Am letzten Dienstag ca. 17 Uhr ist mir Cherie im Wald entwischt. Sie erschrak sich vor 2 Menschen, die allerdings noch 20 m entfährt waren. Was laufen die da auch blöd rum
Das war mir mal wieder ein Lehre (traue keinem Bambi auch wenns niedlich kuckt). Innerhalb einer 1000stel Sekunde sprang sie aus dem Stand ins gesteckte Galopp und ich sah nur noch eine Staubwolke. Sie flog regelrecht mit Geschirre und 3 m Schlepp davon. Nachdem ich 1 Stunde selbst versucht hab, sie zu finden und zwischenzeitlich aber auch die Polizei und die Tierrettung informiert habe, habe ich es auch HAM gebeichtet, die sofort eine Whatsapp-Gruppe eröffneten, um mich zu unterstützen. Die schickten mir Paola aus Ludwigsburg zur Unterstützung und ansonsten waren noch 2 Freundinnen, mit jeweils Hund und mein Mann im Einsatz. Wir durchkämmten das Gebiet weitläufig aber keine Spur von ihr. Verloren hatte ich sie ca. 3 km vom Auto entfernt. Nach ca, 2 Stunden tauchte sie ca. 20 m vom Auto entfernt auf aber leider mitten auf der Strasse. Die Autos hielten alle schon an, bis auf eines und das wat leider unser Verhängnis, denn der Wahnsinnige fuhr ihr mit heulendem Motor hinterher und jagte sie ca. 1 km die Strasse entlang, bis sie wieder seitlich im Wald verschwand. Ich habe keine Worte und will auch gar nicht näher drauf eingehen.
Ständig bekamen wir Meldung von der Polizei, dass sie wohl an der Autobahnbrücke gesichtet wurde oder auch mal auf ner Burg. Alles im Umkreis von ca. 6-8 km. Es war Horror und ich stellte mir schon die Schlimmsten Dinge vor. Um ca. 21:30 Uhr schickten wir auf Anweisung HAM alle "Fremden" weg und nur mein Mann und ich warteten am Auto, bzw. liefen rum, obwohl es so dunkel war, dass wir die Hand vor Augen nicht mehr sahen. Es war kalt und es regnete. Um ca. 23 Uhr tauchte sie dann bei uns auf aber kam natürlich nicht her. Sie futterte die ausgelegten Leckerlies auf. Wir legten uns auf den Boden und sie klaute sich Fleischwurst aus unserer Hand. Nach ca. 20 min war sie dann scheinbar so erledigt, dass sie sich einfach in mein Auto aufs Gaspedal legte und sich einkringelte zum Schlafen. So hatten wir sie wieder und ich kann niemandem sagen, wie froh ich war. Sie muss viele Kilometer gelaufen sein, wurde vom Auto gejagt, von irgendwelchen Leuten und scheinbar kam sie auch noch an einem Hundeplatz vorbei. Will nicht wissen, was ihr noch so alles passiert ist. Mit dem Geschirr blieb sie scheinbar auch hängen, denn das war als sie kam nicht mehr dran.
Am nächsten Tag ginge sofort in unseren Hundeladen und da hab ich ihr ein ausbruchsicheres Geschirr gekauft, wobei das natürlich auch nix nutzt, wenn ich die Leine nicht fest halte. Die wird jetzt künftig an meinem Gürtel befestigt und somit sollte mir das nicht mehr passieren.
Ansonsten stockt es gerade ziemlich mit ihr im Haus. Abends hol ich sie wie immer auf die Couch, füttere sie mit feinen Sachen, danach pennt sie ein und lässt sich schön durchkneten. Dabei entspannt sie auch, streckt die Füßchen und Pfötchen aus. Trotz der Nähe, die sie da zulässt, rennt sie ansonsten panisch vor uns weg, sobald wir im Haus laufen. Da wird's kein Deut besser, obwohl ich sie jetzt auch mit der Hand füttere.
Auf der anderen Seite rennt sie uns entgegen wenn wir z.B. heim kommen, oder manchmal auch wenn wir schon da waren. Irgendwie will sie aber kann nicht und ich habe bisher noch nicht rausgefunden, wie ich sie knacken kann.
Ich denke, dass ich mir da nochmal souveräne Hunde zu Hilfe hole und habe gestern gleich eine Frau im Hundeladen kennengelernt, die sich gleich in Cherie verliebt hat. Na ja, sie sieht ja auch zuckersüss aus mit ihrem neuen Geschirrle und die Frau hat sie mit den besten Leckerlies verwöhnt. Sie hat wohl ein Podenco und eine Dogge zu Hause und wir wollen uns mal zum Gassi treffen. Vielleicht lernt sie dann durch die Hunde, dass ich keine Gefahr für sie bin. Ich möchte das Gassigehen mit anderen Hunden allerdings nicht übertreiben, denn sie soll sich ja an mir orientieren und nicht an den Hunden. Ein souveräner Hund für längere Zeit im Haus müsste ich mal testen aber der Hund, an den ich dabei denke, ist jetzt 3 Wochen in Urlaub.
Wir bleiben dran und sehen, was passiert.
Danke nochmal an alle Helfer, ihr wart echt eine tolle Unterstützung bis tief in die Nacht und da hat sich mal wieder gezeigt, was ein tolles Netzwerk hinter im Hintergund hängt. Es war echt toll.