Aktuelle Zeit: 09.07.2025 20:59

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [13 Beiträge ]  Gehe zu Seite12Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PEPONE
BeitragVerfasst:03.07.2015 22:33 

PEPONE ist am Montag, 29.06. am Morgen um 1.10 Uhr in Köln-Bonn gelandet. Das "Fliegengewicht"
hatte das Glück in der Tasche mit im Flugraum zu reisen. Mein eigener Hund ist mit mir zum Flughafen gefahren um PEPONE in Empfang zu nehmen. Nach der Abholung ging es mit zur Arbeit.
PEPONE hat sich sofort an meinem Hund orientiert. Menschen waren ihm alle Unheimlich. Sicherheit suchte er bei seinen "Hundekumpel´s". In seiner Vergangenheit waren das wohl die, wo mann sich eher drauf verlassen konnte.
Nach dem 1. Arbeitstag Zuhause angekommen, hat er sich ein Körbchen ausgesucht und sich ersteinmal ausgeschlafen. Am nächsten Morgen wollte ich ihm das Geschirr anlegen um die Gassirunde zu beginnen, aber das gestaltete sich gar nicht so einfach :dagegen:
Aber mit etwas Ruhe und einer Portion Leckerchen klappte es dann doch :D
Bereits an Tag 2 war das schon kein Problem mehr :dafür:
Es ist erstaunlich wie schnell der kleine Kerl Vertrauen kann. Mittlerweile, nach 5 Tagen, liegt er mit auf dem Sofa und läßt sich den Bauch kraulen. :jippy:

Betreff des Beitrags: Re: PEPONE
BeitragVerfasst:03.07.2015 22:58 

Bei Spaziergängen ist er noch sehr unsicher. Personen, Geräusche und "stürmische" Hunde machen ihm Angst. :schockiert: In gewohnter Umgebung fühlt er sich jedoch schon sehr wohl :ohhh:
Er geniesst ausgiebige Streicheleinheiten :love: Im Haus lernt er schnell und weiss was das Wort "nein"
bedeutet. Was gibt es noch zu berichten ?
- Er ist vom 1. Tag an stubenrein
- Verträglich mit seinen Artgenossen ( Rüden, Hündinnen )
- Geht gut an der Leine (solange keine Gefahr lauert :schockiert: )

Ich glaube wenn wir PEPONE fragen, suchen wir ein Zuhause -natürlich für immer- mit einem ruhigen zweiten Hund, der ihn an die Pfote nehmen kann. Ruhige, geduldige Menschen die Nichts erwarten, aber sich bestimmt freuen können, was er Alles so zu bieten hat :-D

PEONE wartet auf einen Besuch von DIR :dafür:

BeitragVerfasst:04.07.2015 00:57 

Ich bin´s PEPONE! :winke: Habe gerade mein Pflegefrauchen daran erinnert, dass es noch etwas Positives über mich zu berichten gibt:

Autofahren ist für mich gar kein Problem :jippy:

BeitragVerfasst:05.07.2015 10:56 

Es gibt schon wieder Neues zu berichten :D
Heute morgen wurde ich von PEPONE freundlich geweckt. Er sprang auf mein Bett und
wollte sich ein paar Streicheleinheiten abholen :dafür: Er kugelte sich freudig auf meinem Bett und
hat sogar ein paar Anstalten gemacht spielen zu wollen :D
Beim Spaziergang heute morgen hat er schon die "einen oder anderen Nachrichten" erschnüffelt.
Bisher wollte er immer nur schnell sein Geschäft erledigen und in die "Sichere Umgebung" zurück.
Auch eins, zwei Personen konnten uns frontal auf dem Weg begegnen ohne dass er aus dem Weg
gesprungen ist und sich in Luft auflösen wollte. :applaus:
Ich bin total begeistert, wie der kleine Kerl seine Aufgaben meistert und bereit ist, SEINEM MENSCHEN
zu vertrauen. :jippy: :jippy: :jippy: :jippy:

Ich hoffe, PEPONE findet schnell Menschen, die erkennen, was für ein toller Hund er ist. :love: :love:

BeitragVerfasst:12.07.2015 10:35 

PEPONE ist jetzt faßt 2 Wochen bei mir. Er macht sich von Tag zu Tag besser ;)
In ihm bekannter Umgebung fühlt er sich bereits recht sicher. Auf der Arbeit darf ihn der Eine oder Andere bereits mal vorsichtig streicheln, was in den ersten Tagen nicht möglich war :schockiert:
Ich habe ihn auch schon mal unserer Tierärztin vorgestellt. Eine gründliche Untersuchung folgt!
Aufgrund seines eher gemütlichen Wesen´s ( kleine Spaziergänge und dann schlafen und kuscheln auf dem Sofa) :dafür: und seinem äußeren Erscheinungsbild schätzt sie ihn eher auf ca. 8 Jahre.
Geht man jedoch vom Zustand des Gebisses aus, könnte er auch 6 Jahre sein. Wer weiss das schon :gruebel:
Aber es spielt ja auch nicht wirklich eine Rolle, ob er nun 6 oder 8 Jahre alt ist.
Heute Nachmittag habe ich mir vorgenommen den kleinen Mann mal zu baden. Mal sehen wie das so klappt. Ich werde berichten ob :dafür: oder doch eher :dagegen:

