Hallo, als AMANDAs Pflegefrauchen werde ich euch immer mal wieder erzählen wie sie sich macht und was sie erlebt.
AMANDA ist nun eine Woche hier und hatte keinen schönen Start. In den ersten Tagen waren Gewitter angesagt und AMANDA hat eine riesengroße Gewitterangst

und dazu die fremde Umgebung...
Aber sie lernt schnell, zumindest das, was sie will - podylike eben

Sie geht relativ manierlich an der Leine, allerdings wechselt sie jagdhundetypisch ständig die Seiten (buschieren). Da ist es dann auch völlig egal ob Mensch oder Hund bereits im Weg steht.
Unsere Paloma wurde angeknurrt, wenn diese Kontakt aufnehmen wollte. Paloma geht damit aber sehr souverän um. Mittlerweile hat sich das Knurren gegeben, nur Sofa etc. wird vor Paloma verteidigt.
AMANDAs Jagdtrieb beschränkt sich momentan nur auf Mäuse (Kaninchen und Hasen sind wir noch nicht begegnet). Vögel sind noch uninteressant.
Das schönste aber ist das Streicheln, das liebt die große Maus sehr.
Ach ja, ich habe mir Gedanken gemacht, wie sie auf das Haus reagiert, inkl. der Treppen. Ich gehe davon aus, dass AMANDA noch nie in einem Haus gelebt hat. Haus ist toll!

Sobald sie die Möglichkeit hat, ist sie wieder drin. Garten ist nett, aber Haus ist besser. Sie zeigt allerdings an, wenn sie raus muss
Eine tolle Maus, die im Idealfall wohl lieber Einzelhund wäre um die Aufmerksamkeit und die Streicheleinheiten zu 100 % zu erhalten. Sie saugt jeden Kontakt auf wie ein Schwamm. Es sei ihr aber auch von Herzen gegönnt. Sie ist eine unkomplizierte, etwas unsichere Maus, deren Körper einiges von ihrem früheren Leben erahnen lässt.
Bilder kommen gleich, ich muss sie erst verkleinern.
Bis bald
Petra, Paloma und AMANDA