Aktuelle Zeit: 04.07.2025 21:04

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [111 Beiträge ]  Gehe zu Seite1234512Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:02.02.2016 13:36 

Hallo, ihr lieben HaMster,
gerade erreichte mich eine tragische Nachricht mit einem Hilferuf:

Unsere Petra, hier im Forum unter petralilo, ist tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Ich bin gerade fix und fertig ...... Die näheren Umstände sind nicht bekannt, die Polizei und die Gerichtsmedizin ist eingeschaltet. Sobald ich etwas Näheres weiß, werden ich berichten

Ihre beiden Hunde LOLA und LANA sind nun im Tierheim in Passbrunn. LANA hat bereits einen Platz bei Petras Freundin, das war im Vorfeld für den Fall der Fälle so abgesprochen. LOLA kann sie leider nicht aufnehmen, weil die sich mit ihrem Rüden nicht verträgt.

Wir suchen deshalb GANZ DRINGEND eine PS für LOLA. Bitte - kann jemand helfen????

Es ist so furchtbar :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief:

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:02.02.2016 14:14 

Auch mich hat die Nachricht über Petras plötzlichen Tod sehr getroffen, auch wenn ich sie persönlich nicht kannte :schnief:

Ich finde es toll, dass auch auf dieser Plattform hier zusätzlich nach einer Lösung gesucht wird und ich fände es großartig, wenn einer der Leser hier "unserer" Petra mit einem Pflegeplatz für ihre geliebte Hündin LOLA die letzte Ehre erweisen würde.

Wie furchtbar muss die Situation für die Angehörigen und Freunde sein, hier nicht helfen zu können und wie schrecklich die Situation für die Hunde, die nicht nur das Frauchen verloren haben sondern auch voneinander getrennt wurden. Ich hoffe sehr, dass sich jemand für LOLA findet - sie wird doch hinter den Tierheimgittern die Welt nicht mehr verstehen :schnief:

Vielleicht könnte man auch auf FB noch einen Aufruf machen, falls die Familie das OK gibt (besteht Kontakt?) oder LOLA - auch wenn sie kein HaM-Hund ist - als PS-Gesuch / Notfell online oder auf die Startseite setzen... Nur so eine Idee...

:schnief:

BeitragVerfasst:02.02.2016 14:18 

Ich hab sofort das gesamte Forum nach einem Bild von LOLA durchsucht, aber alle Beiträge von petralilo haben bei mir keine Bilder drin, obwohl sie sich im Text darauf bezog. Ich hab nur ihre Signatur mit den drei Hunden. Hat irgendjemand noch ein Bild von Lola, das er mir schicken kann, meinen Text für Facebook hab ich schon fertig. Infos über Alter und Größe wären auch dienlich, aber das brennt im Moment nicht so sehr wie ein Bild - ohne das macht ein Einstellen keinen Sinn. Danke

BeitragVerfasst:02.02.2016 14:37 

Das kann ich gar nicht fassen...

ich falle leider aus, selbst meine Mädels leiden unter meinen Bandscheibenproblemen, ich höre mich aber um!

Marian Anderson

BeitragVerfasst:02.02.2016 14:40 

Ich weiß es seit gestern Abend und bin völlig geschockt :schnief: :schnief: Lola haben wir quasi damals zusammen gefunden, da war sie ca. 8 Monate. Wir hatten regelmäßigen Kontakt, zwar leider immer nur per Telefon, da uns 7 Stunden trennen...
Ich weiß, es würde ihr das Herz brechen wenn sie wüßte das ihr Lolchen im TH wäre... :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief:
Ich habe eben mit dem TH tel. Nun warte ich das Petras Schwester mich anruft. Sie wolle zwischen 13 und 15 Uhr zum TH kommen. Ich versuche Lola nach NRW zu holen. Hab mit einer Pension schon tel. die hier nur 5 Minuten von mir weg ist. Wenn Anni und Kito und Lola sich verstehen, nehme ich sie. Aber die Möglichkeit ist sehr gering, da ich auch meine Anni kenne und sie nun auch schon ein altes Mädchen ist.. Ich weiß, Petra würde das auch für meine Hunde tun.... :schnief: :schnief:
Aber wenn nicht, brauch ich einen Plan B... Sie könnte in die Pension, auch für eine lange Zeit. Dann könnte ich sie wenigstens jeden Tag abholen und mich um sie kümmern...
Natürlich würden Kosten im Monat von ca. 300 Euro anfallen ohne Futter und Tierarzt...
Mal sehen was Petras Schwester sagt, wenn sie sich melden sollte... Wir würden sie auch am WE abholen... Irgendwie fühle ich mich verantwortlich für sie... :schnief: Petra hat immer gesagt, du bist ihre Patentante... :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief:
Ich kann einfach nicht in Worte fassen, was da passiert ist... Wir haben doch noch vor ein paar Wochen tel. und alles war okay.... :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief:
Bitte macht das unmögliche wahr und last uns einen Platz für Petras Lolchen finden....

Anuket 07.10.2004 - 27.07.2016 Darius 25.08.2004 - 14.08.2014 Elsa 04.06.2008 - 02.09.2015
Galgo KITO 12.05.2014 und mein Barsoi-Baby HEIDI 13.04.2016
Wenn dich das Leben nervt, streu Glitzer drauf...
Lieben Gruß Iris

BeitragVerfasst:02.02.2016 14:47 

Ach Iris, das wäre schon mal ein Hoffnungsschimmer.
Ich habe im Tierheim niemanden erreicht, habe nur mit Petras Freundin telefonieren können, die LANA nehmen wird.
Leider sind alle Fotos, die Petra gepostet hat, nicht mehr da, sie wurden mit image irgendwas hoch geladen und dann werden sie nach einer Zeit gelöscht.
Ich habe ein Foto von Petras Freundin bekommen, das ist allerdings von windhund-naund.
Ich denke, dass wir das aber nehmen dürfen, die Zeit läuft...

Dateianhänge:
lola.jpg
lola.jpg [520.76KiB |10346 mal betrachtet ]

CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:02.02.2016 14:50 

Ich habe noch ein Foto. recht aktuell....

Anuket 07.10.2004 - 27.07.2016 Darius 25.08.2004 - 14.08.2014 Elsa 04.06.2008 - 02.09.2015
Lieben Gruß Iris

BeitragVerfasst:02.02.2016 14:52 

:love: :love: :love: :love:
wie sollen wir vorgehen, Iris
Auch auf fb posten trotz deines Angebotes?

CALINERO und MAJOR

BeitragVerfasst:02.02.2016 14:58 

Ach, Iris...Patentante... :schnief: :schnief:
Dein Angebot ist großartig und vielleicht spielt Anni ja doch mit...manchmal ist man erstaunt über seine Tiere. Ansonsten könnte man einen Spendenaufruf starten, damit erst einmal die Pension mitfinanziert wird und nicht alles an Dir oder Petras Schwester oder Freunden oder...hängenbleibt...

BeitragVerfasst:02.02.2016 15:01 

Lieben Gruß Iris

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [111 Beiträge ]  Gehe zu Seite1234512Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00