Aktuelle Zeit: 26.02.2020 18:24

Alle Zeiten sind UTC+03:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SMUDO von den Fantastischen Vier
BeitragVerfasst: 19.10.2018 00:11 
Offline

Registriert: 24.10.2017 13:41
Beiträge: 308
Wohnort: Lüneburg
Name : SMUDO - Mischlingswelpe
Geschlecht : männlich
Größe : ständig wachsend
Gewicht : ca. 6 kg, Stand 07.10.2018
Alter : geb. 20.07.2018
kastriert: nein
Standort : HaM Finca Mallorca
Sonstige Infos : groß werdender süßer Wonneproppen

Schutzgebühr : 375 EURO

„Wir sind zusammen groß, wir sind zusammen alt, lass uns ein bisschen noch zusammen bleiben.“

Ja, liebe FANTAS, ihr seid jetzt schon groß, aber ihr werdet noch viel größer werden.
Nein, alt seid ihr auch zusammen noch nicht, aber ihr dürft noch ein bisschen zusammenbleiben. Aber nur so lange, bis ihr alt genug seid, um die Reise in eure Familie antreten zu können. Die müssen wir für euch jetzt aber erst einmal finden. Und damit stellen wird euch nun vor:

Unsere FANTASTISCHEN VIER bestehen aus den vier Wonneproppen SMUDO, ANDY, THOMAS und MICHI.

SMUDO und seine Brüder wurden in der Perrera Natura Park abgegeben. Kein schöner Ort für Hunde, schon gar nicht für Welpen. Eine Tierschützerin bat uns deshalb um Hilfe und natürlich konnten wir nicht anders, als die vier Dicken zu uns zu holen. Genau wissen wir nicht, um was für eine Rasse es sich hier handelt.
Letzten Endes kann man es bei Fundhunden auch nie genau sagen. Was wir aber definitiv sagen können ist, dass sie groß werden.

SMUDO und seine Brüder sind welpentypisch verspielt und neugierig. Sie schlafen viel, spielen untereinander und entspannen danach. Vergleicht man die FANTASTISCHEN VIER mit Ratero Welpen, so sind sie doch sehr gemütlich und besonnen.
Sie spielen viel und lernen auch schnell, was man von ihnen will. Zwischendurch brauchen sie jedoch immer mal wieder eine Pause, entspannen dann und ruhen.
SMUDO und seine Brüder sind sehr anhänglich und kuscheln gerne mit den Menschen.
Er ist der neugierigste von allen. Er ist sehr selbstständig und schaut sich von den großen Hunden schon relativ viel ab und beobachtet sie ganz interessiert.

Für SMUDO stellen wir uns eine Familie vor, in der die Kinder schon etwas größer und standfester sind, weil wir erwarten, dass er wirklich groß werden wird.
Der Besuch einer Hundeschule wäre wünschenswert, damit Hund und Mensch gemeinsam zu einem tollen Hund- Mensch- Team zusammenwachsen und die neue Familie SMUDO in den verschiedenen Phasen des Erwachsenwerdens begleiten kann.

Gerade kommen unsere FANTASTISCHEN VIER in eine Phase, in der sie alles anknabbern und austesten.

Die FANTASTISCHEN VIER hatten zum Zeitpunkt der Fotoaufnahmen eine Pilzinfektion, die aber bereits behandelt wird. Daher die kahlen Stellen an Schwanz und Ohren

Endstelle gesucht.

Hier gehts zum Kontaktformular https://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=31

DRINDEND:
Durch die Pleite von AIR BERLIN und NIKI haben wir große Probleme unsere Hunde, die ein neues Zuhause, oder eine Pflegestelle in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Mit NIKI und AIR Berlin haben wir ca. 90% unserer Hunde ausgeflogen. Dies ist nun nicht mehr möglich. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier:

hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46


Dateianhänge:
smudo.jpg
smudo.jpg [ 110.53 KiB | 4061 mal betrachtet ]
smudo2.jpg
smudo2.jpg [ 103.12 KiB | 4061 mal betrachtet ]
smudo4.jpg
smudo4.jpg [ 110.82 KiB | 4061 mal betrachtet ]
schmud5.jpg
schmud5.jpg [ 110.61 KiB | 4061 mal betrachtet ]
schmudo3.jpg
schmudo3.jpg [ 105.55 KiB | 4061 mal betrachtet ]
Hund8_725995.jpg
Hund8_725995.jpg [ 49.11 KiB | 3863 mal betrachtet ]

