... ist ein Glückspelz
Er darf auf seiner Pflegestelle bleiben.
Was gibt es Besseres gerade für einen älteren Hund

Seine Geschichte:
Bretonenmix - katzenverträglich
Opa ALFONS kam als trauriger, alter Hund zu uns. Er war körperlich und seelisch in einem schlechten Zustand, hatte sich aufgegeben und erwartete nichts mehr vom Leben.
Tja, da hatte er aber nicht mit uns gerechnet

Sooo einfach lassen wir das nicht zu!
In Windeseile wurde eine wunderbare, liebevolle Pflegestelle auf der Insel gefunden, wo Opa ALFONS jetzt die Freude am Leben wiederentdeckt. Er wird gekrault, geherzt, geachtet und kommt jeden Tag ein Stückchen mehr in seinem neuen Leben an. Auch als Hundeopi ist das Leben nämlich noch absolut lebenswert und hat so viel Schönes, Spannendes und Wundervolles zu bieten.
Ein kleines bisschen wird Opa ALFONS von seinen Arthrosen geplagt, die er im linken Ellbogen- und Karpalgelenk hat. Dadurch humpelt er etwas, läuft aber inzwischen wieder gerne seine Runden und ist dabei richtig gut drauf. Täglich klappt es ein kleines bisschen besser, dank guter Pflege, guter Ernährung, regelmäßiger Bewegung und vor allem im seelischen Gleichgewicht.
Opa ALFONS ist ein sehr braver und liebenswerter Charakter. Er ist freundlich zu jedermann - egal ob 2- oder 4-Beiner. Ganz besonders mag er die Katze auf der Pflegestelle und ruht gerne in ihrer Nähe. Er stellt keine großen Ansprüche, ist einfach nur lieb und dankbar für sein kleines Stückchen Glück.