Aktuelle Zeit: 05.07.2025 15:18

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [22 Beiträge ]  Gehe zu Seite123Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Podenca PADMÉ, genannt PADDY
BeitragVerfasst:11.03.2016 15:11 

Leider sucht die süße PADDY ein neues Zuhause. :schnief:

In ihrem alten Glückspelz-Thread lässt sich ihre Geschichte von Anfang an nachlesen:
viewtopic.php?f=14&t=6638

Dateianhänge:
22299805vh.jpg
22299805vh.jpg [76.55KiB |8132 mal betrachtet ]
22299136za.jpg
22299136za.jpg [131.38KiB |8132 mal betrachtet ]
22410434ig.jpg
22410434ig.jpg [90.02KiB |8132 mal betrachtet ]
22481637jb.jpg
22481637jb.jpg [171.91KiB |8132 mal betrachtet ]
22995965fs.jpg
22995965fs.jpg [160.26KiB |8132 mal betrachtet ]
23013855gh.jpg
23013855gh.jpg [112.03KiB |8132 mal betrachtet ]
23589030ix.jpg
23589030ix.jpg [54.9KiB |8132 mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags: Re: Podenca PADMÉ, genannt PADDY
BeitragVerfasst:12.03.2016 13:12 

Ich hatte heute Morgen schon mal einen tränenreichen Beitrag geschrieben, der auf rätselhafte Weise verschwunden ist, obwohl er "erfolgreich" gepostet wurde. Vielleicht ist es ganz gut so.
Ich versuche es nochmal - weniger emotional, obwohl das nicht leicht ist.Ich gebe Paddy nur schweren Herzens weg. Ich würde sie gerne behalten. Es war nicht geplant, dass sie so lange bleibt - ich wollte nur als zeitlich begrenzte Notfallpflegestelle aktiv werden.
Nun, nach fast 5 Monaten, ist die Entscheidung gefallen, dass sie nicht zurück kann. Und ich kann sie nicht behalten.
Sie hat sich super in mein 7er-Rudel eingegliedert. Sowohl mit den vier Podis kommt sie gut zurecht ,als auch mit den drei Kleinen. Die Familienkatzen sind kein Problem für sie.
In ihrem neuen Zuhause sollte mindestens ein lauffreudiger Kumpel sein. Gerne auch zwei.Es müssen nicht unbedingt Podencos sein, aber schön wäre es schon. Sie verträgt sich mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen.
Ihre Ängste und Panikattacken haben sich sehr gebessert. Aber ich denke, sie wäre in einem eher ruhigen Umfeld besser aufgehoben, weil es doch noch sehr viele Dinge und Situationen gibt, die sie nicht kennt. Hier hat sie- außer im häuslichen Bereich- wenig Gelegenheit gehabt, Neues zu erleben. Wir wohnen auf dem Dorf - kein Bus, keine Eisenbahn, keine U-Bahn, keine Rolltreppen etc. Autofahren kennt sie und macht das prima. Sie ist auch bereit, Neues zu erforschen, hat dann aber gerne den Rückhalt ihres Menschen.
Sie ist eine große, zarte Schönheit mit einem unvergleichlichen Galopp. Sie kann richtig lachen und genießt körperliche Nähe sehr. Es dauert ein bisschen, bis sie vertrauen kann, dann aber auch ganz und gar.
Sie darf auf jeden Fall hier bleiben, bis sie eine neue Familie gefunden hat.

BeitragVerfasst:12.03.2016 13:22 

Noch ein paar Fotos hab ich.Unsortiert.

Dateianhänge:
Dateikommentar:Sie ist "leichtfutterig"- hier als Biber beim Holznagen!
DSCI2603.JPG
DSCI2603.JPG [124.93KiB |8042 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Ein gutes Gewissen, ist ein sanftes Ruhekissen
DSCI2584.JPG
DSCI2584.JPG [115.86KiB |8042 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Die Rennbahn
DSCI2585.JPG
DSCI2585.JPG [116.13KiB |8042 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Grabarbeiten-vorne Magalie
DSCI2589.JPG
DSCI2589.JPG [112.42KiB |8042 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Ihr "Verliebter", Nachbars Schäferhund, wo ist er??
DSCI2597.JPG
DSCI2597.JPG [122.42KiB |8042 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Er wartet, bei Sonne und bei Schnee
DSCI2348.JPG
DSCI2348.JPG [114.42KiB |8042 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:14.03.2016 18:35 