_________________
Liebe Grüße, Sarah mit Milan und Penny
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: SMUDO von den Fantastischen Vier
BeitragVerfasst: 30.10.2018 01:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2015 00:02
Beiträge: 2298
Wohnort: Achim bei Bremen
FANTA 4

FANTA 4

FANTA 4

FANTA 4


Die FANTAS haben ihre Pilzinfektion auskuriert und durften auf eine Pflegestelle auf Mallorca umziehen wo sie in einem großen Rudel bei unserer lieben Nicole behütet aufwachsen dürfen :danke:

FANTA 4

_________________
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort „Tierschutz“ überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: SMUDO von den Fantastischen Vier
BeitragVerfasst: 04.11.2018 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2010 16:28
Beiträge: 1475
Guten Abend zusammen, hier meldet sich endlich die Pflegestelle der Fanta 4. Ein bisschen her dass wir Welpen in Pflege hatten, dafür haben wir jetzt gleich richtig zugeschlagen. Seit einer Woche sind die Fantastischen 4 bei uns zu Gast und darüber freuen wir uns sehr. Die erste Woche mit den süssen Wonneproppen war sehr kurzweilig; wie das eben so ist wenn man 4 quirlige Welpen im Haus hat, die noch nicht stubenrein sind, dafür aber mit Flitzekacke ankommen (wahrscheinlich die Aufregung ob der neuen Umgebung und der zahlreichen neuen Mitbewohner) und die Natur noch eine Woche Dauerregen beschert :roll: Wir haben es aber trotzdem gut hinbekommen und die vier sind so :love: :love: :love: :love: da fällt es leicht auch den widrigsten Umständen zu trotzen. Flitzekacke ist Geschichte und stubenrein sind sie auch schon fast. Sogar die Sonne ist endlich zurückgekehrt. Läuft :D So, wie soll ich die Knirpse jetzt beschreiben :???: Sie sind auf jeden Fall alle wunderschön, ausserdem sind sie lieb und frech, sanft und wild, verschmust und verspielt und immer hungrig. Smudo ist der Zweitkleinste oder der Drittgrösste und wiegt aktuell 9,9 kg. Er ist sehr verträglich und menschenbezogen, kann aber natürlich auch toben und mit seinen Brüdern kabbeln. Ein aktuelles Kuschelfoto von Smudo gibt es natürlich auch. Ach ja, die Fantas leben bei uns in einem gemischten Rudel und auch mit Katzen. Aktuell spielen sie vorwiegend untereinander.


Dateianhänge:
Smudo 1.jpg
Smudo 1.jpg [ 31.83 KiB | 3823 mal betrachtet ]

_________________
Niemand begeht einen grösseren Fehler als der, der nichts tut, nur weil er meint dass er wenig tun könnte.

Liebe Grüsse von Nicole mit Lily Mae, Nela, Smilla, Lemmy und Mücke
Und für immer in meinem Herzen mein wunderschöner, sanfter Engel Mathilde und mein bester Freund Marlon!
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]][ externes Bild ][ externes Bild ]
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: SMUDO von den Fantastischen Vier
BeitragVerfasst: 04.11.2018 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2010 16:28
Beiträge: 1475
Von Smudo gibt es sogar noch ein kleines Video - er hat es heute gewagt sich zu den grossen Jungs zu legen. Deren Begeisterung hielt sich in Grenzen :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=q99vm1y ... e=youtu.be

_________________
Niemand begeht einen grösseren Fehler als der, der nichts tut, nur weil er meint dass er wenig tun könnte.

Liebe Grüsse von Nicole mit Lily Mae, Nela, Smilla, Lemmy und Mücke
Und für immer in meinem Herzen mein wunderschöner, sanfter Engel Mathilde und mein bester Freund Marlon!
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]][ externes Bild ][ externes Bild ]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: SMUDO von den Fantastischen Vier
BeitragVerfasst: 05.11.2018 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008 00:26
Beiträge: 11694
Wohnort: Mallorca
Hier geht es zu einem gemeinsamen Tagebuch viewtopic.php?f=14&t=9374&p=384746#p384746

_________________
Herzliche Grüße
Elke mit
ARIS & FINE,GIANNO & NANINI sowie den Samtpfoten GRISI und BAGHEERA
Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR


Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: SMUDO von den Fantastischen Vier
BeitragVerfasst: 07.11.2018 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2010 16:28
Beiträge: 1475
Auch von Smudo habe ich 2 neue Fotos im Angebot. Smudo ist sehr lieb und umgänglich. Natürlich welpentypisch verspielt, neugierig und ausgelassen, aber alles in allem ein sehr entspannter Kerl, der auch menschliche Streicheleinheiten geniesst.


