Nacht 5 mit Greta:
Gegen die durchwachten Nächte ist ultimativ eine Lösung gefunden: vor dem Schlafengehen Schlafzimmertür auf, Greta rein, mitten auf meine Bettdecke, verschieben lässt sie sich nicht mehr (Greta), bitten auch nicht. Ich quetsche mich also auf die restlichen 30 cm, die noch da sind und schiebe mich unter Greta, die liegt dann quasi zur Hälfte auf meinem Rücken. Stört sie gar nicht, mich schon, mir wird heiß und ein gewisser Druck ist natürlich auch da. Ich stehe wieder auf, ziehe meine Decke unter Greta hervor, nehme meine Kopfkissen und das warme Körnerkissen, hangle mich über Greta rüber auf die andere Seite, sie bleibt völlig unberührt davon liegen. Das hält die ganze Nacht an, ich schlafe zwar nicht, sie schon, morgens liegt sie noch genauso da, offensichtlich glücklich und völlig ruhig. Ich stehe auf (Greta nicht) und trinke meine zwei dringend benötigten Tassen Kaffee, Greta steht noch immer nicht auf, ich hänge noch eine dritte Tasse dran, auf Dauer wird mir das nicht bekommen. Um 8.30 Uhr versuche ich nochmal sie zum Aufstehen zu bewegen, keine Chance, Emmy und Xispa müssen inzwischen mal raus, ich kleide die beiden an, Greta stört das nicht. Xispa bringt sie dann endlich dazu sich mal zu bewegen und ich ziehe ihr Mantel und Geschirr über, danach legt sie sich wieder ins Bett
Fazit: heute Abend sehe ich zu, dass ich zuerst auf meinem Platz liege …