Name: PIP - Ratero
Geschlecht: männlich
Größe: 36 cm
Gewicht: 6 kg
Alter: geb. 01.02.19
kastriert: nein
Standort: HaM Finca Mallorca
Sonstige Infos: anhänglicher, sehr sozialer Hund
Schutzgebühr: 375 Euro
Unser erster Eindruck im Juli 2019
PIP kommt, wie viele unserer Hunde aus der Perrera Natura Parc, ein öffentliches Tierheim, in dem die Hunde auf ein besseres Leben außerhalb der Gitterstäbe hoffen, allerdings getötet werden, sollte sich niemand für sie interessieren.
Für PIP wurden bereits die Weichen gestellt. Er lebt nun bei uns im Tierheim in seinem eigenen kleinen Rudel, wo er super verträglich mit Artgenossen ist.
PIP, der Kleine mit den Riesenlöffeln, ist ein sehr aufmerksames und anhängliches Kerlchen. Er ist sehr liebevoll Menschen gegenüber und genießt die Streicheleinheiten. Natürlich ist PIP noch sehr verspielt, er ist ja auch noch ein junger Hund.
Wie wir bereits feststellen konnten, mag unser PIP keine Katzen. Deshalb sollte er in eine Familie, in der sich keine Katze befindet.
Bei einem bereits vorhandenen Hund sehen wir überhaupt kein Problem, denn mit Artgenossen versteht er sich bestens.
PIP ist eine Ratero-Mischling, so dass rassenbedingt auch Jagdtrieb vorhanden sein könnte.
Momentan zeigt er sich bei uns jedoch eher ruhig und gelassen.
Für PIP wünsche wir uns eine aktive Familie, die unserem PIP ein tolles Leben bietet. Wir könnten uns vorstellen, dass er auch später mal ein guter Kumpel zum Joggen oder Rad fahren ist.
Sicherlich wäre es auch nicht verkehrt, wenn seine neue Familie mit ihm die Hundeschule besuchen würde, da er dort noch vieles lernen könnte und PIP und seine Menschen zu einem tollen Team heranwachsen können.
Weitere Infos folgen hier in seinem Tagebuch.
Ach ja, PIP ist wirklich ein kleiner Rüde von gerade mal 6 kg, auch wenn er auf den Fotos größer erscheint.
Pflege- oder Endstelle gesucht.
Zum Kontaktformular:
https://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=31Eine Bitte zum Schluß:
Durch die Pleite verschiedener Airlines haben wir große Probleme unsere Hunde, die ein neues Zuhause, oder eine Pflegestelle in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Mit NIKI und AIR Berlin haben wir ca. 90% unserer Hunde ausgeflogen. Dies ist nun nicht mehr möglich. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier:
http://www.hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46