Dateianhänge:
Smudo 2.jpg
Smudo 2.jpg [ 53.15 KiB | 3734 mal betrachtet ]
Smudo.jpg
Smudo.jpg [ 34.87 KiB | 3734 mal betrachtet ]

_________________
Niemand begeht einen grösseren Fehler als der, der nichts tut, nur weil er meint dass er wenig tun könnte.

Liebe Grüsse von Nicole mit Lily Mae, Nela, Smilla, Lemmy und Mücke
Und für immer in meinem Herzen mein wunderschöner, sanfter Engel Mathilde und mein bester Freund Marlon!
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]][ externes Bild ][ externes Bild ]
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: SMUDO von den Fantastischen Vier
BeitragVerfasst: 18.11.2018 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2010 16:28
Beiträge: 1475
Hallo die Fanta 4 melden sich zurück. Die 4 wachsen und gedeihen und fressen uns mittlerweile die Haare vom Kopf :D Thomas bringt jetzt schon gute 15 kg auf die Waage :schockiert: Man kann ihnen quasi beim Wachsen zuschauen. Stubenrein sind sie mittlerweile auch :applaus:
Thomas hat leider einen Bluterguss am Ohr bekommen, bei dem sich der Ohrlappen mit Flüssigkeit füllt und anschwillt. Um die Flüssigkeit abzusaugen, muss er jeden Tag mit uns zum Tierarzt. Es ist schon besser geworden, aber noch nicht ganz weg :dagegen: Zum Glück nimmt Thomas das sehr locker und ist nach wie vor sehr fröhlich und aufgeweckt und spielt mit seinen Brüdern als wenn nichts wär - obwohl er einen Schutzkragen tragen muss.
Zum Abschluss natürlich auch noch Fotos von Smudo. Auf dem ersten Foto ist Smudo, der der liegt. Der im Sitzen ist Andy.


Dateianhänge:
image-2018-11-18 (3).jpg
image-2018-11-18 (3).jpg [ 93.47 KiB | 3553 mal betrachtet ]
image-2018-11-18 (2).jpg
image-2018-11-18 (2).jpg [ 119.5 KiB | 3553 mal betrachtet ]

_________________
Niemand begeht einen grösseren Fehler als der, der nichts tut, nur weil er meint dass er wenig tun könnte.

Liebe Grüsse von Nicole mit Lily Mae, Nela, Smilla, Lemmy und Mücke
Und für immer in meinem Herzen mein wunderschöner, sanfter Engel Mathilde und mein bester Freund Marlon!
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]][ externes Bild ][ externes Bild ]
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: SMUDO von den Fantastischen Vier
BeitragVerfasst: 05.01.2019 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2010 16:28
Beiträge: 1475
Die Fanta 4 (bzw. 3) wünschen ein Frohes Neues Jahr ! Sie sind ein gutes Stück gewachsen, wenn auch nicht mehr so rasant wie zu Beginn - vielleicht werden sie ja doch nicht so gross wie zunächst gedacht :???: Man weiss es nicht :D Auch sonst haben sie sich gut entwickelt. Alle laufen zum Beispiel sehr schön an der Leine und man kann sie gut überallhin mitnehmen :applaus: Ausserdem sind sie verschmust und freundlich zu jedermann, auch Kinder mögen sie gerne.
Es wäre jetzt genau der richtige Zeitpunkt für sie ihre eigenen Familien zu finden; denn sie sind sehr aufmerksam und lernwillig und man könnte sie jetzt super erziehen. Wir versuchen unser Bestes, aber neben der alltäglichen Arbeit und unseren eigenen Hunden bleibt leider nicht mehr viel Zeit, zumal wir nicht nur einen, sondern immer noch 3 hier haben.
Zwischen den Jahren waren 2 Freundinnen aus Deutschland zu Besuch und das war prima, da das Wetter sehr schön war und wir viel mit den 3 Welpen gemeinsam unternehmen konnten und die haben sich wirklich gut benommen. Im Anschluss gibt es natürlich auch neue Fotos von Smudo.
Ich bin sicher, das werden alle 3 ganz super Hunde und ich verstehe gar nicht, warum erst einer von den Süssen eine Familie gefunden hat. Oft bekommen wir die Frage gestellt welche Hunderassen hier im Spiel sind, aber wir können es wirklich nur raten. Sie haben alle Schwimmhäute, d.h. hier kämen Labrador oder Neufundländer in Frage (ich tippe eher auf Labrador, da es auf Mallorca kaum Neufundländer gibt. Auch Pastor Mallorquin ist natürlich sehr wahrscheinlich. Aber selbst die Tierärzte können uns keine Antwort geben und wir haben schon verschiedene gefragt. In einem sind sich aber alle einig: Dass es sehr schöne und sehr liebe Hunde sind :dafür: :love: :love:
Ich weiss nicht ob man das auf den Fotos richtig sehen kann, daher sage ich es nochmal: Die Fanta 3 sind nicht schwarz sondern eher schokobraun in unterschiedlichen Schattierungen (der einzige der wirklich schwarz war, war Andy - jetzt Balou- der bereits adoptiert ist. So, jetzt aber zu den Fotos.