Derzeit mimt Paddy hier den Engel - und eigentlich ist sie auch einer. FAST vergessen, ihre Neigung das Leben als "Karneval" zu betrachten. Gib ihr Paper - und sie macht in Windeseile Konfetti daraus. Gib ihr kein Papier - und sie produziert auch Konfetti, indem sie sich ds Material selber sucht. Es dürfen Koch- oder Gartenbücher sein, Hundezeitschriften, Kriminalromane (möglichst ungelesen), auch vor meinem Kalender ("Mein Kalender ist wichtiger als mein Leben!") hat sie nicht Halt gemacht, was bedeutet, dass es ab August nur noch "halbe Tage" gibt. Ideal für Menschen, die nur "halbtags" arbeiten wollen und niemanden kennen, der zwischen August und Dezember Geburtstag hat!! Oder für Konfettihersteller oder Leute, die viel Altpapier haben und das zerkleinert haben möchten!!
Eigentlich ist das doch ein harmloses Laster!! Kostengünstig! Jedenfalls, wenn man ihr das Material zur Verfügung stellt!!
Das mit dem Jagdtrieb hält sich bei Paddy in Grenzen, wenn es um "Verfolgen" geht. Buddeln ist etwas anderes! Mäuse und Maulwürfe haben nix zu lachen - und Leute, die Wert legen auf einen gepflegten Rasen dürfen sich entscheiden, ob sie sich denselben von den Maulwürfen/Wühlratten zerstören lassen oder einem Hundemädchen blanke Augen und ein Dreckschnäuzchen gönnen!
Klauen tut sie wie ein Rabe. Ihre Größe macht es ihr möglich, auf den Hinterhaxen stehend ,an fast jedes Regal zu kommen. 5 Monate Lehre bei meiner Milli haben sie zu einer perfekten Diebin werden lassen- nicht nur für Lebensmittel, sondern auch für alles andere, was ein Mädchen so brauchen kann.
Böse kann ich ihr nicht sein. Mit ihrer Kräuselnase und ihren leuchtenden Augen nimmt sie mir den Wind aus den Segeln.
Sie ist wirklich ein Engelchen! :love:

BeitragVerfasst:28.03.2016 23:26 

Gestern hatten wir Besuch, zwei Menschen, zwei Hunde. Den Kontakt zu den Hunden zu finden, fiel Paddy nicht schwer. Zu den "fremden" Menschen wollte sie lieber Abstand halten . Aber sie ist längst nicht mehr so panisch, sondern bleibt in der Nähe und beobachtet alles. Es fällt ihr leichter, mit Frauen in Kontakt zu treten als mit Männern.
Im Moment hat sie wieder ordentlich mit ihrer Haut zu tun. Ich habe bei der TÄ nochmal alles untersuchen lassen. Eine Nahrungsmittelallergie haben wir ausgeschlossen. Es scheint wirklich ein psychisches Problem zu sein. Auf Stress in ihrem Umfeld reagiert sie mit Haarausfall und Ausschlag, der aber wieder verschwindet - häufig in sehr kurzer Zeit. Sie ist äußerst sensibel. Es genügt, wenn es z.B. mir nicht gut geht - ich hatte jetzt ein paar Tage mit einem Hexenschuss zu tun -, um den Ausschlag auszulösen.Dann ist sie wieder wochenlang symptomfrei.
Und eines noch: sie ist der erste Hund,den ich kenne, der perfekt "rülpsen" kann. Sooo süß!

BeitragVerfasst:17.04.2016 13:07 

Da war nun ein längeres Päuschen in der Berichterstattung. Paddy hatte wieder doll mit der Haut zu tun und ich habe mich entschlossen, weil es ihr ansonsten prima geht, den Dingen auf den Grund zu gehen.
Hätte ich mal vorher ihren Thread aus der Zeit bei Marika nochmal gelesen. Vieles hatte ich vergessen. Sie hat ja einen Mordsuntersuchungsmarathon hinter sich, Cortison, Antibiotika, Operationen, Tests etc.

