RUDOLF hat sich wohl eine Zeit lang alleine auf der Straße durchschlagen müssen. Seine Anlaufstelle während dieser Zeit: ein Kiosk. Zwar hat der Kioskbesitzer RUDOLF immer wieder verscheucht, aber ein paar freundliche Bauarbeiter, die dort regelmäßig waren, haben ihn gefüttert. Schließlich wurde er von einem deutschen Urlauberpärchen mit ganz viel Herz zu uns gebracht, eine Futterspende für ihn haben sie uns auch noch gespendet und den schönen Namen RUDOLF hat er von seinen Rettern ebenfalls erhalten.
RUDOLF ist ein sehr zutraulicher Hund. Für ihn gibt es nichts Schöneres, als zu kuscheln und auf dem Schoß gehalten zu werden. Er mag die Sicherheit und Geborgenheit, die er vermutlich lange vermisst oder noch nie erlebt hat.
Aber RUDOLF ist auch ein aktiver Hund. Er tippelt fröhlich durchs Leben und unterhält sich gerne

RUDOLF ist eine echte Quasselstrippe, der gerne mit lustigen Lauten seinen Senf dazu gibt.
Wenn er unsere Caro sieht, quietscht und springt er vor Freude und überschlägt sich dabei fast. Ein wirklich lustiger, lieber kleiner Kerl, der einfach jeden zum Lachen bringt. Wir vermuten, dass RUDOLF ein Mix aus Ratero und Chihuahua ist, aber sicher können wir das natürlich nicht sagen.
Mit seinen Artgenossen auf der HaM-Finca versteht sich RUDOLF ganz prima. Er hat sich schnell ins Rudel integriert und kommt mit allen gut klar.
Jetzt war unserem kleinen Clown RUDOLF zum zweiten Mal das Glück hold.
Eigentlich hatte sich Raterodame FINNI ein warmes Pflegeplätzchen in Dortmund ergattert. Doch kurz vorher ging es ihr nicht so gut und wir wollten sie nicht auf die Reise schicken, ohne vorher abgeklärt zu haben, welche Ursache vorliegt. Und da kam RUDOLF ins Spiel. Die Pflegemama wünschte sich einen kleinen Hund - gerade recht für RUDOLF, der ganz schnell sein Köfferchen packte und sich auf den Weg nach Dortmund machte.
Kaum in Deutschland angekommen, bekam er auch schon Besuch und schwups - wo die Liebe hinfällt - er ist ein Glückspelz

Aber mal ganz ehrlich, wer kann auch diesem kleinen Charmeur widerstehen? Wir jedenfalls auch nicht!