Aktuelle Zeit: 15.10.2019 19:08

Alle Zeiten sind UTC+03:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pastor BRUCE, jetzt SANCHO
BeitragVerfasst: 31.12.2016 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008 00:26
Beiträge: 11534
Wohnort: Mallorca
...... ist ein Glückspelzj :jippy: :jippy: :jippy:

_________________
Herzliche Grüße
Elke mit
ARIS & FINE,GIANNO & NANINI sowie den Samtpfoten GRISI und BAGHEERA
Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR


Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: BRUCE
BeitragVerfasst: 31.12.2016 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2016 14:47
Beiträge: 108
Wohnort: Berlin
Ein kleines Hallo von uns. Die erste Nacht war relativ ruhig. Er findet alles wahnsinnig spannend, vor allem beim Gassi gehen. Da ist er noch ziemlich aufgeregt. Wir fangen erstmal mit den Basics an: Leinenführigkeit, an der Straße sitzen, nicht zu jedem Hund hin rennen usw. Und vor allem erst mal ankommen und alles kennen lernen. Leider hat er Durchfall bekommen, das wird beobachtet. Mit unserer Hündin Jule versteht er sich gut, die beiden haben schon getobt.
Wir berichten weiter ein Foto gibt es auch bald, jetzt müssen wir erst mal Silvester überstehen und der blöde Durchfall muss aufhören.

LG von uns allen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Pastor BRUCE
BeitragVerfasst: 01.01.2017 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2016 14:47
Beiträge: 108
Wohnort: Berlin
Ein frohes Neues!
Silvester hat Bruce gut überstanden, allerdings war er in der Wohnung noch sehr unruhig und wollte die ganze Zeit raus. Heute konnten wir den ersten langen Spaziergang machen. Mit langer Schleppleine macht das gleich viel mehr Spaß. Berlin ist sehr aufregend für einen jungen Hund, der das alles nicht kennt, da ist es gut, das Jule, unsere Hündin sehr entspannt ist. Er kommt langsam mehr zur Ruhe.

Viele Grüße


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Pastor BRUCE
BeitragVerfasst: 05.01.2017 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2016 14:47
Beiträge: 108
Wohnort: Berlin
Hallo,

ja mit den Fotos klappt es noch nicht, schicke aber mal ein Kleines Lebenszeichen von uns. Bruce geht es gut, er hat keinen Durchfall mehr (Danke an Frau Heinevetter für den Tipp mit der Möhrensuppe nach Moro). Er ist ein ganz feiner, frecher, energiegeladener und neugieriger Hundeteenie. Zu Hause findet er mehr Ruhe, aber er liebt auch unsere Hausschuhe :roll: und den Mülleiner in der Küche :lol: ,da müssen wir richtig aufpassen. Bruce versteht sich gut mit unseren Kindern und mit Jule , unserer Hündin tobt er viel. Sie erzieht ihn auch, wenn er mal zu wild Spielt. Heute gibt es in Berlin den ersten Schnee und er findet ihn
Fotos gibt es bald, VERSPROCHEN, ich lebe technisch gesehen noch in der fast in der Steinzeit :-D und besitze kein Smartphone, sondern so ein olles Ding. Bis bald! :winke:
Viele Grüße von Elin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Pastor BRUCE
BeitragVerfasst: 05.01.2017 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2016 14:47
Beiträge: 108
Wohnort: Berlin
ich wollte eigentlich schreiben, dass er den Schnee toll findet. Jule hat ihn heute zum ersten mal auf ihren Platz gelassen :love:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Pastor BRUCE
BeitragVerfasst: 06.01.2017 06:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008 00:26
Beiträge: 11534
Wohnort: Mallorca
:jippy: :jippy: das liest sich alles nach einem rundum tollen Start an :jippy: :jippy:

Ich bin schon ganz gespannt auf ein Foto von BRUCE mit Jule, vielleicht im Schnee :dafür:

_________________
Herzliche Grüße
Elke mit
ARIS & FINE,GIANNO & NANINI sowie den Samtpfoten GRISI und BAGHEERA
Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR


Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Pastor BRUCE
BeitragVerfasst: 06.01.2017 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2016 14:47
Beiträge: 108
Wohnort: Berlin
So nun endlich ein paar kleine Fotos von unserem heutigen Spaziergang.Weitere werden folgen!