Ihre Lymphknoten sind kaum noch tastbar. Ihre Augen sind prima. Wir haen ochmal ein Marathönnchen auf uns genommen und ALLES nochmal überprüft. Zusätzlich zu allen Mittelmehrkrankheiten getestet, was man testen kann, einschließlich Hautbiopsie an verschiedenen Stellen. Wobei sie längst nicht so schlimm dran ist/war, wie auf einigen Fotos aus der Vergangenheit. Sie bekommt halt an einigen Stellen Haarausfall, schorfige Stellen - besonders an den Beinen. Diese werden mit Propolissalbe eingecremt. Nix juckt, nix tut weh - sie geht nicht dran. Oder nur, um die Salbe abzulecken.
Die Hautstanzen waren wichtig, um Lupus auszuschließen. Natürlich hat sie nix dergleichen.
Was nachgewiesen werden konnte, ist eine "tiefe bakterielle Entzündung". Wodurch die ausgelöst wurde und warum sie bei den Mengen von Antibiotika, die sie in den letzten beiden Jahren bekommen hat, nicht weggegangen ist - das wissen nur der liebe Gott und Paddy allein!
Ich habe nun natürlich ein bisschen Angst, dass sie schon eine Resistenz entwickelt hat . natürlich kommen einem sofort die multiresistenten keime in den Sinn.
Es wird nun ein Antibiogramm angelegt, damit wir rauskriegen, ob es ein Antibiotikum gibt, das passt.

Ich habe ja mit ihr auch geschaut, ob eine Lebensmittelallergie dahinter stecken könnte. Ohne Erfolg. Allerdings ist mir jetzt noch eine Idee gekommen. Sie verträgt ja kein Getreide, wie so viele Hunde. Sie wird dementsprechend gefüttert. Sie ist aber ja nun mal ein Obst- und Gemüsehund und deckt ihren Bedarf teilweise im Garten. Nun habe ich gesehen, dass sie öfter mal ein Eichhörnchendepot findet und sich bedient. Vielleicht ist sie allergisch gegen Nüsse?? Wal- und Haselnüsse haben wir im Garten, viele sind liegen geblieben, viele haben die Eichhörnchen versteckt. Nussallergie haben ja auch viele Menschen. Schaun mer mal! Sie frisst gerne und viel, rennt aber auch viel und ist bewundernswert schlank, aber nicht mehr so spindeldürr wie im November.

Ansonsten steckt sie gerade in einer "Frühjahrskur", um zu entschlacken und zu entgiften. Wir machen alle mit. Nur die Katzen nicht.

Mit den Katzen ist sie "beste Freundin", mit allen Hunden, die zu Besuch kommen, ebenfalls. Nur mit Menschen ist es noch immer schwierig. Es fällt ihr sehr schwer, zu vertrauen, wobei sie sich z.B.bei der TÄ zumindest gut untersuchen lässt. Ansonsten möchte sie nicht von "Fremden" gestreichelt werden.

Ich habe Probleme, sie draußen zu fotografieren, weil sie immer in Bewegung ist. Aber ich kann auch nur immer wieder sagen: sie ist soooo schön, wenn sie federnd rabt oder mit angelegten Ohren ihre Bahnen zieht.

Das solls mal gewesen sein. Wir wollen jetzt raus, Maulwürfe erschrecken. Die kommen hier immer um 12 Uhr mittags!!!!

BeitragVerfasst:17.04.2016 13:21 

Ach, ein paar "Drinnen-Fotos" hätte ich.

Dateianhänge:
DSCI2626.JPG
DSCI2626.JPG [105.58KiB |7629 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Ich hab geschlafen!!
DSCI2612.JPG
DSCI2612.JPG [120.05KiB |7629 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Ich hab Zeugen!
DSCI2613.JPG
DSCI2613.JPG [122.75KiB |7629 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:18.04.2016 09:10 

PADDIs Frauchen Marika sendet liebe Grüße und eine Beschreibung von Paddi:

Paddi ist ein wunderbares Mädchen und es fällt mir unendlich schwer sie wegzugeben.
Paddi ist eine lustige Podenca, die für ihr Leben gerne mäuselt und auch gerne mal nur rennt, aus Spaß an der Freude. Sie hört aber gut, denn es ist ihr wichtiger bei ihren Menschen zu sein, als einem Reh hinterherzulaufen. Natürlich habe ich wildreiches Gebiet trotzdem gemieden.
Flitzekumpel findet sie auch gut. Paddi ist im Umgang mit anderen Hunden souverän und selbstbewußt. Zuhause liegt sie gerne auf dem Sofa und schläft. Sie hat bei mir nichts zerstört.

Paddi ist ein Seismograph. Sie reagiert sensibel auf die Menschen in ihrem Umfeld und spiegelt deren Gemütszustand. Daher ist es wichtig, dass ihre neuen Besitzer in sich ruhen.
Paddi braucht auch einen geregelten Tagesablauf. Die Routine gibt ihr Sicherheit.

