ZEUS durfte sich gestern am frühen Morgen auf den Weg nach Deutschland machen und die Pflegemama schreibt über Tag 1 mit dem sanftmütigen Großen wie folgt
"Zeus kam am 27.09.2015 gegen 14 Uhr hier an. Er war von der ersten Minute an ruhig und freundlich. Bin gleich mit ihm und meiner Kyrra Gassi gegangen. Kyrra hab ich nach einigen Metern abgeleint, er blieb weiter an der Leine und ist sehr schön gegangen. Außer einigen Zickzack Schlangenlinien ging er sehr schön, auch ohne viel zu ziehen. Er hat sich auch nicht sonderlich daran gestört angeleint zu sein.
Als wir nach Hause kamen lief er erst mal überall rum, in der Küche hat er das Futter entdeckt, auch da gab es keinen Futterneid. Ich hab erst versucht, dass jeder seinen eigenen Napf hat, aber irgendwie hat jeder aus jedem Napf gefressen und getrunken

- war auch kein Problem. Nur einmal hat Kyrra sich einfach auf ihren Napf draufgelegt und ihn frech angesehen

- das hat er sofort akzeptiert.
Ungefähr eine Stunde lief Zeus dann überall rum, hat alles angeschnuppert und auf mehreren Stellen Liegeproben gemacht. Besonders mag er einen Ledersessel und das Sofa. Dort hat er auch die Nacht verbracht.
Ich bin den letzten Gassigang um 18.30 los gelaufen, hatte etwas Bedenken ob ihm das reicht bis morgens, war aber super, er hat durchgehalten bis heute morgen. Beim ersten Gassigang am Morgen hat er dann alles brav gemacht. Also, Zeus ist stubenrein.
Wir haben auch eine Katze getroffen, die wurde nur neugierig beobachtet. Sie saß in einem Gebüsch, 20 cm von seiner Nase entfernt, keine Probleme.
Kinder sind auch keine Probleme, mein Sohn ist 10 und als sein Freund zu uns kam gab es auch nur ein kurzes Begutachten, dann legte er sich wieder auf seinen Platz.
Alles in Allem ist Zeus ein ruhiger braver Hund.

"