Aktuelle Zeit: 14.02.2025 05:00

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.04.2016 19:43 

Hallo mein Name ist Peppi und ich will mal berichten wie es mir so geht!

Ich muss mir leider ein neues Zuhause suchen da meine Mama eine starke Allergie bekommen hat!

Jetzt bin ich wieder auf meiner alten Pflegestelle eingezogen. Dort fühle ich mich sehr wohl!

Alles ist vertraut und bekannt für mich. Mit der Hündin verstehe ich mich auch sehr gut.

Ich bin stubenrein, fahre problemlos Auto, kann alleine bleiben, höre auf Zuruf und kenne das Hunde ein mal eins :jippy: :jippy: :jippy:
Ich suche einen ruhigen Platz gerne auch als 2. Hund :dafür: :dafür:
Wenn ich einmal Vertrauen gefasst habe bin ich sehr verschmust und fordere meine Streicheleinheiten ein. :lol: :applaus:
Hast Du ein Plätzchen für mich? Du wirst es nicht bereuen denn ich bin eine treue Seele! :love:

Liebe Grüße Euer Peppimann

..... und hier findet ihr mein vorheriges Leben

Betreff des Beitrags: Re: Peppi kleiner süßer Mann!
BeitragVerfasst: 03.04.2016 22:18 

Hier noch 2 Bilder von mir. Ich bin sehr gerne draußen !

Dateianhänge:
IMG-20160403-WA0004.jpg
IMG-20160403-WA0004.jpg [ 223.16 KiB | 11306 mal betrachtet ]
IMG-20160403-WA0007.jpg
IMG-20160403-WA0007.jpg [ 219 KiB | 11306 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 04.04.2016 22:42 

So sieht ein zufriedener, entspannter Peppi aus ! Ist er nicht süß ?

Dateianhänge:
IMG-20160403-WA0008.jpg
IMG-20160403-WA0008.jpg [ 125.4 KiB | 11262 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 04.04.2016 23:36 

Zwar in einer anderen Lage, aber genau so süß und entspannt.

Dateianhänge:
IMG-20160404-WA0006.jpg
IMG-20160404-WA0006.jpg [ 144.14 KiB | 11979 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 13.05.2016 23:27 

Kleiner Hund mit großem Herz. Der kleine Peppi ist zum Ritter geworden und hat die Tomburg erobert und natürlich auch gleich erkundet. Hier ein paar Bilder von Ritter Peppi !

Dateianhänge:
IMG-20160513-WA0015.jpg
IMG-20160513-WA0015.jpg [ 124.27 KiB | 11786 mal betrachtet ]
IMG-20160513-WA0016.jpg
IMG-20160513-WA0016.jpg [ 165.22 KiB | 11786 mal betrachtet ]
IMG-20160513-WA0017.jpg
IMG-20160513-WA0017.jpg [ 163.71 KiB | 11786 mal betrachtet ]
IMG-20160513-WA0018.jpg
IMG-20160513-WA0018.jpg [ 185.04 KiB | 11786 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 26.05.2016 00:19 

Leider hat sich noch niemand gemeldet der mich adoptieren will :schnief: :schnief:

Dabei bin ich doch ein so süßer kleiner Mann! :love: :love:
Ich bin katzenverträglich, fahre gerne Auto, kann alleine bleiben, bin stubenrein, höre auf alle Grundkommandos , gehe gut an der Leine, mache nix kaputt und ich liebe meine Menschen sobald ich Vertrauen gefasst habe.

Am liebsten bin ich draußen im Wald und gehe spazieren! :lol: :lol: :lol:
Ich freue mich immer so sehr wenn es raus geht! Ich kann und darf ohne Leine laufen!
Sobald meine Mamma mich ruft bin ich da! :jippy: :jippy:

Also wenn Du mich adoptieren willst dann melde Dich bei mir! :dafür: :dafür:

BeitragVerfasst: 22.06.2016 12:40 

Hier ein neues Bild von dem süßen Peppi !

Dateianhänge:
IMG-20160622-WA0004.jpg
IMG-20160622-WA0004.jpg [ 263.64 KiB | 11447 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 18.07.2016 12:59 

Ich bin's, der "Peppi-Mann" - so nennt mich mein liebes Pflegestellenfrauchen, bei der ich bis vor ein paar Tagen gelebt habe - und ich wollte nur mal kurz Hallosagen und euch berichten, was mir in den letzten Tagen alles widerfahren ist.