Zu ihrem Gesundheitszustand. Paddi ist fit. Sie hat keinen Lymphdrüsenkrebs, sie hat keine Leishmaniose. Das habe ich sogar mittels Knochenmarksprobe testen lassen. Paddi ist von oben bis unten durchgecheckt.
Ich weise darauf hin, dass das keine Garantie für lebenslange Gesundheit ist. Gerade die Leishmaniose kann sich "versteckt" halten und erst viele Jahre später ausbrechen. Das gilt übrigens für jeden Hund aus dem Süden. Dessen muss man sich bewusst sein, wenn man einen Hund aus Spanien adoptiert.

Für Paddi wünsche ich mir einen ruhigen Haushalt, gerne mit Garten in ländlicher Umgebung. Zu Kindern bitte nicht. Ein Hundekumpel, höchstens zwei. Sie könnte sogar Einzelhund sein, wenn sie regelmäßig Kontakt zu anderen Hunden hat und nicht alleine bleiben müsste. Paddi ist zwar ein "Anfänger-Podenco", weil sie sich besonders in Sachen Wild gut händeln lässt, Paddi ist aber dennoch kein Anfängerhund, da sie oft noch unsicher in einigen Situationen ist.

BeitragVerfasst:23.04.2016 15:02 

Ich bekam gesagt/geschrieben, "einige Leute" hätten sich beklagt, ich schriebe so negativ über Paddy, dass dadurch ihre Chance, ein Zuhause zu finden,sehr gering seien! Ooooops!
Es gibt NICHTS NEGATIVES über diesen Hund zu sagen. Wer dies aus meinen Einträgen entnommen hat ,liest nicht richtig - weder den Text, noch zwischen den Zeilen!
Paddy ist ein wunderbarer Hund. Aber sie ist noch "auf dem Weg" auszupacken, was in ihr steckt. Sie war gewohnt, mit einer Einzelperson zu leben und einer älteren Hündin, daher dachte und schrieb ich dass es vielleicht für die Zukunft auch gut wäre, nach ähnlichen Verhältnissen zu suchen. Stimmt nicht mehr.
Nein, sie hat sich geändert und ändert sich weiterhin jeden Tag.
Sie kann überall hin, außer vielleicht zu ganz kleinen Kindern. Überall hin, wo man sie nicht bedrängt. Sie wird immer selbstbewusster und tobt gerne mit dem Rudel. Sie klärt ihre Sachen und ist von "meinem Schatten" zu einer Hündin geworden, die den gesamten Garten (eingezäunte 4500 Quadratmeter) nutzt und nicht mehr an mir klebt. Aber sie gehorcht prima, wenn man sie ruft.

Ja, sie buddelt. Ja, sie macht gerne mal Konfetti. Ja, sie klaut. Na und????
Aber man muss es wissen- dafür ist ein Pflegetagebuch da- und sagen "Jawoll, die ist richtig! Ich verzichte auf Golfrasen. Ich lass sie Papier und Kartons zerfetzen und räume weg, was sie nicht haben soll. Ich versuche, ihr keine Gelegenheit zum Klauen zu geben und wenn es passiert - entweder ich gönn es ihr, oder ich meckere auch mal!" Das erträgt sie mittlerweilen nämlich auch, ohne innerlich zu zu machen. Sie hat Vertrauen in sich selbst und in ihr Rudel. Ich kann auch mal schimpfen, ohne dass SIE sich angesprochen fühlt!

Ich habe am Anfang geschrieben, dass ich sie nicht behalten kann. Das hatte gar nichts mit ihr, sondern ausschließlich mit mir zu tun. Ich habe nicht daran geglaubt, dass sie hier so glücklich werden kann, wie sie es verdient hat. Mittlerweile hat sie sich verändert - und wir alle uns auch! Nochmal und nochmal: Paddy ist ein tolles Mädchen!!!

BeitragVerfasst:30.04.2016 17:54 

Heute hat mein Mädelchen die ersten Erfahrungen mit einem Igel gemacht. Aua-aua!
Fina hat ja eine tolle Technik, die Igel zu tragen - sie möchte, dass die drinnen wohnen. Paddy wollte es auch mal probieren! Da musste ich aber doll pusten und erst ganz viel streicheln, damit das Schnäuzchen wieder gut war. Ich durfte den Igel dann aber weg tragen, ohne dass Paddy geschimpft hat.Fina ist dann immer stinksauer auf mich.

Inzwischen tobt Paddy mit Milli und Bella, als hätte sie nie etwas anderes getan. Sie hat eine Liebesbeziehung mit dem Schäferhund von nebenan, mit dem sie durch den Zaun busselt. Sie soll hier bleiben. Das wünscht sich das ganze Rudel.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [22 Beiträge ]  Gehe zu Seite123Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00