Dateianhänge:
DSCN1041-800x800.jpg
DSCN1041-800x800.jpg [ 178.14 KiB | 2989 mal betrachtet ]
DSCN1035-800x800.jpg
DSCN1035-800x800.jpg [ 209.58 KiB | 2989 mal betrachtet ]
DSCN1038-800x800.jpg
DSCN1038-800x800.jpg [ 200.51 KiB | 2989 mal betrachtet ]
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Pastor BRUCE
BeitragVerfasst: 23.01.2017 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2016 14:47
Beiträge: 108
Wohnort: Berlin
Hallo!
Hier mal wieder ein paar Neuigkeiten von Bruce. Er hat einen neuen Namen bekomme und heißt jetzt Sancho :)
Da ich ihn bald mit zum Training in den Hundeverein nehmen will, ist der Name Bruce ungünstig, da es sich ähnlich wie das Kommando Fuß anhört.
Sancho kommt immer mehr an, mittlerweile schläft er fast nur noch zusammen mit Jule in ihrem Bett. Während Jule anfangs Abstand gehalten hat, liegen sie mittlerweile oft eng aneinander.

Sancho hat draußen zwar noch vor einigen Sachen Angst, erkundet aber nach einiger Ermutigung die furchterregenden Sachen ganz mutig. Er orientiert sich stark an mir, was das Training erleichtert, da er so leichter ansprechbar ist.
Mittlerweile schafft er es schon sich anderen Hunden in höflicher Weise anzunähern, anfangs hat er alle über den Haufen rennen wollen. Das kommt bei den anderen einfach besser an ;)
Eigentlich wollten wir am Sonntag das erste Mal zur Junghundgruppe im Hundeverein, da er aber etwas gehumpelt hat, haben wir erst mal locker gemacht und gehen nachher zum Tierarzt, um das ab zu klären.
Er ist von Anfang an Stubenrein gewesen :dafür: und achja, er hat den süßesten Blick übrhaupt :love:
Alleine bleiben findet er ganz doof, also trainieren wir in gaaanz kleinen Schritten, ab nächste Woche unter Anleitung unseres Hundetrainers, er war auch schon mit auf Arbeit.
Die Schuhe hat er in den letzten Tagen in Ruhe gelassen :dafür: und mit U-Bahn , S-Bahn und Straßenbahn waren wir auch schon unterwegs, sehr aufregend, aber er ist jedes mal ein kleines bisschen cooler :applaus:
Sein Kopf und die Beine sind so schmal und lang, dass wir schon überlegen, ob er nicht doch ein paar windhundartige Verwandte hat :gruebel: seine Nase klebt draußen am Boden, wenn er eine Fährte aufgenommen hat. Egal was da für Rassen drin sind, wir lieben ihn so wie er ist.
Hier noch ein paar Fotos und bis bald :winke:


Dateianhänge:
DSCN1114-800x800.jpg
DSCN1114-800x800.jpg [ 172.85 KiB | 2904 mal betrachtet ]
DSCN1116-800x800.jpg
DSCN1116-800x800.jpg [ 152.82 KiB | 2904 mal betrachtet ]
DSCN1120-800x800.jpg
DSCN1120-800x800.jpg [ 96.81 KiB | 2904 mal betrachtet ]
DSCN1125-640x640.jpg
DSCN1125-640x640.jpg [ 61.62 KiB | 2904 mal betrachtet ]
DSCN1128-800x800-640x640.jpg
DSCN1128-800x800-640x640.jpg [ 72.05 KiB | 2904 mal betrachtet ]
DSCN1129-800x800.jpg
DSCN1129-800x800.jpg [ 91.47 KiB | 2904 mal betrachtet ]
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Pastor BRUCE, jetzt SANCHO
BeitragVerfasst: 23.01.2017 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008 00:26
Beiträge: 11534
Wohnort: Mallorca
SANCHO gefällt mir :dafür: ein schöner Name für ihn :applaus:

Ich denke, dass tatsächlich noch was bei ihm mitgemischt haben könnte. Allerdings ist mein Pastor ARIS, du siehst ihn auch oben mittig im Banner und ich setze normal ein aktuelles Foto ein, ein reinrassiger Pastor, allerdings der Linie "fino". Die sind neben der ursprünglichen Arbeitslinie viel graziler und erinnern in der Tat ein wenig an einen Windhund. Mich haben auch schon einige gefragt, ob da vielleicht ein Podenco mitgemischt haben könnte. Was sich zumindest in seinem Jagdverhalten bewahrheiten könnte :lol: er ist ein echter Jäger und immer mit der Nase auf dem Boden, ganz untypisch für die Rasse. Allerdings war sein bester Freund unser MARCo, ein Podenco andaluz und der hat ihn immer zum Jagen animiert und ihn von der Pike auf angelernt :lol: :dagegen:
Und mein ARIS ist mit seinen mittlerweile 10 Jahren immer noch sehr ungestüm bei anderen Hunden, er scheint das für gut zu finden :lol: :lol:

Ich finde, dass SANCHO und JULE ein sehr schönes Paar abgeben und sie schauen auch beide ganz aufmerksam und konzentriert :-D
Bin gespannt, wie er sich im Training macht.


Dateianhänge:
IMG_5446.JPG
IMG_5446.JPG [ 686.52 KiB | 2897 mal betrachtet ]
IMG_5382.JPG
IMG_5382.JPG [ 512.39 KiB | 2897 mal betrachtet ]

_________________
Herzliche Grüße
Elke mit
ARIS & FINE,GIANNO & NANINI sowie den Samtpfoten GRISI und BAGHEERA
Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR


Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Pastor BRUCE, jetzt SANCHO
BeitragVerfasst: 19.02.2017 03:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2016 14:47
Beiträge: 108
Wohnort: Berlin
Hallo,
hier ein kleiner Bericht von uns:
Da Sancho immer wieder Durchfall bekam, haben wir den Kot untersuchen lassen und es wurden Giardien festgestellt. Die Behandlung läuft noch und ich hoffe, dass er bald richtig fit wird. Er ist Lebenslustig und voller Energie, aber aufgrund des Durchfalls noch recht dünn. Außerdem hat er noch ein Ekzem an der Leftze.
Er macht nicht in die Wohnung, sondern weckt mich durch fiepsen, wenn er nachts raus muss :dafür:

Mit dem Training in Hundeverein warten wir noch, bis er richtig fit ist. Er hat noch vor vielen Sachen Angst, auch vor Besuchern. Wenn diese es schaffen ihn nicht zu beachten, dann kommt er vorsichtig, aber neugierig näher. Das alleine bleiben trainieren wir in kleinen Schritten. Jules ruhige Art hilft ihm.

Er ist wahnsinnig süß und wir haben Zeit!

Liebe Grüße


Dateianhänge:
DSCN1132-640x640.jpg
DSCN1132-640x640.jpg [ 65.43 KiB | 2810 mal betrachtet ]
DSCN1142-640x640.jpg
DSCN1142-640x640.jpg [ 97.87 KiB | 2810 mal betrachtet ]
DSCN1143-640x640.jpg
DSCN1143-640x640.jpg [ 129.67 KiB | 2810 mal betrachtet ]
DSCN1155-640x640.jpg
DSCN1155-640x640.jpg [ 81.63 KiB | 2810 mal betrachtet ]
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Test