Also am Donnerstag (vor 4 Tagen) haben wir einen Ausflug gemacht und sind erstmal lange Auto gefahren. Ausflüge sind ja echt toll - allerdings habe ich diesmal morgens gar nichts zu fressen bekommen, sodass ich richtig Hunger hatte als wir irgendwo vor einem Haus ausgestiegen sind. Naja, irgendwie war da an dem Haus auf jeden Fall mal so gar nichts los und wir sind erstmal in eine Eisdiele gegangen. Plötzlich ist da meine vierbeinige "Noch-nicht-so-ganz-Freundin" Caillin, die irgendwie auch total auf den Namen "Mausi" hört, aufgetaucht (mit Frauchen natürlich). Ich kann den Namen "Mausi" übrigens besser behalten als den anderen und nehme den (wahrscheinlich geht es vielen so und sie hat deshalb zwei Namen). :?:

Auf jeden Fall gab es dann für Mausi und mich erstmal Kekse - sehr gute Sache, aber ich denke mir immer, Vorsicht ist besser als Nachsicht...und dränge mich bekanntlich mal lieber nicht auf.
Wir sind dann zu viert in eine neue Wohnung gegangen. Da gehörte irgendwie alles Mausi - ich hatte keine Ahnung, was ich da sollte. Aber die Wohnung war okay, schöner großer Balkon, nur die Treppenstufen waren blöd. Bin ja nicht so der Mutigste, aber verpassen will ich ja auch nix, also: erst Treppen rauf, hinterher wieder Treppen runter. Geht doch...

Nächste Station war in größeren, vollgestopften Räumen. Da gibt es lauter Regale, lauter bunte Sachen und in einem ganzen Bereich ist alles voller Hundesachen. "Sehr komisch" dachte ich mir, inzwischen weiß ich aber Bescheid.

Ich erkläre euch 'mal, wie das da funktioniert: Wenn die Tür aufgeht klingelt es, dann kommen Leute, geben Scheine und Münzen ab und nehmen eine Tasche mit Sachen aus den Regalen mit. Das funktioniert so ähnlich wie in der Eisdiele, nur ohne Eis und Kekse. Und in der Eisdiele klingelt es auch nicht - das fände ich auch in diesem Geschäft besser, aber so ganz wurde ich da noch nicht erhört.

Das Gute an allem war, dass es für mich laufend leckere Sachen gab, da musste ich leider alle Vorsicht beiseite schieben und erstmal alles mitnehmen, was ich Leckeres bekommen konnte.
Ich bin dann mit Mausis Frauchen (die immer die vielen leckeren Sachen hatte) spazieren gegangen und ich habe aus dem Augenwinkel noch mitbekommen, dass mein liebes Pflegestellenfrauchen weggefahren ist. Ich durfte leider nicht hinterher - und spazieren gehen war nach dem ganzen Futter eigentlich auch eine gute Idee.
Bei so vielen Eindrücken war ich dann sowieso ganz schön k.o. und habe mir nachmittags zwischen den Regalen erstmal ein Plätzchen zum Ruhen gesucht. Mausi's Frauchen hat mir dann extra ein Kissen gebracht - sehr gut! Mausi war gar nicht da - ihr Frauchen hatte gesagt, sie müsste etwas Schlaf haben.
Ihr müsst wissen, dass Mausi eine ganz schön alte Dame ist. Sie ist aber total munter und temperamentvoll. Aber ich glaube, weil sie so alt ist, kennt sie schon alles und will gar nicht mehr so viel unternehmen wie ich.

Abends sind wir dann zurück in die Wohnung, wo wir morgens schonmal waren. Die Treppen rauf kein Problem, aber oben war ich mal gar nicht willkommen. Dabei versuche ich doch alles richtig zu machen. Aber nach Mausi's Ansicht war meine Anwesenheit in der Wohnung keine gute Idee. Aber ich habe schleunigst bemerkt, das Mausi wasserscheu ist. Daher war das Badezimmer ein Top-Schlafplatz für die Nacht...denn da geht Mausi glaube ich freiwillig nicht hinein. ;)

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

BeitragVerfasst: 18.07.2016 13:19 

Jetzt komme ich zu Freitag - naja...wie soll ich es sagen...der Tag konnte nach dem Start nur noch besser werden - und er wurde es auch. :-D
Das Erste war nämlich, dass die alte Hundedame, der nicht mehr alles in der Wohnung gehört ;) , entsetzt war, dass ich mich nicht über Nacht in Luft aufgelöst habe. Ich wüsste auch gar nicht, wie "in-Luft-Auflösen" geht. Aber eigentlich hat sie mir nur gesagt, dass ich ihr aus dem Weg gehen soll und ihr Futter nicht anrühren darf. Das ist okay.

