Aktuelle Zeit: 29.01.2020 12:04

Alle Zeiten sind UTC+03:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 5 6 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.10.2015 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2015 00:50
Beiträge: 434
Wohnort: Grafschaft
Hallihallo-
We are proud to present:
Unseren neuen Pflege-Setter, MILAGRO.

Morgen ist es so weit und der junge Rüde fliegt zu uns. Das Tagebuch ist bereit, der Korb steht auch schon fertig am Platz, ebenso der Napf und unsere beiden Hunde schauen dem Ganzen gelassen entgegen, da sie noch nichts vom Neuankömmling wissen ;)

Wir freuen uns auf einen English Setter mit der Farbe Orange Belton, der uns als sehr freundlich und lebenslustig geschildert wurde. Wir sind gespannt.
Und werden berichten, wenn der Junge hier ist, bis dann :winke:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 29.10.2015 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2015 00:50
Beiträge: 434
Wohnort: Grafschaft
Sooo, der hübsche MILAGRO ist angekommen.
Er sieht umwerfend aus, hat sich auf Anhieb mit unseren beiden Rüden vertragen und auch schon die anderen Körbchen ausprobiert.
Mit vollem Bäuchlein hat er sich jetzt in die Box verzogen und schläft eine Runde.

Milagro ist ein sehr freundlicher Rüde, ca 3 Jahre alt. Ein ungeschliffener Diamant, der sich über Besuch freuen würde und gerne in sein Fürimmer-Zuhause ziehen würde. :dafür:

Sein linkes Auge ist noch gerötet und muss getropft werden, da er an der Nickhaut operiert wurde. Aber er wird hier gut versorgt und das Auge kann in Ruhe heilen.

Und da Fotos ja soviel aussagen, verspreche ich, mich wieder zu melden, wenn der junge Mann ausgeschlafen hat.
Aber dass Milagro trotz Fernseher und anwesender 3 Kinder in Ruhe schläft, spricht ja schon mal sehr für ihn :-D


Dateianhänge:
Milagro_HaM_01.jpg
Milagro_HaM_01.jpg [ 57.6 KiB | 7076 mal betrachtet ]
Milagro_HaM_02.jpg
Milagro_HaM_02.jpg [ 40.88 KiB | 7076 mal betrachtet ]
Milagro_HaM_03.jpg
Milagro_HaM_03.jpg [ 62.79 KiB | 7076 mal betrachtet ]
Milagro_HaM_04.jpg
Milagro_HaM_04.jpg [ 154.91 KiB | 7076 mal betrachtet ]
Milagro_HaM_05.jpg
Milagro_HaM_05.jpg [ 30.96 KiB | 7076 mal betrachtet ]
Milagro_HaM_06.jpg
Milagro_HaM_06.jpg [ 21.32 KiB | 7076 mal betrachtet ]
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 30.10.2015 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2015 00:50
Beiträge: 434
Wohnort: Grafschaft
MILAGRO
ist aufgewacht... :lol:
(und hat viel gefressen, sich ausschliesslich draussen gelöst, die Nacht durchgeschlafen, später diverses angeknabbert :schockiert: ,
nach Mäuschen gebuddelt, kräftig an der Leine gezogen beim Spazierengehen und GESPIELT :dafür:


Dateianhänge:
Milagro_HaM_07.jpg
Milagro_HaM_07.jpg [ 30.77 KiB | 7029 mal betrachtet ]
Milagro_HaM_08.jpg
Milagro_HaM_08.jpg [ 62.28 KiB | 7029 mal betrachtet ]
Milagro_HaM_09.jpg
Milagro_HaM_09.jpg [ 98.5 KiB | 7029 mal betrachtet ]
Milagro_HaM_10.jpg
Milagro_HaM_10.jpg [ 57.14 KiB | 7029 mal betrachtet ]
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 31.10.2015 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2015 00:50
Beiträge: 434
Wohnort: Grafschaft
Samstag und Milagro ist jetzt gut zwei Tage bei uns auf der Pflegestelle.
Er hat uns schon ganz viel von sich gezeigt und wir sind ganz begeistert. Er gehört eher zu den grösseren English Settern. Bisher hatten wir sehr zarte nicht zu hohe Setterchen aus Mallorca in Pflege.
Milagro ist auch schlank und schlacksig. Leider haben wir ihn noch nicht gewogen und ausgemessen. Er hat noch Schonfrist und darf sich erst mal einleben. Sogar ums Baden ist er bisher rumgekommen :(

Er ist aber geschätzte 58 cm hoch.
Hat einen etwas kürzeren Pelz, der sich aber bestimmt noch ändern wird. Glänzender und etwas länger wird er sicher werden. Aber er ist auch jetzt schon ein sehr schöner Hund. Milagro hat ausgeprägt settertypische Merkmale, diesen hübschen eierförmigen Kopf, eine sehr lange Nase und einen langen schlanken Hals.