BeitragVerfasst:12.07.2015 20:59 

Ola, ich bin´s PEPONE. :winke: Mein Pflegefrauchen hat ihre Ankündigung wahr gemacht und hat mich tatsächlich heute in so ein komisches Ding namens Badewanne gesteckt. Toll fand ich das nicht, habe aber Alles ohne knurren und murren über mich ergehen lassen. :dagegen:
Sie sagt ich bin nicht nur von innen schön..... :jippy: :jippy: :jippy:
Ich hätte gerne darauf verzichten können, aber sie hat gesagt es muss sein :grrr:
Na ja, jetzt habe ich es ja überstanden und lege mich schlafen und lasse mir ein bischen das Bäuchlein
kraulen :dafür:
Melde mich wieder wenn es was Neues gibt. Bis dahin träume ich von MEINEM Zuhause :love: :love:
Lasst mich nicht so lange warten :tschüss:

BeitragVerfasst:25.07.2015 23:55 

Wie die Zeit vergeht.... PEPONE ist bereits einen Monat bei mir. Er macht sich grossartig :-D
Heute hat er auch den Katzentest mit Bravour bestanden. Die drei Katzen bei meiner Freundin hat er
nicht beachtet. Also, auch hundeerprobte Katzen könnten im neuen Zuhause sein :-D
Mittlerweile glaube ich, dass PEPONE (bei mir kurz Pepe gerufen) sich auch ein Zuhause ohne
Zweithund vorstellen könnte. Da sich der vorhandene Hund nicht besonders für PEPONE interessiert,
hat er es mittlerweile doch vorgezogen sich an mich zu orientieren. Auch hat er nichts dagegen die Streicheleinheiten NICHT zu teilen... :dafür:
Ich denke, er könnte auch gut bei einem rüstigen Rentner / Rentnerpaar SEIN ZUHAUSE finden.
Er ist ein eher ruhiger Zeitgenosse. So ein "Couchpotatoe" halt. :dafür:
Kurze Spaziergänge.... schnell auf die Couch und den Nachholbedarf an Streicheleinheiten abholen :love: das ist genau sein Ding :jippy:
Er hört schon prima auf seinen Namen, weiss dass man an der Strasse wartet, kann schon Sitz (wenn er ein Leckerchen sieht :ui: :lol: )
Also, wer möchte sein Vertrauen erobern und einen treuen Begleiter bei sich aufnehmen ?

BeitragVerfasst:09.08.2015 22:17 

HURRA! Heute hatte ich Besuch von netten Menschen. Ich kann es noch gar nicht glauben, aber trotzt meinen Macken möchten sie mir ein eigenes, MEIN neues Zuhause schenken. :love:
Na ja, zugegeben, von meiner besten Seite habe ich mich nicht gezeigt. Leckerchen habe ich zwar genommen, aber anfassen lassen wollte ich mich nicht. :dagegen: Was habe ich gemacht? Na was schon, was bisher immer funktioniert hat...... Zähne zeigen, das hat bisher immer geklappt. Aber was soll ich euch sagen, sie haben sich nicht abschrecken lassen :???: Mein Pflegefrauchen hat mir erklärt,
dass sie erkannt haben, was für ein tolles Kerlchen ich eigentlich bin. Ich brauche einfach nur ein bischen Zeit und ganz viel Liebe dann bin in im Null,Nix der treuste Begleiter. Das habe ich ja schließlich schon hier auf meiner Pflegestelle beweisen können :jippy:
Mein Pflegefrauchen ist sich sicher, dass sich Menschen gefunden haben, die mir mein Zuhause für immer geben werden. :ohhh: Ich weiss noch nicht so richtig was ich davon halten soll, aber ich glaube ihr und versuche meine Angst zu überwinden und will mich benehmen ;)
Neue Nachrichten und Fotos gibt es dann wohl erst wieder aus MEINEM EIGENEN ZUHAUSE.
Bis dahin, Euer Pepone ( PEPE ) :tschüss:

Betreff des Beitrags: Re: PEPONE auch ein Glückspelz
BeitragVerfasst:16.08.2015 14:41 

:D :D :D Auch Pepone, jetzt Pepe, hat das große Glück, ein Zuhause, SEIN ZUHAUSE, für immer gefunden zu haben. :love: :love: :love: Zur "Probe" habe ich meinen kleinen Mann gestern, 15.08.15 mal bei seinen Leuten gelassen. Wir wollten mal testen, was er so treibt, wenn ich, seine bisherige
Bezugsperson, ihn in einer neuen Umgebung allein lasse. :irre:
Erst hat er mich noch ein bischen gesucht.... Irgentwo muss sie ja stecken :???:
Aber .... schon nach ein paar Stunden hat PEPE sich mit der neuen Situation abgefunden. ;)
Sein Frauchen kann ihn schon kraulen, ohne dass er seine Zähne zeigt. :jippy:
Ich habe die Zeit genutzt und habe mich auf dem Sommerfest von HaM mal mit ein paar Vereinsmitgliedern persönlich bekannt gemacht :winke:

Mein kleiner Herzensbrecher konnte seine Menschen überzeugen und durfe sofort bleiben :lol: :lol:
Ich wünsche ihn alles Gute :love:

Es ist sehr schön zu wissen, dass es auch Menschen gibt, die einem "nicht so ganz unkompliziertem Hund" eine Chance auf SEIN ZUHAUSE geben.

:applaus: :applaus: :applaus: Ich bin mir sicher, er wird es IHNEN DANKEN. :dafür: :dafür:

BeitragVerfasst:30.10.2015 01:12 

PEPONE geht es super! Er lernt gerade das Spielen!

Dateianhänge:
image.jpeg
image.jpeg [68.21KiB |6897 mal betrachtet ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [13 Beiträge ]  Gehe zu Seite12Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00