Auf jeden Fall gingen wir erstmal lange Spazieren und ich habe mit Mausi um die interessantesten Stellen zum Schnüffeln gewetteifert. Draußen mag sie mich total - drinnen überzeuge ich sie auch noch. :dafür:

Am Freitag kam dann auch eine Übersetzerin, die Mausi's Frauchen erklärt hat, dass ich es gar nicht böse meine, wenn ich hinten einen Kamm aufstelle, sondern dass ich einfach nur total unsicher bin.

Über Futter und Spazierengehen habe ich mich Freitag schon so gefreut, dass ich wie ein Flummi extra ganz hoch gesprungen bin. Das fand die Übersetzerin gar nicht toll und ich weiß jetzt, dass ich mich gar nicht so ins Zeug legen muss - ich bin trotzdem überall dabei!!

Die Übersetzerin hat dann auch noch fleißig mit uns geübt und Mausi mal per Handzeichen so in die Schranken gewiesen, dass sie es auch versteht. Vielleicht ist sie ja altersbedingt schwerhörig, denn Handzeichen versteht Mausi super. :lol:

Mausi's Frauchen weiß seitdem offenbar auch besser Bescheid - denn ob ihr es glaubt oder nicht, von Stund' an ist es super friedlich und harmonisch. :jippy:

[ externes Bild ]

BeitragVerfasst: 18.07.2016 13:43 

Von den letzten beiden Tage erzähle ich schnell auch noch:

Samstag habe ich wieder einen Ausflug gemacht - und nachdem ich mich morgens auch nicht mehr in Luft auflösen brauchte, war das echt ein toller Tag. Wir waren bei anderen großen Tieren (die bellen irgendwie gar nicht, sondern "wiehern") und ich habe da mit ganz unterschiedlichen Hunden herumgetollt.
Abends sind wir mit drei Hunden (was uns Hunde betrifft waren wir also zu fünft) spazieren gegangen und ich habe Mausi geholfen und ihr gezeigt, dass sie nicht unsicher sein muss, wenn andere Hunde auf sie zukommen. Ich glaube, Mausi hat gar keine Abneigung gegen andere Hunde, sondern sie hält sich beim Kräftemessen für den Verlierer und "schreit" daher sicherheitsaber schonmal vorab alle an. Mausi war auf jeden Fall total aufgedreht und ist um die Hunde drumherumgesprungen und Mausi's Frauchen war völlig überrascht, dass ich das vollbracht habe.
Und ich war ja sooo glücklich und habe mich natürlich von meiner besten Seite gezeigt! Schließlich habe ich es ja gar nicht so schlecht getroffen - auch wenn ich wohl nur auf "Urlaub" dort bin (oder zur "Probe" wie ich auch schon gehört habe). Irgendwie habe ich den Eindruck, die beiden (Mausi+Frauchen) mögen mich. Immerhin durfte ich im Wohnzimmer schlafen - Mausi hatte nichts dagegen. Vielleicht, hoffentlich darf ich bleiben. ...*träum*... da hab ich mich auf den Rücken gelegt, mich von unserem Frauchen kraulen lassen und über das ganze Gesicht gelächelt....

Ja und gestern...puh....ich bin heute immer noch ganz müde....da waren wir gaaaanz lange da bei den großen Tieren, wo wir gestern waren. Und ich musste mir zuerst die großen Tiere nochmal angucken, dabei machten die mir doch gestern schon gar nichts mehr aus. Die vielen Leute und Hunde waren alle total nett und vorsichtig mit mir. Ich brauchte also gar nicht mutiger tun als ich bin und habe mich prima mit allen verstanden.
Und ich habe stundenlang Fliegen gefangen - oder es zumindest versucht. Glaubt mir, obwohl wirklich genug Fliegen da waren - die zu fangen ist gar nicht so einfach.

Heute bin ich wie gesagt noch recht geschafft - aber seht selbst - Mausi und ich werden Freunde. :-D Ich wache und sie kann schlafen.

[ externes Bild ]

Ich gehe jetzt erstmal noch eine Runde sonnen und melde mich bald wieder.

Euer Peppi

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00