Draussen zeigt er sich sehr aufgeregt und will alles stur jetzt und hier erkunden. Er kann sich noch nicht auf eine Sache konzentrieren, sondern springt sehr ungestüm in die Leine. Sei es zum Bremsen, weil er was erschnuppert hat, oder nach vorne, weil ein Vogel vor ihm hochgeht.
Settererfahrung wäre daher bei seinen Zweibeinern wünschenswert, oder genug Interesse und Ausdauer, sich diese anzueignen.

Im Haus und Garten ist er schon jetzt sehr locker. Sein Schwanz klopft ganz viel, wenn er uns sieht.
Mit unseren Rüden spielt er draussen ausgiebig und fügt sich gut ein. Unsere Kinder achtet er auch und sucht bei allen Familienmitgliedern seine Streicheleinheiten.
Sehr schön, endlich mal wieder ein Setter, der keine schlechten Erfahrungen mit Männern machen musste!
Vorbeifahrende Autos und fremde Hunde sind kein Problem für ihn.
Er muss aber bestimmt noch vieles erst kennenlernen. So hat ihn heute eine Stimme aus dem Radio sehr irritiert und er brauchte Hilfe sich wieder zu beruhigen und nicht mehr besorgt rumzurennen. :schockiert:
Sein Spiegelbild schaut er sich immer wieder gerne im Dielenschrank an. :lol:

Ich habe zwei Videos gemacht, damit man ihn auch mal in Bewegung sehen kann...

https://youtu.be/Sf0wNPkM3c0
https://youtu.be/4xD6WDRP9ys

Bis dann :winke:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 01.11.2015 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2015 00:50
Beiträge: 434
Wohnort: Grafschaft
Highlight des Tages für Milagro:
Ein wildes Jagdspiel mit Oscar durch unseren Garten.

Nicht so schön: Wegen der Kastrationsnarbe steckt immer noch der blöde Trichter um seinen Hals. Schon sehr lästig. Aber das hält Milagro nicht davon ab, trozdem zum Schmusen alle in der Familie anzurempeln. Und einer erbarmt sich immer :lol:

Das Duschen heute fand er auch nicht so toll. Bestimmt sein erster Besuch in einer Dusche :dagegen:

Aber jetzt ist er noch schöner als vorher, wie man hoffentlich auf den Fotos erkennen kann.

Süßer, draussen sehr lebhafter Setterjunge sucht seine Zweibeiner, die gerne mal bei uns vorbeischauen dürfen... Manch einer ist schon ohne Setter zu uns gekommen, dann aber glücklich mit Setter wieder abgefahren... :-D


Dateianhänge:
Milagro_HaM_11.jpg
Milagro_HaM_11.jpg [ 57.66 KiB | 6938 mal betrachtet ]
Milagro_HaM_12.jpg
Milagro_HaM_12.jpg [ 100.45 KiB | 6938 mal betrachtet ]
Milagro_HaM_13.jpg
Milagro_HaM_13.jpg [ 84.14 KiB | 6938 mal betrachtet ]
Milagro_HaM_14.jpg
Milagro_HaM_14.jpg [ 91.97 KiB | 6938 mal betrachtet ]
Milagro_HaM_16.jpg
Milagro_HaM_16.jpg [ 67.97 KiB | 6938 mal betrachtet ]
Milagro_HaM_17.jpg
Milagro_HaM_17.jpg [ 59.26 KiB | 6938 mal betrachtet ]
Milagro_HaM_18.jpg
Milagro_HaM_18.jpg [ 70.12 KiB | 6937 mal betrachtet ]
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 04.11.2015 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2015 00:50
Beiträge: 434
Wohnort: Grafschaft
Kurzer Zwischenstand: Frauchen hängt in den Seilen und der Setter schläft und es geht ihm wieder gut.

Ja, leider war unser Milagro zwischendurch gar nicht so gut dran und hat uns schwer Sorgen gemacht, bis er jetzt gut versorgt mit Medikamenten wieder fast ganz fit ist.
Er hatte unerwartet sehr hoch Fieber und war übelst teilnahmslos. :dagegen:
Aber nach einem Tierarztbesuch zu später Stunde, ist das Fieber weg und der junge Mann frisst und spielt heute wieder. Hoffen wir, dass das von Dauer ist...

Der schmusige Hund hat die Herzen des Tierarzts ("Milagro muss noch warten, heute geht es leider nicht nach Schönheit... Der Labbie darf zuerst dran..." :D ), sowie anderer besorgter Frauchen erobert, die sich dann, während sich Milagro durchkraulen ließ, nach der Homepage von HaM erkundigt haben.