Dateianhänge:
soller2.jpg
soller2.jpg [ 87.23 KiB | 2831 mal betrachtet ]
soller3.jpg
soller3.jpg [ 57.91 KiB | 2831 mal betrachtet ]
soller4.jpg
soller4.jpg [ 65.64 KiB | 2831 mal betrachtet ]
soller5.jpg
soller5.jpg [ 31.66 KiB | 2831 mal betrachtet ]
soller 1 klein.jpg
soller 1 klein.jpg [ 48.68 KiB | 2831 mal betrachtet ]
mit Inga klein.jpg
mit Inga klein.jpg [ 63.36 KiB | 2831 mal betrachtet ]

_________________
Niemand begeht einen grösseren Fehler als der, der nichts tut, nur weil er meint dass er wenig tun könnte.

Liebe Grüsse von Nicole mit Lily Mae, Nela, Smilla, Lemmy und Mücke
Und für immer in meinem Herzen mein wunderschöner, sanfter Engel Mathilde und mein bester Freund Marlon!
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]][ externes Bild ][ externes Bild ]
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: SMUDO von den Fantastischen Vier
BeitragVerfasst: 17.01.2019 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2010 16:28
Beiträge: 1475
Nachdem Andy schon vor einiger Zeit zu seiner Familie nach Deutschland geflogen ist :dafür: , Michi seine Familie auf Mallorca gefunden hat :jippy: und Thomas beschlossen hat bei uns zu bleiben :D :tülülüü: , ist jetzt nur noch Smudo auf der Suche :schockiert: Mich überrascht das total; denn ich hätte wirklich gedacht dass er der Erste ist der uns verlässt. Man muss dazu sagen, dass er auch die meisten Anfragen hatte, aber bisher hat es bei keiner so richtig gepasst :schnief: :ohhh: Manchmal ist das so, aber ich bin mir sicher dass es nicht mehr lange dauern wird bis seine Familie ihn endlich gefunden hat. Zum Glück ist Smudo sehr geduldig und wird es ihr nicht übel nehmen dass es ein bisschen gedauert hat. Okay, ein kleines bisschen schmollen wird er vielleich schon ;) Er ist so ein Schatz und so unfassbar schön :love: :love: :love:


Dateianhänge:
image-2019-01-17 - I small.jpg
image-2019-01-17 - I small.jpg [ 27.68 KiB | 2531 mal betrachtet ]
image-2019-01-17 (3) small.jpg
image-2019-01-17 (3) small.jpg [ 42.38 KiB | 2531 mal betrachtet ]

_________________
Niemand begeht einen grösseren Fehler als der, der nichts tut, nur weil er meint dass er wenig tun könnte.

Liebe Grüsse von Nicole mit Lily Mae, Nela, Smilla, Lemmy und Mücke
Und für immer in meinem Herzen mein wunderschöner, sanfter Engel Mathilde und mein bester Freund Marlon!
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]][ externes Bild ][ externes Bild ]
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: SMUDO von den Fantastischen Vier
BeitragVerfasst: 18.01.2019 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2010 16:28
Beiträge: 1475
Smudo ist jetzt übrigens 5 Monate alt und wiegt 25 kg.

_________________
Niemand begeht einen grösseren Fehler als der, der nichts tut, nur weil er meint dass er wenig tun könnte.

Liebe Grüsse von Nicole mit Lily Mae, Nela, Smilla, Lemmy und Mücke
Und für immer in meinem Herzen mein wunderschöner, sanfter Engel Mathilde und mein bester Freund Marlon!
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]][ externes Bild ][ externes Bild ]


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Test