Hallo alle zusammen, ich möchte mich erst mal vorstellen : mein Name ist Lina, ich bin noch nicht mal zwei Jahre alt und ich suche ein neues Zuhause.
Also habe ich mich gestern auf den Weg nach Deutschland gemacht und bin erst mal bei einer Pflegefamilie in Augsburg untergekommen. Nach zwei Stunden Flug nach München, sollte ich erst mal in ein Auto einsteigen - konnten die glatt vergessen! Also wurde ich reingehoben und habe dann die ganze Fahrt hinten gestanden und aus dem Fenster geschaut. Sehr spannend! Dann raus aus dem Auto und erst mal los spaziert in der Stadt. Aber upps - was ist hier denn so um Mitternacht los???? Nacht der Lichter und ungefähr 100 000 Menschen. Aber wen interessiert das schon? Mich jedenfalls nicht. Ich habe mir sehr neugierig die ganzen Menschen und die vielen Kerzen angesehen und meinen Pflegeeltern gezeigt, dass mich nichts aus der Ruhe bringt. Ausser ..... diese blöde Leine. Wofür soll die gut sein? Ich will dahin laufen, wo ich will und nicht wo die hinwollen. Aber irgendwie haben wir uns dann geeinigt und so ging es einigermaßen gut. Dann ging es in mein neues Zuhause und da hörte der Spaß dann auf! Ich sollte doch tatsächlich in ein Haus gehen und dann auch noch zwei Treppen hoch - NICHT MIT MIR

Also wurde ich mal wieder getragen und stand dann völlig erstarrt in der Wohnung. Mittlerweile war ich so hundemüde, dass mir schon im Stehen die Augen zu fielen und ich ein paar Mal fast umgefallen bin - denn.... hinlegen will ich mich nicht!!! Nach einer Stunde haben die neuen Pflegeeltern dann aufgegeben.
Es wurde im Wohnzimmer ein Nachtlager für mich und den Pflegepapa aufgeschlagen und über uns beide wurde eine kuschelige Bettdecke gebreitet. Na gut - drei Uhr nachts - ich will ja mal nicht so sein und lege mich endlich gnädig hin. Gute Nacht! Immerhin haben wir dann bis zwölf Uhr mittags geschlafen am nächsten Tag und dann ging es auf zum Spaziergang.

Ich habe gleich mal klargemacht, dass ich auch heute die Treppe runtergetragen werden möchte, da nutzen denen auch ihre Leckerlies nicht. Die erste dreiviertel Stunde bin ich dann ganz ordentlich in der Leine gehangen und habe alles erkundet, aber dann wurde mir das alles doch ein bißchen viel und ich habe ein klein wenig rumgezickt und wollte nur noch nach Hause. Und oh Wunder.... da habe ich mich ganz alleine hingelegt und schlafe da jetzt seit fünf Stunden tief und fest.

Anbei ein kleines Beweisfoto, dass ich wirklich in diesem gräßlich kalten Wetter draußen war - gute Nacht!