Bestimmt stehen hier bald die Milagro Fans und Interessenten Schlange :lol:
Heute mal ohne Bilder...):


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 04.11.2015 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2015 00:50
Beiträge: 434
Wohnort: Grafschaft
Schönen guten Morgen,
Milagro geht's gut, und er lässt ausrichten, er ist bereit für Alles (wie Unfug anstellen, oder auch noch ne runde schlafen und dann Unfug anstellen?).


Dateianhänge:
image.jpeg
image.jpeg [ 294.89 KiB | 6890 mal betrachtet ]
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 05.11.2015 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2015 00:50
Beiträge: 434
Wohnort: Grafschaft
Unser zarter Milagro benimmt sich hier auf der Pflegestelle als wäre er schon ewig dabei.

Seine kurze Unpässlichkeit scheint überstanden zu sein :dafür: und er verhält sich absolut normal. Sein Äuglein ist morgens und wenn er gerade aktiv war, stärker gerötet. Insgesamt ist die Schwellung der Nickhaut kleiner geworden. Ihn stört es nicht, er kratzt auch nicht dran. Nächste Woche darf er aber nochmal zum Doc. Gesundheitstechnisch also Daumen hoch.

Er ist lustig und verspielt. Kommt bestens mit den anderen beiden Rüden aus. Ist so selbstbewusst, dass er sich den anderen in ihren Körben aufdrängt, obwohl die sich kurz ablehnend zeigen. Aber mit ein bisschen Charme, und schwups liegt er mit drin.

Er passt sich gut den anderen im Rudel an. Bei Ruhezeiten schläft er tief und fest. Kann dann aber auch ordentlich hochfahren und Begeisterung beim Spiel mit kräftiger dunklerer Stimme ausdrücken. Nur dann bellt er.

Mit den Menschen hält er es genauso, einfach mal anlächeln, dann kriegt er doch was er will, oder?
Nähert man sich der Haustüre, bietet er sich sofort begeistert als Begleiter an.
Draußen ist er bei fremden im Dorf zuerst kurz zurückhaltend, dann sucht er unterwürfig und vorsichtig den Kontakt. Dabei unterscheidet er nicht zwischen den Geschlechtern oder Kind oder Erwachsener....

Er reagiert gut auf meine Körpersprache, viel mehr als auf Stimme. Wobei er im Garten auf freundlichen Zuruf "Laagroooo" haransaust und gestreichelt werden will. :love:

Warum geben wir so einen tollen Setter überhaupt weitergeben wollen? Weil wir uns tief in die Augen schauen und sagen WIR WOLLEN PFLEGESTELLE BLEIBEN, WIR WOLLEN PFLEGESTELLE BLEIBEN, WIR WOLLEN PFLEGESTELLE BLEIBEN...


Dateianhänge:
image.jpeg
image.jpeg [ 292.86 KiB | 6825 mal betrachtet ]
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 05.11.2015 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2015 00:50
Beiträge: 434
Wohnort: Grafschaft
Und noch ein frisches Video...

Ein iPad ist ein bissl doof zu handhaben im Garten, der Finger im Bild war nicht geplant :gruebel:


https://youtu.be/zHbjTOqjEZQ


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 08.11.2015 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2015 00:50
Beiträge: 434
Wohnort: Grafschaft
Da ich selber staune, daß Milagro erst eine gute Woche bei uns ist, habe aber ich mir nochmal die Fotos von ihm durchgeschaut.

Er hat bisher bestimmt nicht so schöne Erfahrungen gesammelt. Eventuell bei einem Jäger gelebt, der ihn dann in die Tötungsstation gebracht hat? Oder vielleicht ist er ausgesetzt worden und so dorthin gelangt? Der Grund war vielleicht sein zugeschwollenes Auge und die Tierarztkosten oder der zusätzliche Aufwand deshalb? Schmerzen und nicht ausreichend Futter und bestimmt nicht allzuviel Zuwendung von seinem Besitzer. Und trotzdem ist Milagro so ein grundguter Hund, der lieb zu Kindern und Erwachsenen ist, keine Probleme mit Hunden hat und sich so wunderbar auf seine Pflegefamilie eingestellt hat...

Ich stelle mal 2 Vorher Nachher Fotos ein. Ein Foto von der Tötungsstation und eines hier. Und das Foto mit dem zugeschwollenes Auge, bevor es dann operiert wurde. Jetzt ist von dem Nickhautvorfall kaum noch was zu sehen. :-D

Und einen aktuellen Film hab ich auch!
https://youtu.be/vsN7MF1XDhY
Milagro und der 13jährige Setter spielen miteinander!

Na, wen wickelt Milagro um den Finger? Wer möchte den Hundemann kennenlernen (damit dann sein Bruder sich zu uns auf den Weg machen kann :danke:


Dateianhänge:
image.jpeg
image.jpeg [ 346 KiB | 6774 mal betrachtet ]
image.jpg
image.jpg [ 63.99 KiB | 6774 mal betrachtet ]
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 5 6 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Test