

Bin jetzt aber echt müde, also bis morgen.

BeitragVerfasst:02.09.2017 03:18 

Freitag 01.09.2017

Hach ich bin immer noch ganz aufgeregt, alsooooo, heute waren wir wieder im schönen Feld Gassi. Leider war die längere Schleppleine noch nicht fertig (die macht die Pflegemami aus Paracord selbst), daher sind die beiden anderen schon ganz schön weiter vorne gewesen wo ich unbedingt hin wollte.
Zur Entschädigung, gabs dann im Hundegeschäft ein ganz tolles Spielzeug nur für mich alleine. Das darf auch keiner nehmen, da achtet die Pflegemami drauf, denn der Mijo würde das nur kaputt machen.
Ich liebe mein Spielzeug, das muss jetzt überall mit hin in der Wohnung.

Wir waren auch in so einem komischen Gebäude, da hatte ich erst gaaaanz große Angst. Da saßen noch drei andere Hunde und haben gewartet. Meine Pflegemami sagte dass wir da mal wieder hingehen und dass das gar nicht schlimm ist, dann habe ich mich langsam beruhigt und mich hingelegt auf den Boden. Ich glaube das war der Tierfratzt, ne, hmm Tierpatzt, ne, ahhh Tierarzt. Aber diesen Arzt habe ich nicht gesehen, wir waren nur kurz mal da drin, dass ich das mal gesehen habe sagte sie mir. Da war eine Frau, die kam zu mir und hat mir ein echt tolles Leckerlie gegeben, ich glaube hier komm ich doch mal wieder her, das war lecker.

BeitragVerfasst:02.09.2017 03:27 

Hallo, ich bin Isabell, Mikas Pflegemami.
Mika schläft schon und ich dachte ich schleiche mich mal heimlich an den PC und schreibe hier noch etwas, das Meiste hat Mika ja schon selbst geschrieben ;) . Mika ist ein echter Goldschatz, der vor Menschen leider noch Angst hat. Aber wenn man mit ihm ruhig spricht, dann ist er sehr interessiert und passt auf. Er lernt sehr schnell und wenn man ihm immer wieder gut zu redet, dann macht er im Tagesablauf alles mit. Er traut sich inzwischen an der Leine vor mir aus der Wohnung und den Hausflur hinunter. Er geht auch von selbst wieder ins Haus rein und die Treppen hoch bis vor die Wohnungstür. Mika springt von selbst ins Auto in die Hundebox und kommt auf Aufforderung auch von selbst wieder heraus. :applaus: :jippy: Mit ruhigen Bewegnungen und Aufforderungen kann man bei Mika sehr viel erreichen, man muss ihm nur vermitteln dass alles in Ordnung ist und er nichts zu befürchten hat. Er hat schon Vertrauen aufgebaut, was er zwar noch nicht so zeigen möchte, man merkt es jedoch z.B. daran, dass er an der Leine nicht zieht um ab zu hauen sondern schön locker läuft und immer wieder schaut wohin man geht und folgt. Er schaut oft zu mir um zu sehen ob er das richtig macht, wenn ich ihn dann lobe wirkt er viel Sicherer.
Wer sich für Mika entscheidet, wird mit Geduld und Liebe, einen tollen kleinen Begleiter bekommen.

BeitragVerfasst:12.09.2017 20:45 

Hallo ihr Lieben,
ich muss Euch unbedingt davon erzählen, was ich so in der letzten Woche erlebt habe. Wir gehen jeden Tag lange Gassi und es gefällt mir jetzt richtig. Nur das doofe Geschirr anziehen mag ich noch nicht so ganz, Aber meine Pflegemami sagt, dass es immer besser klappt das an- und ausziehen. Mit den Jagdhunden habe ich mich inzwischen angefreundet, die sind ganz in Ordnung und es macht Spaß in großem Rudel Gassi zu gehen. Ganz vorsichtig bin ich jedoch noch, wenn es ums spielen geht. Mijo versucht mich manchmal zu motivieren, ein klein bisschen mache ich schon mit, aber er ist auch ganz schön wild.

Ich habe jetzt angefangen meine Pflegemami zu erziehen :-D wenn wir mit dem Auto halten, sie die Box öffnet, dann krabbel ich inzwischen an ihr hoch und lasse mich aus der Box heraustragen. Für irgendwas muss es ja gut sein eine Pflegemami zu haben.

BeitragVerfasst:13.09.2017 15:17 

Juhuuuu, dank Jens kann ich jetzt auch Bilder hochladen von Mika,
vielen Dank.

Dateianhänge:
20170826_154426.jpg
20170826_154426.jpg [120.44KiB |7220 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:18.09.2017 02:03 

Hallo meine Lieben,
heute gibt es viele Bilder auf einmal von mir, meine Pfelgemama hat jetzt alle bearbeitet dass man sie hier rein stellen kann. Ich hoffe ich mache eine gute Figur. :-D :-D :-D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [74 Beiträge ]  Gehe zu Seite123458Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00