Ich bin's, der "Peppi-Mann" - so nennt mich mein liebes Pflegestellenfrauchen, bei der ich bis vor ein paar Tagen gelebt habe - und ich wollte nur mal kurz Hallosagen und euch berichten, was mir in den letzten Tagen alles widerfahren ist.
Also am Donnerstag (vor 4 Tagen) haben wir einen Ausflug gemacht und sind erstmal lange Auto gefahren. Ausflüge sind ja echt toll - allerdings habe ich diesmal morgens gar nichts zu fressen bekommen, sodass ich richtig Hunger hatte als wir irgendwo vor einem Haus ausgestiegen sind. Naja, irgendwie war da an dem Haus auf jeden Fall mal so gar nichts los und wir sind erstmal in eine Eisdiele gegangen. Plötzlich ist da meine vierbeinige "Noch-nicht-so-ganz-Freundin" Caillin, die irgendwie auch total auf den Namen "Mausi" hört, aufgetaucht (mit Frauchen natürlich). Ich kann den Namen "Mausi" übrigens besser behalten als den anderen und nehme den (wahrscheinlich geht es vielen so und sie hat deshalb zwei Namen).
Auf jeden Fall gab es dann für Mausi und mich erstmal Kekse - sehr gute Sache, aber ich denke mir immer, Vorsicht ist besser als Nachsicht...und dränge mich bekanntlich mal lieber nicht auf.
Wir sind dann zu viert in eine neue Wohnung gegangen. Da gehörte irgendwie alles Mausi - ich hatte keine Ahnung, was ich da sollte. Aber die Wohnung war okay, schöner großer Balkon, nur die Treppenstufen waren blöd. Bin ja nicht so der Mutigste, aber verpassen will ich ja auch nix, also: erst Treppen rauf, hinterher wieder Treppen runter. Geht doch...
Nächste Station war in größeren, vollgestopften Räumen. Da gibt es lauter Regale, lauter bunte Sachen und in einem ganzen Bereich ist alles voller Hundesachen. "Sehr komisch" dachte ich mir, inzwischen weiß ich aber Bescheid.
Ich erkläre euch 'mal, wie das da funktioniert: Wenn die Tür aufgeht klingelt es, dann kommen Leute, geben Scheine und Münzen ab und nehmen eine Tasche mit Sachen aus den Regalen mit. Das funktioniert so ähnlich wie in der Eisdiele, nur ohne Eis und Kekse. Und in der Eisdiele klingelt es auch nicht - das fände ich auch in diesem Geschäft besser, aber so ganz wurde ich da noch nicht erhört.
Das Gute an allem war, dass es für mich laufend leckere Sachen gab, da musste ich leider alle Vorsicht beiseite schieben und erstmal alles mitnehmen, was ich Leckeres bekommen konnte.
Ich bin dann mit Mausis Frauchen (die immer die vielen leckeren Sachen hatte) spazieren gegangen und ich habe aus dem Augenwinkel noch mitbekommen, dass mein liebes Pflegestellenfrauchen weggefahren ist. Ich durfte leider nicht hinterher - und spazieren gehen war nach dem ganzen Futter eigentlich auch eine gute Idee.
Bei so vielen Eindrücken war ich dann sowieso ganz schön k.o. und habe mir nachmittags zwischen den Regalen erstmal ein Plätzchen zum Ruhen gesucht. Mausi's Frauchen hat mir dann extra ein Kissen gebracht - sehr gut! Mausi war gar nicht da - ihr Frauchen hatte gesagt, sie müsste etwas Schlaf haben.
Ihr müsst wissen, dass Mausi eine ganz schön alte Dame ist. Sie ist aber total munter und temperamentvoll. Aber ich glaube, weil sie so alt ist, kennt sie schon alles und will gar nicht mehr so viel unternehmen wie ich.
Abends sind wir dann zurück in die Wohnung, wo wir morgens schonmal waren. Die Treppen rauf kein Problem, aber oben war ich mal gar nicht willkommen. Dabei versuche ich doch alles richtig zu machen. Aber nach Mausi's Ansicht war meine Anwesenheit in der Wohnung keine gute Idee. Aber ich habe schleunigst bemerkt, das Mausi wasserscheu ist. Daher war das Badezimmer ein Top-Schlafplatz für die Nacht...denn da geht Mausi glaube ich freiwillig nicht hinein.
[ externes Bild ][ externes Bild ]